Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Baulich bedingte Schatten wirft das geplante neue Amtsgebäude in Felde noch nicht voraus. Doch wenn es mit dem Baubeginn im Sommer 2020 und dem Umzug 2021 klappen soll, müssen zuvor einige Schritte erledigt werden. Fest steht: Die Polizeistation bleibt dem Amt Achterwehr erhalten.

Florian Sötje 06.12.2018
Rendsburg

KN-Aktion "Leben retten!" - Keine Angst vor der Ersten Hilfe

Herzdruckmassage, Beatmung und der richtige Umgang mit dem Defibrillator inmitten von Kunstwerken: Dieses Programm durchliefen am Freitagabend 29 Teilnehmer in der Galerie für aktuelle Kunst in Achterwehr, um sich im Rahmen der KN-Aktion „Leben retten!“ zum Ersthelfer schulen zu lassen.

Florian Sötje 17.11.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde kann beides: Schulden abbauen und Geld für Investitionen ausgeben. Laufende Kredite sollen im kommenden Jahr auf den historischen Tiefstand von einer Million Euro sinken.

Hans-Jürgen Jensen 24.10.2018

Es ist sechzig Jahre her, dass die Fußballer vom TuS Felde ihren Kreismeistertitel holten. Am Freitagabend haben sich die Männer im Sportheim wiedergetroffen. Einige von ihnen hatten sich seit 56 Jahren nicht gesehen.

Beate König 19.10.2018

Die Planung und der Bau des neuen Amtsgebäudes in Felde nehmen Fahrt auf. In dieser Woche beschäftigte sich der Amtsausschuss Achterwehr mit dem Thema und beschloss einstimmig, auf dem erworbenen Grundstück in Felde die Amtsverwaltung neu zu errichten.

Sven Janssen 19.10.2018
Rendsburg

Umbaupläne in Bredenbek - Beim Bürgerhaus hakt es noch

Vor drei Jahren kaufte die Gemeinde Bredenbek das alte Bankgebäude im Ortszentrum, kurz darauf beschloss sie, das Haus zum Bürgerzentrum Bredenhuus umzubauen. Bis heute haben die Arbeiten nicht begonnen.

Sven Janssen 18.10.2018

Die Kreisstraße 67 zwischen Achterwehr und Bredenbek soll am Donnerstag, 18, Oktober 2018, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr zwischen den Einmündungen Ranzel und Jägerslust voll gesperrt werden. Grund für die Sperrung sind Ausbesserungsarbeiten.

Sven Janssen 17.10.2018
Kiel

Rendsburger Landstraße - Das Ende der Dauerbaustelle

Noch sind die rot-weißen Sperrbaken entlang der Rendsburger Landstraße präsent. Doch es werden von Tag zu Tag weniger. Die Bauarbeiten zwischen Gärtnerstraße und Achterwehrer Straße nähern sich dem Ende.

Frank Behling 17.10.2018

Schlechte Zeiten für die Gastronomie auf dem Lande. Immer wieder gibt es Hiobsbotschaften. Auch im Amt Achterwehr haben Wirtsleute das Handtuch geworfen. Der Landgasthof Griesenbötel im Achterwehrer Ortsteil Schönwohld trotzt dem Trend und blickt jetzt auf eine 250-jährige Geschichte zurück.

Torsten Müller 12.09.2018

Soll sich Quarnbek weiter entwickeln und wenn ja, wie? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Bauausschuss. Dabei ging es um zwei konkrete Themenfelder: Braucht Quarnbek ein Ortsentwicklungskonzept und ein neues Gewerbegebiet? Abschließende Antworten gibt es noch nicht.

Torsten Müller 24.08.2018

Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter, an die 4000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls an der K67 auf Höhe der Abfahrt zur A210 bei Felde. Laut Polizei wurde die Vorfahrt missachtet.

07.08.2018

Seit der Kindheit leidet Bettina Frank an Migräne. Vor etwa 20 Jahren begann sie, im Internet ein bundesweites Kopfschmerzforum aufzubauen. Mittlerweile organisiert und moderiert sie ehrenamtlich die größte Selbsthilfegruppe dieser Art. Mittwoch erhielt sie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Torsten Müller 03.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige