Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Kein Bus hält an der neuen Haltestelle in Melsdorf. Und das trotz Fahrplanwechsel im Dezember. Auch die Taktung der Busse mit den Zügen in Achterwehr ist eher schlechter geworden. Bei den Plänen hat man sich beim Kreis auf Felde konzentriert, weil hier die Züge häufiger Fahren.

Sven Janssen 30.12.2016

Dilemma beim Intensiv-Integrationskurs für Flüchtlinge an der Volkshochschule Rendsburg: Acht geflüchtete Männer, die im Amt Achterwehr wohnen, suchen jetzt Betriebe, die ihnen einen Praktikumsplatz geben. Dieser sollte eigentlich Teil des Kurses sein. Daraus wurde allerdings nichts, weil die Plätze wegen der Schüler-Praktikumswochen schon vergeben waren.

Sven Janssen 29.12.2016

Nach einem Unfall zwischen Achterwehr und Bredenbek musste am Sonnabend die A210 für eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber musste landen.

Tanja Köhler 24.12.2016

Kann man bedenkenlos eine Ente oder Gans zu Weihnachten essen? Ja, sagen die Gastronomen aus Kiel und Schleswig-Holstein. Seitdem die Geflügelpest ausgebrochen ist, verwenden jedoch viele Tiefkühlprodukte. 

Kristiane Backheuer 24.12.2016

Zu einer Weihnachtsfeier im Sportheim des TuS Felde trafen sich Flüchtlinge aus Felde, Achterwehr, Westensee, Brux und Melsdorf gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises Flüchtlingshilfe, um am Freitag ausgelassen zu feiern.

Sven Janssen 18.12.2016

Kiel Massiver Anstieg seit Oktober Zehn Einbrüche in 24 Stunden in Kiel

Mit der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Allein zehn Taten innerhalb von 24 Stunden musste die Polizei am vergangenen Donnerstag verzeichnen. Offenbar sind Banden unterwegs.

Günter Schellhase 13.12.2016

Ein Carport am Schulweg geriet in der Nacht zu Donnerstag in Brand und wurde gegen 2.30 Uhr gemeldet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Achterwehr löschten den Brand und waren bis 3.50 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Nicole Scholmann 08.12.2016

Der Seeadler gilt in Schleswig-Holstein als seltene und schützenswerte Tierart. Doch die Geflügelpest macht vor den Königen der Lüfte nicht halt. Prof. Thomas Mettenleiter, Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, spricht von mindestens zwei am H5N8-Virus verendeten Seeadlern in Schleswig-Holstein.

Florian Sötje 03.12.2016

Es gibt durch Vogelgrippe verendete Tiere in Kronshagen und in Hoffeld im Amt Bordesholm. Kronshagen und Teile des Amts Achterwehrs, des Amts Bordesholm und des Nortorfer Lands sind zu Sperrbezirken erklärt worden, Bereiche Neumünsters zu Beobachtungsgebieten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2016

Gute Nachrichten von den drei Grundschulen im Amt Achterwehr: Sie boomen oder können ihre Kinderzahl im kommenden Jahr halten. Die Beliebtheit offenbart in Bredenbek aber auch eine schwierige Seite der freien Schulwahl. Wahrscheinlich können nicht alle Kinder aufgenommen werden.

Torsten Müller 29.11.2016

Umweltminister Robert Habeck läutet eine neue Atommüll-Runde ein. In einem Schreiben an Kommunen, Öko-Verbände und Vattenfall schlägt der grüne Minister vor, die Lagerung von Abriss-Abfällen aus Kernkraftwerken in einer internen Arbeitsgruppe zu klären.

Ulf Billmayer-Christen 27.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20