Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Fahndungsmeldung nach einer vermissten Eckernförderin herausgegeben. Laut dem Aufruf handelt es sich um eine 49-jährige Frau, die dringend ärztliche Hilfe benötigt. In der Nacht zum Montag gab es eine größere Suchaktion in einem Waldstück bei Marienthal.

Christoph Rohde 22.10.2018

Der neue Verteilschlüssel für die Dienstfahrzeuge in der Landespolizei Schleswig-Holstein hat eine Debatte ausgelöst, in der auch die Rollen der Interessenvertreter klar verteilt sind. Dazu ein Kommentar von Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 15.10.2018

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Messerangreifer in Bad Oldesloe hat die Landespolizei in Kiel gezeigt, wie gefährlich Angriffe mit Stichwaffen für Polizisten sind und wie Beamte auf solche Vorfälle vorbereitet werden.

Anne Holbach 12.10.2018

Rund 15.000 Autofahrer hat die Landespolizei Schleswig-Holstein in der vergangenen Woche überprüft, und unter ihnen 792 mit Handy am Steuer erwischt, außerdem war jeder Zehnte nicht richtig angeschnallt. Das ist die Bilanz der bundesweiten Kontrollen mit dem Titel "Focus on the road".

Niklas Wieczorek 25.09.2018

Durch einen Strandbesucher wurden der Polizei in Laboe am Sonnabend zwei Standup-Paddler gemeldet, die scheinbar erschöpft waren und nach Angaben des Zeugen nicht aus eigener Kraft zurück an Land konnten. Eine Suchaktion bis zum Abend verlief erfolglos und wurde gegen 19.30 Uhr abgebrochen.

13.08.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Bastian Modrow 04.07.2018

Schleswig-Holstein - Neue Chefs für die Landespolizei

Die Landespolizei Schleswig-Holstein bekommt eine neue Führung: Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat am Mittag Michael Wilksen als künftigen Landespolizeidirektor vorgestellt. Neuer LKA-Chef wird Kiels bisheriger Direktionsleiter Thomas Bauchrowitz.

Nach vollen Straßen am Freitag hat sich die Verkehrslage im Norden zum Ende des Pfingstwochenendes etwas entspannt. Am Sonntag und Montag blieben Kurzurlauber zunächst nur vereinzelt im Stau stecken.

21.05.2018

Auf Anordnung der Bundesanwaltschaft haben Spezialeinsatzkommandos der Polizei Wohnungen von verdächtigen Rechtsextremisten durchsucht, eine davon in einer Stadt in Schleswig-Holstein. Den Männern wird vorgeworfen eine Terror-Vereinigung namens "Nordadler" gegründet und Anschläge geplant zu haben.

Niklas Wieczorek 17.04.2018

Die Polizei will in der kommenden Woche landesweit verstärkt Autofahrer wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht und gegen die Nutzung von elektronischen Geräten, wie zum Beispiel Smartphones, kontrollieren. Die Beamten führen immer mehr Unfälle auf diese Ablenkung zurück.

09.03.2018

Wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wendet man sich in der Regel an die Polizei. Die hilft einem dann. Wenn es Hinweise darauf gibt, dass sich ausgerechnet die oberste Polizeiführung etwas hat zuschulden kommen lassen, wird es schon schwieriger. Die Vorgänge rund um die Sonderkommission Rocker geben dafür ein trauriges Beispiel.

Bodo Stade 23.02.2018

Zum Tag der Muttersprache am 21. Februar hat sich auch die Landespolizei Schleswig-Holstein etwas Besonderes einfallen lassen. Twitter-Nutzer wurden mit plattdeutschen Tweets zu diversen ungewöhnlichen Einsätzen auf dem Laufenden gehalten.

Julia Carstens 23.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9