Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Die Polizei in Schleswig-Holstein erhält High-Tech-Handys. Das bestätigte das Innenministerium am Montag. Noch vor Weihnachten soll ein Prototyp des Smartphones mit Spezial-Apps vorgestellt werden.

Ulf Billmayer-Christen 20.11.2018

Die Masche ist nicht neu, doch nicht minder bedrohlich: Vor allem ältere Menschen werden derzeit wieder von Betrügern angerufen, die sich als Polizisten ausgeben. Das berichtete die Landespolizei am Mittwochmorgen auf Twitter. Anrufe in dreistelliger Anzahl gab es in Kiel, Neumünster und Molfsee.

Niklas Wieczorek 14.11.2018

Eine Übung der Landespolizei Schleswig-Holstein führt am Mittwoch, 14. November 2018, in Schleswig und an der A21 bei Rehbrook zu Verkehrsbehinderungen. Geübt werden soll das Zusammenspiel von Polizei und Rettungsdienst bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen.

13.11.2018

Es ist das jährliche Wiedersehen mit vielen Klassikern und immer wieder neuen Akzenten: Die 66. Polizeishow am Sonnabend in der Sparkassen-Arena zeigte eine dreistündige Revue rund um die Themen Polizei, Feuerwehr und Akrobatik. Und nach fünf Jahren war erstmals auch die Landespolizei wieder dabei.

Alev Doğan 11.11.2018

Jedes fünfte verkaufte Fahrrad ist bereits ein elektrisches Pedelec. Damit kommt man gut durch die Stadt und über das Land – aber in Schleswig-Holstein gab es zuletzt 379 Unfälle im Jahr. Denn kaum jemand besucht spezielle Trainings, wie die Polizei weiß.

Heike Stüben 09.11.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Fahndungsmeldung nach einer vermissten Eckernförderin herausgegeben. Laut dem Aufruf handelt es sich um eine 49-jährige Frau, die dringend ärztliche Hilfe benötigt. In der Nacht zum Montag gab es eine größere Suchaktion in einem Waldstück bei Marienthal.

Christoph Rohde 22.10.2018

Der neue Verteilschlüssel für die Dienstfahrzeuge in der Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Debatte ausgelöst, in der auch die Rollen der Interessenvertreter klar verteilt sind. Dazu ein Kommentar von Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 15.10.2018

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Messerangreifer in Bad Oldesloe hat die Landespolizei in Kiel gezeigt, wie gefährlich Angriffe mit Stichwaffen für Polizisten sind und wie Beamte auf solche Vorfälle vorbereitet werden.

Anne Holbach 12.10.2018

Rund 15.000 Autofahrer hat die Landespolizei Schleswig-Holstein in der vergangenen Woche überprüft, und unter ihnen 792 mit Handy am Steuer erwischt, außerdem war jeder Zehnte nicht richtig angeschnallt. Das ist die Bilanz der bundesweiten Kontrollen mit dem Titel "Focus on the road".

Niklas Wieczorek 25.09.2018

Durch einen Strandbesucher wurden der Polizei in Laboe am Sonnabend zwei Standup-Paddler gemeldet, die scheinbar erschöpft waren und nach Angaben des Zeugen nicht aus eigener Kraft zurück an Land konnten. Eine Suchaktion bis zum Abend verlief erfolglos und wurde gegen 19.30 Uhr abgebrochen.

13.08.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Bastian Modrow 04.07.2018

Schleswig-Holstein - Neue Chefs für die Landespolizei

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.
1 2 3 4 5 6 7 8