Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Landespolizei Schleswig-Holstein

Landespolizei Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Landespolizei Schleswig-Holstein

Fahndungserfolg für die Polizei: Das „Netzwerk albanischer Staatsangehöriger“, das im Herbst vermehrt durch Wohnungseinbrüche und andere Straftaten „in Erscheinung getreten“ war, ist zerschlagen worden. Das Landespolizeiamt bestätigt, dass es mehrere Festnahmen von Beschuldigten gegeben hat.

Bastian Modrow 31.12.2015

Radrennen startet in Kiel - 200 Polizisten bei den Cyclassics im Einsatz

Das Profi-Radrennen Vattenfall Cyclassics 2015 am Sonntag bedeutet für die Polizei einen landesweiten Einsatz. 200 Beamte und rund 500 ehrenamtliche Helfer sind entlang der 130 Kilometer langen Strecke im Einsatz.

Günter Schellhase 20.08.2015

Schleswig-Holstein - Wohin steuert die Landespolizei?

Seit Monaten wird diskutiert, gewarnt, beteuert – jetzt wird es ernst: Die Landespolizei steht vor gravierenden Einschnitten. Landespolizeidirektor Ralf Höhs wird in dieser Woche Innenminister Stefan Studt (SPD) sein Strategiekonzept vorlegen, wie politisch beschlossene Stellenstreichungen und neue Herausforderungen an die Polizei in Einklang gebracht werden sollen.

Bastian Modrow 02.06.2015

Bei seinem Blitzbesuch in Kiel hat Israels Staatspräsident Reuven Rivlin heute einige Pföcke eingeschlagen. Der Präsident vereinbarte mit dem Kabinett im abgesperrten Regierungsviertel eine Zusammenarbeit bei der Windenergie, warb in der Uni für eine friedliche Lösung des Nahost-Konflikts und begutachtete auf der  Werft TKMS das neue israelische U-Boot „Rahav“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2015

Polit-Prominenz in Lübeck - G7-Treffen: Wer zahlt Schäden?

Schleswig-Holstein wird in wenigen Tagen zum Schauplatz internationaler Politik: Am 14. und 15. April treffen sich die Außenminister der sieben führenden Wirtschaftsnationen in Lübeck. Ersten Ärger gibt es schon jetzt: Die Frage, wer für mögliche Schäden durch Randalierer aufkommen wird, sorgt für Wirbel.

Bastian Modrow 10.04.2015

Für die Viertklässler war es der Auftakt für den Verkehrserziehungsunterricht rund um das Fahrrad, für die kleineren Mitschüler eine unterhaltsame Musikstunde und für die Musiker ein Abschiedskonzert. Die Bigband der Landespolizei Schleswig-Holstein, die im Sommer aufgelöst wird, gestaltete am Montagvormittag eine etwas andere Unterrichtseinheit für die 240 Rodomstorschüler in Plön.

Dirk Schneider 17.02.2015

Neuer Ärger mit dem Digitalfunk: Bis Jahresende sollten die Probleme mit dem abhörsicheren Behördenfunk gelöst sein. Einem Bericht der Landesregierung zufolge wird dieses Ziel verfehlt: Übertragungsstörungen, schlechte Sprachqualität und Funklöcher bei schlechtem Wetter sorgen für Defizite.

Bastian Modrow 08.12.2014

Einigung im Streit um die Urlaubssperre bei der Landespolizei: Unter Leitung des ehemaligen Justizministers Emil Schmalfuß konnte am Mittwochnachmittag zwischen der Führung des Landespolizeiamtes und dem Hauptpersonalrat ein Kompromiss gefunden werden.

Bastian Modrow 03.12.2014

Schleswig-Holstein - Mehr Geld für Landespolizei

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) will die Stundensätze für die sogenannte Erschwerniszulage bei Schutz- und Kriminalpolizei erhöhen. Seit 20 Jahren ist über die Anhebung zwischen Land und den Gewerkschaften gestritten worden. Jetzt sollen die Zulagen in zwei Schritten angehoben werden. Allein für 2015 will das Innenministerium eine Million Euro im Nachtragshaushalt anmelden.

Bastian Modrow 02.11.2014
Studium & Beruf

Landespolizei Schleswig- Holstein - Fit für den Polizeiberuf

In diesem Beruf ist Abwechslung garantiert: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind die ersten, wenn es heißt, Gefahren für den Einzelnen und die Allgemeinheit abzuwehren, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu schützen und strafbare Handlungen zu verfolgen.

29.10.2014
Studium & Beruf

Neun Statements zum diesjährigen Karriere-Event! - „Wir präsentieren uns auf der jobmesse kiel, weil…“

Rund 70 Arbeitgeber und Bildungsinstitutionen präsentieren sich auf der 7. jobmesse kiel am ersten November-Wochenende. Darunter viele Aussteller, die die Plattform bereits seit Jahren nutzen, aber auch einige neue Namen. Warum entscheiden sich die Unternehmen, auf der Messe präsent zu sein und was versprechen sie sich von der Teilnahme? Einige haben es verraten.

Schleswig-Holstein wirbt aktiv um Migranten für den Polizeidienst. Die Informationsveranstaltungen, mit denen sich das Land gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde gezielt an junge Ausländer richten wollen, sind nicht nur begrüßenswert, sie sind sogar notwendig.

09.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige