Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

14 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr in Sanierung und Reparatur von Straßen im Großraum Rendsburg investieren. Schwerpunkte sind neben der Rader Hochbrücke die Berliner Brücke kurz vor dem Kanaltunnel und die Autobahn A 210 nach Kiel.

Hans-Jürgen Jensen 04.03.2016

Straßenglätte hat am Mittwochmorgen für Dutzende Unfälle im Berufsverkehr gesorgt. Besonders betroffen war der Südwesten Schleswig-Holsteins rund um Norderstedt, Kummerfeld und Elmshorn, wo es am Morgen 13 mal krachte, wie ein Sprecher der Regional-Leitstelle sagte.

Joachim Krüger 24.02.2016

Wie geht es nun weiter in Quarnbek? Die Fraktionen von WIR und CDU haben am Freitag ihren Rücktritt erklärt. Für die verbliebenen Grünen sind Rücktritt und Neuwahlen kein Thema. „Wir machen weiter und werden unseren Wählerauftrag erfüllen“, erklärte Fraktionschef Johann Schirren.

Torsten Müller 22.02.2016

Bis zu 56 Asylsuchende sind im Falkenhof im Westenseer Ortsteil Brux unterzubringen. Das Hotel liegt zwar am Rand des Amtes Achterwehr, dennoch könnte die abgelegene Unterkunft Folgen für jede der acht Gemeinden haben. Sie müssen die Zeche zahlen, falls Zimmer nicht belegt sind.

Torsten Müller 16.02.2016

Kultur Musiktalent Paul C. Schmidt Der Film im Kopf

„Musik ist mein Zuhause; das Klavier mein Instrument“, sagt Paul C. Schmidt. Der in Achterwehr lebende 16-jährige Gymnasiast hat gerade seine zweite, erstmals professionell in einem Studio aufgenommene CD produziert - mit etlichen eigenen Stücken darauf.

Christian Strehk 15.02.2016

Die Unterbringung von bis zu 56 Flüchtlingen im abgelegenen Hotel Falkenhof in Brux bewegt die Menschen in der Umgebung. Die Plätze im Bürgerhaus Westensee reichten am Donnerstagabend nicht aus. Weit über 100 Besucher kamen zur Informationsveranstaltung des Amtes Achterwehr.

Torsten Müller 12.02.2016

Schnee, Nässe und Glätte erwarteten am Mittwochmorgen die Schüler und Pendler. Der Straßenverkehr lief in und um Kiel aber weitgehend reibungslos. Nach Auskunft der Leitstelle der Polizeidirektion Kiel gab es bis 8 Uhr lediglich Behinderungen durch einen Unfall auf der Autobahn 210 bei Achterwehr.

Frank Behling 10.02.2016

Hauke Göttsch aus Ehndorf soll bei den Landtagswahlen im Jahr 2017 wieder für die CDU im Wahlkreis Rendsburg-Ost antreten. Seine Partei wählte ihn am Montagabend in Nortorf zum Direktkandidaten in diesem Stimmbezirk 9. Göttsch ist seit 2009 im Kieler Landtag. Seinen Wahlkreis gewann er immer direkt.

Hans-Jürgen Jensen 09.02.2016

Kiel Bahnverkehr im Norden Ist Kiel jetzt am Zug?

„Zurücktreten bitte“: Wer dem am Bahnsteig zwischen Kiel und Hamburg folgt, erblickt seit Kurzem Überraschendes: Die Deutsche Bahn fährt mit neuen Doppelstockwagen in auffälliger Farbgebung. Kiel ist immer besser angebunden in Schleswig-Holstein – unter den meisten Gesichtspunkten.

Niklas Wieczorek 08.02.2016

Am 24. April wählen die Felder eine neue Gemeindevertretung. Erwartungsgemäß hat das Kieler Innenministerium per Erlass das bisherige Gremium zum 1. Februar aufgelöst, weil es auch nach sieben Monaten nicht in der Lage war, einen neuen Bürgermeister zu wählen – ein Novum im Lande.

Torsten Müller 28.01.2016

Der Felder Seegarten und der abgelegene Falkenhof in Brux werden für vier Jahre als Unterkünfte für Asylbewerber dienen. Die Verträge sind bereits geschlossen. Die Verwaltung hofft, damit für absehbare Zeit eine Lösung gefunden zu haben. Am 11. Februar ist ein Informationsabend für Bürger in Westensee im Bürgerhaus.

Torsten Müller 25.01.2016

Häufiger als 2015 will der Kreis Rendsburg-Eckernförde die Geschwindigkeit auf den Straßen messen, auch abends und an Wochenenden. Denn er hat mehr Personal dafür. Ein Kontrollschwerpunkt soll die Bundesstraße 77 in Rendsburg und Westerrönfeld vor den Tunneleinfahrten sein.

22.01.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30