Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Nach vollen Straßen am Freitag hat sich die Verkehrslage im Norden zum Ende des Pfingstwochenendes etwas entspannt. Am Sonntag und Montag blieben Kurzurlauber zunächst nur vereinzelt im Stau stecken.

21.05.2018

Auf Anordnung der Bundesanwaltschaft haben Spezialeinsatzkommandos der Polizei Wohnungen von verdächtigen Rechtsextremisten durchsucht, eine davon in einer Stadt in Schleswig-Holstein. Den Männern wird vorgeworfen eine Terror-Vereinigung namens "Nordadler" gegründet und Anschläge geplant zu haben.

Niklas Wieczorek 17.04.2018

Die Polizei will in der kommenden Woche landesweit verstärkt Autofahrer wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht und gegen die Nutzung von elektronischen Geräten, wie zum Beispiel Smartphones, kontrollieren. Die Beamten führen immer mehr Unfälle auf diese Ablenkung zurück.

09.03.2018

Wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wendet man sich in der Regel an die Polizei. Die hilft einem dann. Wenn es Hinweise darauf gibt, dass sich ausgerechnet die oberste Polizeiführung etwas hat zuschulden kommen lassen, wird es schon schwieriger. Die Vorgänge rund um die Sonderkommission Rocker geben dafür ein trauriges Beispiel.

Bodo Stade 23.02.2018

Zum Tag der Muttersprache am 21. Februar hat sich auch die Landespolizei Schleswig-Holstein etwas Besonderes einfallen lassen. Twitter-Nutzer wurden mit plattdeutschen Tweets zu diversen ungewöhnlichen Einsätzen auf dem Laufenden gehalten.

Julia Carstens 23.02.2018

Erschreckende Ergebnisse der Gurt- und Handykontrollen in Schleswig-Holstein: Fast jeder Zehnte war in den kontrollierten 9000 Fahrzeugen nicht oder nicht richtig angeschnallt. Mehr als jeder 16. Autofahrer wurde mit dem Handy in der Hand erwischt.

Heike Stüben 20.09.2017

Knapp 2,5 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend in der ZDF-Reportage „Schwarze Haut – deutscher Pass“ die Lebensgeschichte von Ewane Makia, der bei der Landespolizei Schleswig-Holstein „seinen Traum lebt“ und als Anwärter eine Ausbildung zum Polizisten absolviere.

Bastian Modrow 31.08.2017

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat in der vergangenen Woche einen besonderen Schwerpunkt auf die Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und sogenannter Aggressionsdelikte, zum Beispiel Drängeln im Straßenverkehr, gesetzt. Dabei gab es 21.330 Tempoverstöße.

29.08.2017

In der kommenden Woche will die Landespolizei Schleswig-Holstein Rasern und Dränglern das Leben besonders schwer machen: Die Verkehrssicherheitsbehörde hat am Freitag für die Tage vom 21. bis 27. August eine Schwerpunktwoche angekündigt.

Niklas Wieczorek 18.08.2017

Aktenmanipulation, Mobbing, zweifelhafte Informanten – die Spitze der Landespolizei Schleswig-Holstein steht seit Wochen in der Kritik. Im KN-Interview spricht nun Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Berlin, über das Thema.

Bastian Modrow 12.08.2017

Am Sonnabend steht die Landeshauptstadt im Zeichen der Zweitliga-Aufsteiger von Holstein Kiel, ein Skatepark in Gaarden wird eingeweiht und in Nortorf startet die Mittelpunktsmesse. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2017

Wer sich fit fühlt und gerne sportlich betätigen möchte, kann sich jetzt für die Hochhauslauf der Kieler Uni anmelden. An einigen Orten in Kiel und Umgebung kommt es am Donnerstag ab 9 Uhr zu Behinderung, weil die Polizei eine Anti-Terror-Übung durchführt.

26.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8