Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Bernd-Uwe Kracht spricht von „Mobbing des Amtsdirektors“ - Hans-Werner Grewin hält ihm vor, „nicht die Wahrheit zu sagen“. Zwischen Feldes Bürgermeister und der Verwaltung des Amtes Achterwehr ist ein Streit entbrannt. Der Grund: Der ländliche Zentralort hat knapp 150 000 Euro an Amtsumlage für dieses Jahr noch nicht bezahlt - ein bisher einmaliger Vorgang.

Torsten Müller 17.12.2012

Verschneite Straßen, vereiste Fahrbahnen: Der Wintereinbruch behindert zunehmend die Müllabfuhr. Tonnen und Container bleiben stehen. Olaf Thurley vom Kundenservice der Abfallwirtschaftsgesellschaft AWR sagt: „Die Knallerprobleme haben wir noch nicht.“ Für Dauerschnee hat die AWR einen Notfallplan in der Schublade.

Hans-Jürgen Jensen 14.12.2012

Politik „Stadtregionalbahn light“ Bahnbrechende Pläne für Kiel

Schleswig-Holstein startet eine neue Bahnoffensive. Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) hat Montag angekündigt, 2013 die Weichen für drei Großprojekte (Stadtregionalbahn, S-Bahnlinien 4 und 21) zu stellen. Unabhängig davon will das Land im Großraum Kiel ab 2014 mehr Züge rollen lassen.

Ulf Billmayer-Christen 13.12.2012

Der Weg zur Schule oder zum Arbeitsplatz war für viele Schleswig-Holsteiner am Dienstag nicht einfach: Fast überall im Norden streikten wieder die Busfahrer. Mehr als 450 Busse bei privaten Omnibusunternehmen blieben am Dienstagmorgen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi im Depot. Erst am Nachmittag fuhren die Busse wieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2012

Dienstwagen für die Mitarbeiter des Amtes Achterwehr? Der Finanzausschuss hat unter das umstrittene Thema jetzt mit Mehrheit aus rein wirtschaftlichen Gründen einen Schlussstrich gezogen.

Torsten Müller 24.11.2012

Rendsburg Neubaugebiet in Melsdorf Kein Schutz für alte Linden

Wunsch und Wirklichkeit. Für Dorothea Barre klafft dies beim Baumschutz im Melsdorfer Neubaugebiet Köhlerkoppel zu weit auseinander. Die SPD-Fraktionschefin beklagt, dass die ortsbildprägenden Bäume bei den Bauarbeiten nicht genügend geschützt worden seien und einige nach und nach absterben könnten. Ihre Bilanz: „Man rennt gegen Wände.“

Torsten Müller 15.11.2012

Der Wintereinbruch hat die Straßen im Norden am Wochenende teilweise in Rutschbahnen verwandelt. Die Polizei registrierte mehrere Dutzend Glatteisunfälle — überwiegend blieb es bei Blechschäden. Die beiden folgenschwersten Unfälle waren aber nicht glättebedingt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2012

Der Wintereinbruch mit nächtlichen Minustemperaturen hat die Straßen im Norden am Samstag teilweise in Rutschbahnen verwandelt und erste Glätteunfälle verursacht.

27.10.2012

Der Wintereinbruch mit nächtlichen Minustemperaturen hat die Straßen im Norden am Samstag teilweise in Rutschbahnen verwandelt und erste Glätteunfälle verursacht. Allein im Kreis Ostholstein registrierte die Polizei sechs glättebedingte Unfälle. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

27.10.2012

Rund 100000 Euro Schaden hat ein Brand im Inspektor-Weimar-Weg in Achterwehr (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am späten Montagabend verursacht. Das Feuer sei von einem Carport auf zwei darin parkende Autos und den Dachstuhl des angrenzenden Hauses übergegriffen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2012

Ein Feuer in einem Carport hat in Achterwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde einen Sachschaden von etwa 100 000 Euro verursacht. Menschen wurden nicht verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

18.09.2012

Sieben Tage in der Wüste: Nicht jeder vom THW Kiel hat den Super Globe gut weggesteckt. Manager Klaus Elwardt fühlte sich in der Hitze wie eingesperrt. Für Trainer Alfred Gislason bedeutete die Dienstreise nur Stress. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Am Mittwoch reist der Handball-Rekordmeister zum Auswärtsspiel nach Hannover.

Reimer Plöhn 04.09.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39