Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Anzeige - Beckmanns Gasthof - Den Frühling genießen

Für seine regionale und saisonale Küche ist der im idyllischen Achterwehr gelegene Beckmann's Gasthof längst bekannt. Jetzt im April bietet die frühlingsfrische Speisekarte zum Beispiel Variationen vom Lamm, Wild und Rind, die im Restaurant am Kamin oder auf der Terrasse genossen werden können. 

Baustellen und Umleitungen bis November: Über 20 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr im Kreis Rendsburg-Eckernförde für Straßenbau und Brücken ausgeben. Schwerpunkte liegen im Raum Rendsburg, in Schwansen sowie in den Bereichen Nortorf und Achterwehr.

Hans-Jürgen Jensen 05.04.2017

Die A 210 in Richtung Kiel war auf Höhe Achterwehr am Mittwochmorgen voll gesperrt: Grund war ein entlaufener Hund, der orientierungslos über die Fahrbahn stromerte. Er konnte eingefangen und an seine Besitzer übergeben werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2017

Fit&Gesund: Radelrouten - Hinter jedem Knick ein neuer Blick

Die Gegend rund um Kiel ist landschaftlich reizvoll und schön abwechslungsreich. Wälder, Seen, Felder, Knicks - hinter jeder Kurve erwartet den Fahrradfahrer ein neuer Blick. Nach einer rasanten Abfahrt folgt ein moderater Anstieg, nach einer Geraden mit Gegenwind, Kilometer mit Puste von Achtern.

Günter Schellhase 26.03.2017

Insgesamt mehr als 100 Bürger machten am Sonnabend beim Dorfputz im Amt Achtwehr mit. In Felde, Quarnbek und Bredenbek rückten die Putzkolonnen mit Eimern, Säcken und langen Greifern aus, um die Dörfer vom unschönen Zivilisationsmüll zu befreien. So manches Kuriose kam dabei zum Vorschein.

Torsten Müller 26.03.2017

Die Verwaltung des Amtes Achterwehr soll künftig in Felde arbeiten. Der Amtsausschuss entschied sich einstimmig bei einer Enthaltung im Grundsatz für den Bau eines neuen Amtsgebäudes im ländlichen Zentralort. Es stehen Kosten von vier Millionen Euro im Raum, die über einen Kredit getragen werden.

Torsten Müller 23.03.2017

Teile Kiels Geflügelpest-Beobachtungsgebiet - Live-News am Morgen, 13.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 13.03.2017

Höhe Achterwehr - Schwerer Unfall auf der A210

Am Sonntagnachmittag wurde ein 24-jähriger Autofahrer auf der A210 schwer verletzt. Der junge Mann war nach Polizeiangaben auf dem Überholfahrstreifen unterwegs in Richtung Kiel, als in Höhe der Abfahrt Achterwehr ein Fahrzeug mit Anhänger ausscherte und seinerseits zum Überholen ansetzte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2017

An einer Fußgängerampel in Felde ist am Montagmorgen ein Hund überfahren worden. Ein Autofahrer hatte das Rotlicht missachtet und flüchtete. Die Französische Bulldogge starb noch am Unfallort. Nun bittet die Polizei Achterwehr um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2017

Nachdem der Vogelgrippe-Virus H5N8 erneut bei drei toten Wildvögeln in Neumünster, Warder und Mühlenbarbek nachgewiesen wurde, dürfen Hunde und Katzen im Kreis Rendsburg-Eckernförde nur noch eingeschränkt raus.

Gunda Meyer 06.02.2017

Nur mit Muskelkraft - Täglich im Liegefahrrad nach Kiel

Axel Herfurth pendelt täglich zwischen seinem Einfamilienhaus in Rendsburg und dem Arbeitsplatz in Kiel. Nicht ungewöhnlich? Doch. Statt mit dem Pkw über die Autobahn rauscht der Polizeibeamte in seinem gelb-orange verkleideten Liegefahrrad über die Landstraße - bei Wind und Wetter.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2017

Anzeige - Beckmann's Gasthof - Das Beste aus Wald, See und Meer

Was ihr Mann vor 46 Jahren begonnen hat, führt Elzbieta Ismer nun nach seinem Tod im vergangenen Jahr mit viel Liebe und Herzblut weiter: Beckmann's Gasthof in Achterwehr steht für traditionelle regionale Küche. 
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige