Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Für die Viertklässler war es der Auftakt für den Verkehrserziehungsunterricht rund um das Fahrrad, für die kleineren Mitschüler eine unterhaltsame Musikstunde und für die Musiker ein Abschiedskonzert. Die Bigband der Landespolizei Schleswig-Holstein, die im Sommer aufgelöst wird, gestaltete am Montagvormittag eine etwas andere Unterrichtseinheit für die 240 Rodomstorschüler in Plön.

Dirk Schneider 17.02.2015

Neuer Ärger mit dem Digitalfunk: Bis Jahresende sollten die Probleme mit dem abhörsicheren Behördenfunk gelöst sein. Einem Bericht der Landesregierung zufolge wird dieses Ziel verfehlt: Übertragungsstörungen, schlechte Sprachqualität und Funklöcher bei schlechtem Wetter sorgen für Defizite.

Bastian Modrow 08.12.2014

Einigung im Streit um die Urlaubssperre bei der Landespolizei: Unter Leitung des ehemaligen Justizministers Emil Schmalfuß konnte am Mittwochnachmittag zwischen der Führung des Landespolizeiamtes und dem Hauptpersonalrat ein Kompromiss gefunden werden.

Bastian Modrow 03.12.2014

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) will die Stundensätze für die sogenannte Erschwerniszulage bei Schutz- und Kriminalpolizei erhöhen. Seit 20 Jahren ist über die Anhebung zwischen Land und den Gewerkschaften gestritten worden. Jetzt sollen die Zulagen in zwei Schritten angehoben werden. Allein für 2015 will das Innenministerium eine Million Euro im Nachtragshaushalt anmelden.

Bastian Modrow 02.11.2014
Studium & Beruf

Landespolizei Schleswig- Holstein - Fit für den Polizeiberuf

In diesem Beruf ist Abwechslung garantiert: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind die ersten, wenn es heißt, Gefahren für den Einzelnen und die Allgemeinheit abzuwehren, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und strafbare Handlungen zu verfolgen.

29.10.2014
Studium & Beruf

Neun Statements zum diesjährigen Karriere-Event! - „Wir präsentieren uns auf der jobmesse kiel, weil…“

Rund 70 Arbeitgeber und Bildungsinstitutionen präsentieren sich auf der 7. jobmesse kiel am ersten November-Wochenende. Darunter viele Aussteller, die die Plattform bereits seit Jahren nutzen, aber auch einige neue Namen. Warum entscheiden sich die Unternehmen, auf der Messe präsent zu sein und was versprechen sie sich von der Teilnahme? Einige haben es verraten.

Schleswig-Holstein wirbt aktiv um Migranten für den Polizeidienst. Die Informationsveranstaltungen, mit denen sich das Land gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde gezielt an junge Ausländer richten wollen, sind nicht nur begrüßenswert, sie sind sogar notwendig.

09.10.2014

Die Polizei in Niedersachsen und Hamburg haben es vorgemacht, jetzt will Schleswig-Holstein nachziehen: Nach den Sommerferien startet das Landespolizeiamt mit eigenen Auftritten in den sozialen Netzwerken.

Bastian Modrow 17.03.2014

Plön Landespolizei Schleswig-Holstein Der gescholtene Polizei-Chef

Der Konflikt um die Schließung von sechs Polizeistationen entlud sich am Dienstag im Polizeibeirat des Kreises mit einer scharfen Debatte. Der Leiter der Polizeidirektion Kiel, Thomas Bauchrowitz musste sich viel Kritik von den Kreistagsabgeordneten für sein Konzept anhören. Dabei hat Bauchrowitz nur das getan, was Landesregierungen ihm vorgegeben hatten.

Hans-Jürgen Schekahn 01.03.2014

Hamburg Lautsprecher zu schwach Polizei reklamiert Streifenwagen

Kaum in Dienst gestellt, müssen die 25 neuen Streifenwagen der Autobahnpolizei in Schleswig-Holstein wieder in die Werkstatt. Der Grund: Der Funk in den Mercedes-E-Klasse-Fahrzeugen ist bei schnellen Einsatzfahrten zu leise, so dass sich die Beamten nicht mehr verständigen können.

Bastian Modrow 01.01.2014

Polizisten aus Schleswig-Holstein haben in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 14 Mal auf Menschen geschossen und 2069 Mal auf Tiere. Dies geht aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des Piraten-Landtagsabgeordneten Patrick Breyer hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

In diesem Beruf ist Abwechslung garantiert: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind die ersten, wenn es heißt, Gefahren für den Einzelnen und die Allgemeinheit abzuwehren, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und strafbare Handlungen zu verfolgen. Die Landespolizei Schleswig-Holstein stellt zum 1. August 2014 in den mittleren und gehobenen Dienst ein.

15.10.2013
1 2 3 4 5 6 7 8