Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Rendsburg Bürger sprechen sich für Schule im Ort aus Doch eine Privatschule für Achterwehr?

Die ehemalige Grundschule Achterwehr soll nach Möglichkeit eine schulische Zukunft haben. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter etwa 350 Haushalten in der Gemeinde. Als Folge beauftragte der Finanz- und Sozialausschuss jetzt Bürgermeister Wilhelm Jürgens (CDU), bei der Privatschule Mittelholstein das Interesse für das Schuljahr 2013/14 abzuklären.

29.08.2012

Rendsburg Mehr Sicherheit für spielende Kinder Neue Zäune für offene Wasserflächen

Der tragische Tod eines vierjährigen Mädchens in einem Heikendorfer Regenrückhaltebecken hat auch in Quarnbek Folgen. Bürgermeister Klaus Langer (Grüne) rechnet mit Kosten in Höhe von bis zu 30000 Euro für mehr Sicherheit an Gewässern der Gemeinde.

Torsten Müller 26.08.2012

Mit Waldi in die Fluten springen, am Strand toben, den Sommer genießen. Wer mit Hund verreisen möchte, sollte gut planen. Denn nicht in allen Feriendomizilen sind haarige Begleiter willkommen. Das hat auch Sabine Petersen aus Achterwehr erfahren.

Karina Dreyer 07.07.2012

Rendsburg Vorbereitungen im Amt Achterwehr Ab 2014 hält die Bahn dreimal mehr

Bei der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg spielt die Vier in der Jahreszahl offenbar eine magische Rolle. Denn 2014 sollen drei Haltepunkte im Amt Achterwehr wieder angefahren werden.

Torsten Müller 06.07.2012

Rendsburg „Verkehrsschwache Zeit“ zur Kieler Woche angepeilt Neue Streifen für A210 – aber nur bei gutem Wetter

Kieler Woche und Ferienzeit sind nah. Doch statt Lust werden Autofahrer auf der Autobahn 210 zwischen Kiel und Rendsburg mehr Frust erleben. Wegen Markierungsarbeiten gibt es in den kommenden vier Wochen nicht nur Verkehrsbehinderungen, sondern auch streckenweise Vollsperrungen an den Wochenenden.

Tobias Morchner 15.06.2012

Havarie auf der Autobahn 210: In Höhe Achterwehr ist am Donnerstag ein Landrover mit einer Segeljacht auf dem Anhänger in den Straßengraben gekippt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Joachim Krüger 03.05.2012

Kiel Warnstreik am Freitag Busse bleiben im Depot

Fahrgäste in Kiel, Lübeck und Flensburg müssen am Freitag mit Behinderungen rechnen: Die Gewerkschaft ver.di ruft rund 300 Busfahrer zum Warnstreik auf. Von Dienstbeginn bis 15 Uhr sollen alle Busse im Depot bleiben.  

03.05.2012

Kiel Streik beendet Die Busse fahren wieder

Mit ihrem Warnstreik haben die Busfahrer am Freitagmorgen den Berufsverkehr in Kiel, Lübeck und Flensburg weitgehend lahmgelegt. In den Busdepots blieben die Busse stehen. Rund 300 Busfahrer beteiligen sich an der Aktion. Allein in Kiel sind 130 Fahrer dabei gewesen. Die Autokraft, die Verkehrsbetriebe Kreis Plön und die Vineta Verkehrsgesellschaft sind unterwegs.  

Günter Schellhase 27.04.2012

Wirtschaft Unternehmen und Politiker: Gute Kontakte, gute Geschäfte

Die Debatte um Christian Wulff hat das Zusammenspiel zwischen Politik und Wirtschaft in ein grelles Licht gerückt. Gute Kontakte sind allerdings nicht nur in Niedersachsen gefragt. Auch in Schleswig-Holstein geht es nicht ohne.

Bodo Stade 30.01.2012

Rendsburg Neue Regelung für Pflegestützpunkte stößt in Altenholz auf Widerspruch - Pilotprojekt läuft Anfang 2010 aus Künftig bis nach Kronshagen lotsen?

Pflegebedürftige, die einen Heimaufenthalt vermeiden und so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben wollen, können sich ab Januar an einen neuen Pflegestützpunkt in Rendsburg oder eine von fünf Nebenstellen wenden - zum Beispiel an den Pflegestützpunkt Nord-Ost in Altenholz. Allerdings soll dort die bereits vorhandene Pflegelotsin für den ganzen Dänischen Wohld, Achterwehr und Kronshagen zuständig sein. Eine Zumutung, wie Bürgermeister Horst Striebich sagt.

01.10.2009

Rendsburg Ungeklärte Zuständigkeiten verhindern Aufräumen am Emkendorfer Kreuz Wer kümmert sich um das Buswartehäuschen?

Noch immer liegt das zertrümmerte Buswartehäuschen am Emkendorfer Kreuz. Ein Auto hatte den Unterstand Ende Oktober gerammt. Ungeklärte Zuständigkeiten verzögerten bislang das Aufräumen. Die Gemeinde Westensee will ein neues Häuschen aufstellen lassen.

10.11.2009
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39