Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Die Verwaltung des Amtes Achterwehr soll künftig in Felde arbeiten. Der Amtsausschuss entschied sich einstimmig bei einer Enthaltung im Grundsatz für den Bau eines neuen Amtsgebäudes im ländlichen Zentralort. Es stehen Kosten von vier Millionen Euro im Raum, die über einen Kredit getragen werden.

Torsten Müller 23.03.2017

Schleswig-Holstein Teile Kiels Geflügelpest-Beobachtungsgebiet Live-News am Morgen, 13.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 13.03.2017

Am Sonntagnachmittag wurde ein 24-jähriger Autofahrer auf der A210 schwer verletzt. Der junge Mann war nach Polizeiangaben auf dem Überholfahrstreifen unterwegs in Richtung Kiel, als in Höhe der Abfahrt Achterwehr ein Fahrzeug mit Anhänger ausscherte und seinerseits zum Überholen ansetzte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2017

An einer Fußgängerampel in Felde ist am Montagmorgen ein Hund überfahren worden. Ein Autofahrer hatte das Rotlicht missachtet und flüchtete. Die Französische Bulldogge starb noch am Unfallort. Nun bittet die Polizei Achterwehr um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2017

Nachdem der Vogelgrippe-Virus H5N8 erneut bei drei toten Wildvögeln in Neumünster, Warder und Mühlenbarbek nachgewiesen wurde, dürfen Hunde und Katzen im Kreis Rendsburg-Eckernförde nur noch eingeschränkt raus.

Gunda Meyer 06.02.2017

Axel Herfurth pendelt täglich zwischen seinem Einfamilienhaus in Rendsburg und dem Arbeitsplatz in Kiel. Nicht ungewöhnlich? Doch. Statt mit dem Pkw über die Autobahn rauscht der Polizeibeamte in seinem gelb-orange verkleideten Liegefahrrad über die Landstraße - bei Wind und Wetter.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2017

Anzeige - Beckmann's Gasthof - Das Beste aus Wald, See und Meer

Was ihr Mann vor 46 Jahren begonnen hat, führt Elzbieta Ismer nun nach seinem Tod im vergangenen Jahr mit viel Liebe und Herzblut weiter: Beckmann's Gasthof in Achterwehr steht für traditionelle regionale Küche. 

Der Planungsausschuss der Gemeinde Felde hat am Donnerstag den Aufstellungsbeschluss für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan und die Änderung des Flächennutzungsplanes für den Bau eines Solar-Parks beiderseits der Autobahn 210 gefasst – allerdings mit erheblichen Bedenken.

Sven Janssen 27.01.2017

Rendsburg Amtsgebäude Achterwehr Auflagen zwingen zum Handeln

„Beschlüsse wurden nicht gefasst, aber wir haben intensiv diskutiert“, sagt Rolf-Dieter Carstensen (SPD), Chef des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr. Im Arbeitskreis Amtsgebäude mehren sich offenbar die Stimmen, die einen Neubau für sinnvoller halten als die Sanierung des alten Gebäudes.

Torsten Müller 18.01.2017

Ein bisschen haben sich die Kieler schon daran gewöhnt, dass in der Stadt ständig irgendwo gebaut wird. Daran wird sich auch 2017 nichts ändern. Im Gegenteil: Neben vielen kleinen Straßenbauprojekten stehen zwei Großvorhaben an, die zum Teil für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgen werden.

Anne Steinmetz 03.01.2017

Kein Bus hält an der neuen Haltestelle in Melsdorf. Und das trotz Fahrplanwechsel im Dezember. Auch die Taktung der Busse mit den Zügen in Achterwehr ist eher schlechter geworden. Bei den Plänen hat man sich beim Kreis auf Felde konzentriert, weil hier die Züge häufiger Fahren.

Sven Janssen 30.12.2016

Dilemma beim Intensiv-Integrationskurs für Flüchtlinge an der Volkshochschule Rendsburg: Acht geflüchtete Männer, die im Amt Achterwehr wohnen, suchen jetzt Betriebe, die ihnen einen Praktikumsplatz geben. Dieser sollte eigentlich Teil des Kurses sein. Daraus wurde allerdings nichts, weil die Plätze wegen der Schüler-Praktikumswochen schon vergeben waren.

Sven Janssen 29.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20