Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Warum schreibt Hannes Nygaard Küstenkrimis? Was hat Annie Lander Laszig auf dem Kieler Südfriedhof entdeckt? Wieso ist es für Willi Holdorf eine leichte Übung, Franz Beckenbauers Frau Heidi anzurufen? Fragen wie diese sollen am Donnerstag, 17. November, beim „KN Treff.Punkt“ beantwortet werden.

29.10.2016

Das angemietete Hotel Falkenhof im Westenseer Ortsteil Brux steht nicht mehr leer. Das Amt Achterwehr bringt dort bereits 22 Asylsuchende unter. Platz ist noch für weitere 28. Um die Menschen in dem abgelegenen Bereich zu betreuen, hat das Amt einen Flüchtlingskoordinator und einen Hausmeister eingestellt.

Torsten Müller 28.10.2016

Schleswig-Holstein Felde: Fahrkartenautomat gesprengt Live-News am Morgen, 21.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.10.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 21.10.2016

Unbekannte Täter haben am Donnerstag gegen 3.30 Uhr in Felde zwei Fahrkartenautomaten gesprengt. Der Sachschaden beträgt etwa 60000 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016

Atempause für Schüler und Eltern am Schulzentrum in Kronshagen: Der umstrittene Schulbus, der die Kinder seit Jahren nach der siebten Unterrichtsstunde zurück in die Gemeinden des Amtes Achterwehr bringt, ist bis zum Jahresende gesichert.

Torsten Müller 13.10.2016

Rendsburg Typisierungsaktion in Achterwehr Engagement für Sandra Glüsing

Mit so viel Engagement ihrer Kollegen hatte Sandra Glüsing nicht gerechnet. Zu einer Typisierungsaktion zur Suche nach einem Stammzellenspender für die an Blutkrebs erkrankte Mitarbeiterin des Amts Achterwehr kamen jetzt unter anderem Angehörige von vier Amtsverwaltungen und der Landwirtschaftskammer.

Sven Janssen 12.10.2016

Wie sieht die Zukunft des Reimerschen Hofes in Bredenbek aus? Die Gemeinde erwarb die Immobilie im vergangenen Jahr, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Doch der Vertrag mit dem Amt Achterwehr ist zu Ende August vorzeitig gekündigt worden. Jetzt wird die Idee, Wohnungen für Senioren zu errichten, konkreter.

Torsten Müller 06.10.2016

120 Besucher drängten sich beim Tag der Offenen Tür im zur Flüchtlingsunterkunft umgebauten Felder Seegarten. Das Amt Achterwehr und die Gemeinde hatten am Montag erstmals die Räume vorgestellt, in denen derzeit 24 Menschen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak untergebracht sind.

Beate König 03.10.2016

Gegen die geplante Einlagerung von Müll aus Atomkraftwerken (AKW) laufen Bürger und Gemeinden seit Mai Sturm. Dabei ist es längst gängige Praxis gewesen, sogenannte freigemessene Abfälle wie etwa Bauschutt im Lande einzulagern – auch auf der Kieler Deponie in Schönwohld.

Torsten Müller 30.09.2016

Rendsburg Kreisstraßen und Radwege Millionen für neue Fahrbahnen

Landrat Rolf-Oliver Schwemer schlägt ein schnelleres Tempo bei der Sanierung von Nebenstraßen im Kreis Rendsburg-Eckernförde vor. 81 Kilometer Kreisstraßen und 48 Kilometer Radwege sollen im kommenden Jahr erneuert werden. 15,6 Millionen Euro wären dafür nötig. Das Geld ist da.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2016

Kiel Inklusionsregatta KKK Alle in einem Kanu auf der Eider

Menschen mit und ohne Behinderungen wühlten am Sonntag gemeinsam das Wasser der Eider bei Achterwehr auf. Der Kieler Kanu Klub (KKK) hatte die erste inklusive Regatta organisiert und feierte gleichzeitig sein Sommerfest am Ufer.

Sven Janssen 25.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20