Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Von den 500 zusätzlichen Polizeistellen in Schleswig-Holstein bis zum Jahr 2023 werden allein 320 Stellen die Polizeidirektionen verstärken. Die Kriminalpolizei erhält 154 Stellen und die Wasserschutzpolizei 22 Stellen.

08.02.2019

In einer dreimonatigen Testphase will die Landespolizei Schleswig-Holstein einen massiven Anhänger zur Geschwindigkeitsmessung erproben. Das Gerät sei in einem mit Stahlplatten geschützten Anhänger untergebracht, der mehrere Tage an einem Ort stehen könne, teilte das Landespolizeiamt am Freitag mit.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Bei einer Polizeikontrolle auf dem Rastplatz Jalmer Moor an der Autobahn A7 hat die Landespolizei Schleswig-Holstein einen Reisebus aus dem Verkehr gezogen. Der Busfahrer verfügte nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis, teilte die Polizei mit.

Sebastian Ernst 04.01.2019

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt einen neuen Vize-Chef: Henning Nebbe tritt zum 1. Januar 2019 die Nachfolge von Joachim Gutt an, der Ende November in den Ruhestand gegangen war. Der 54-Jährige ist bislang Leitere des Staatsschutz-Dezernats im Landeskriminalamt.

Bastian Modrow 27.12.2018

So ganz konkret nennt es die Landespolizei Schleswig-Holstein nicht: Aber die "verstärkten Kontrollen in der Vorweihnachtszeit" gegen Alkohol und Drogen am Steuer bis einschließlich Sonntag richten sich wohl zuvorderst gegen Glühweintrinker und andere Alkoholkonsumenten auf den Weihnachtsmärkten.

Niklas Wieczorek 11.12.2018

Das Kabinett hat beschlossen, Erschwerniszulagen zu erhöhen: Spezialeinheiten und Observationskräfte der Landespolizei in Schleswig-Holstein erhalten ab 1. Januar 2019 mehr Geld. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich laut Finanzministerin Monika Heinold zufolge auf jährlich 855.000 Euro.

04.12.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein erhält High-Tech-Handys. Das bestätigte das Innenministerium am Montag. Noch vor Weihnachten soll ein Prototyp des Smartphones mit Spezial-Apps vorgestellt werden.

Ulf Billmayer-Christen 20.11.2018

Die Masche ist nicht neu, doch nicht minder bedrohlich: Vor allem ältere Menschen werden derzeit wieder von Betrügern angerufen, die sich als Polizisten ausgeben. Das berichtete die Landespolizei am Mittwochmorgen auf Twitter. Anrufe in dreistelliger Anzahl gab es in Kiel, Neumünster und Molfsee.

Niklas Wieczorek 14.11.2018

Eine Übung der Landespolizei Schleswig-Holstein führt am Mittwoch, 14. November 2018, in Schleswig und an der A21 bei Rehbrook zu Verkehrsbehinderungen. Geübt werden soll das Zusammenspiel von Polizei und Rettungsdienst bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen.

13.11.2018

Es ist das jährliche Wiedersehen mit vielen Klassikern und immer wieder neuen Akzenten: Die 66. Polizeishow am Sonnabend in der Sparkassen-Arena zeigte eine dreistündige Revue rund um die Themen Polizei, Feuerwehr und Akrobatik. Und nach fünf Jahren war erstmals auch die Landespolizei wieder dabei.

Alev Doğan 11.11.2018

Jedes fünfte verkaufte Fahrrad ist bereits ein elektrisches Pedelec. Damit kommt man gut durch die Stadt und über das Land – aber in Schleswig-Holstein gab es zuletzt 379 Unfälle im Jahr. Denn kaum jemand besucht spezielle Trainings, wie die Polizei weiß.

Heike Stüben 09.11.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Fahndungsmeldung nach einer vermissten Eckernförderin herausgegeben. Laut dem Aufruf handelt es sich um eine 49-jährige Frau, die dringend ärztliche Hilfe benötigt. In der Nacht zum Montag gab es eine größere Suchaktion in einem Waldstück bei Marienthal.

Christoph Rohde 22.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9