Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

2016 war ein Jahr der Höhe-, aber auch der Tiefpunkte für Schleswig-Holstein und Kiel. Im Sinne der guten Vorsätze sei eine Wunschliste erlaubt: Diese Nachrichten erhoffen wir uns im Jahresverlauf 2017. Ob sie wohl in Erfüllung gehen?

Niklas Wieczorek 30.12.2016

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat in ihrer Schwerpunktwoche zur Überwachung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr 104 Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss beendet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2016

Schleswig-Holstein Unfallflucht: Drei Autos in Kiel demoliert Live-News am Morgen, 09.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 11.12.2016

Die Landespolizei Schleswig-Holstein setzt in der kommenden Woche einen Schwerpunkt bei der Überwachung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr. Von Montag bis Sonntag führen die Polizeidirektionen des Landes verstärkte Verkehrskontrollen durch.

Günter Schellhase 09.12.2016

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt will die Landespolizei mit einem umfassenden Beförderungsprogramm strukturell stärken. "Allein 2017 wird es 400 Stellenanhebungen geben, die zu vielen zusätzlichen Beförderungen führen werden", sagte Studt am Donnerstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2016

Für eine Demonstration ist der Düsternbrooker Weg in Kiel gesperrt, der Nationalpark Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer wird ausgezeichnet und der THW Kiel trifft auf Coburg. Weitere Termine und Veranstaltungen für den 16.11.2016 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2016

Die 13. Berufsinformationsmesse in Bad Bramstedt fand auch diesmal wieder regen Zuspruch. „Das Interesse von Firmen und Institutionen, die sich und ihre Ausbildungsangebote vorstellen wollen, war gewaltig. Aus Platzgründen mussten wir leider sogar drei Firmen absagen“, erklärte Organisator Ludwig Reese.

26.09.2016

Schleswig-Holsteins Landesregierung prüft den Kauf des umstrittenen Sturmgewehrs G36 für die Landespolizei. "Wir sind uns politisch einig, dass wir alles tun werden, um unsere Polizisten und die Bevölkerung vor radikalen Einzeltätern so weit als möglich zu schützen", sagte Innenminister Stefan Studt (SPD) am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2016

Das Statistik-Wirrwarr um die Einbruchszahlen der Landespolizei hat ein parlamentarisches Nachspiel: Die CDU will Innenminister Stefan Studt (SPD) im Innen- und Rechtsausschuss des Landtages am Mittwoch befragen. Die Führung der Landespolizei wehrt sich gegen Vorwürfe.

Bastian Modrow 04.07.2016

Mehr oder weniger Einbrüche in Schleswig-Holstein? Die Verwirrung um die Kriminalitätsstatistik bei der Landespolizei hat die Opposition im Kieler Landtag auf den Plan gerufen: So verlangen CDU und FDP jetzt eine Erklärung von Innenminister Stefan Studt (SPD).

Bastian Modrow 04.07.2016

Verwirrung um Schleswig-Holsteins Einbruchsstatistik: Vor zwei Wochen hatte die Landespolizei erklärt, in den ersten fünf Monaten dieses Jahres sei die Zahl der Einbrüche gegenüber 2015 um rund zehn Prozent gesunken. Ein auf den 10. Juni 2016 datierter interner Bericht des LPA aber sagt das genaue Gegenteil.

Bastian Modrow 02.07.2016

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat die Kritik der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) an der Ausstattung der Regionalleitstellen im Land zurückgewiesen.  Die Sicherheit hilfesuchender Bürger und der eingesetzten Polizisten sei gewährleistet, sagte Landespolizeidirektor Ralf Höhs am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8