Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Alle Artikel zu Achterwehr

Kiel Auch Kiel-Süd hat jetzt eine Zentrale Informations- und Annahmestelle eingerichtet ZIAS verkürzert Wartezeit im Finanzamt

Längere Wartezeiten soll es im Finanzamt Kiel-Süd nicht mehr geben. Statt lange auf den zuständigen Sachbearbeiter warten zu müssen, können Steuerpflichtige sich jetzt an ZIAS, die Zentrale Informations- und Annahmestelle, wenden.

30.10.2008

Rendsburg Gemeinde Bredenbek und Amt Achterwehr versprechen sich von Zusammenarbeit nur Vorteile Fusion bei der Wasserversorgung

66 Meter tief im Erdinnern gibt es keine Trennung. Warum nicht auch an der Erdoberfläche? Die Gemeinde Bredenbek und das Amt Achterwehr wollen ihre Wasserwerke in Bredenbek und Felde unter ein Dach bringen. Beide Seiten versprechen sich von einer Fusion nur Vorteile.

16.09.2009

Quarnbek - Der Quarnbeker Ernst Seemann wurde gestern in Bad Segeberg vom Schleswig-Holsteinischen Innenminister Klaus Schlie mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet.

30.11.2009

Rendsburg Jaspar Kloehn siegte über fünf Kilometer im Hauptrennen 80 Starter beim Achterwehr-Lauf

Mehr als 80 Läufer gingen beim Achterwehr-Lauf über die Distanzen von 2,8 beziehungsweise fünf Kilometer an den Start. Damit hat sich der Lauf, der als Auftaktveranstaltung zum Dorffest bereits zum dritten Mal organisiert wurde, als Sportereignis etabliert.

12.07.2009

„Rudiii, Ruuudiiiiih!?" Leise Zweifel waren nicht zu überhören, als Medi Kuhlemann gestern im Erlebniswald Trappenkamp nach ihrem Rudi rief. Vor einer Woche hatte ihre Familie das kleine Wildschwein, dessen Leben sie, wie berichtet, gerettet hatten, in den Erlebniswald gebracht. Jetzt wollten sie, Sohn Kjell und Nachbarstochter Maja noch einmal nach ihrem Zögling gucken.

27.04.2009

Achterwehr - Mit einer Unterschriftenaktion machten die Schönwohlder und Achterwehrer am Wochenende, 21./22. Februar,mobil. Die fast 300 Unterzeichner fordern von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) - sollte diese dazu gezwungen sein, den Erdaushub aus der Erweiterung des Nord-Ostsee-Kanals in eine Kiesgrube nahe Schönwohld statt in die Ostsee zu verbringen - den verbindlichen Bau einer zusätzlichen Autobahnanschlussstelle.

22.02.2010

Rendsburg Dorfchronistin schlägt Alarm - Auch Achterwehrs Amtsvorsteher meint: „Da muss etwas passieren“ Kein Platz für die Ortsgeschichte

Die alte reetgedeckte Schule in Stampe, die ehemalige Räucherkate in Flemhude oder die riesige Scheune von Gut Dorotheental: Diese Gebäude, die einst Quarnbek prägten, sind längst verschwunden. Nur auf alten Fotos sind sie noch erhalten. Doch wie lange überdauern diese meist von Ortschronisten gesammelten und gehegten Erinnerungen an längst vergangene Zeit selbst noch?

14.04.2009

Quarnbek/Melsdorf/Achterwehr - Gute Nachricht für besorgte Eltern: Der kleine Schulverband, der die Existenz der Dorfschulen in Quarnbek, Melsdorf und Achterwehr sichern soll, ist auf dem Weg.

16.04.2009

Rendsburg „Verstoß gegen die Geschäftsordnung“ - Bürgermeisterin der Gemeinde soll zurücktreten Klein gegen Klein in Krummwisch

Der Krummwischer Gemeindevertreter Thomas Klein fordert Regina Klein, die Bürgermeisterin der Gemeinde, auf, von ihrem Amt zurückzutreten. Konkret wirft er der Bürgermeisterin vor, den Grundsätzen der Geschäftsordnung zuwidergehandelt zu haben. Unter anderem dadurch, dass die Ausschüsse in Krummwisch nicht öffentlich tagen, was die Geschäftsordnung grundsätzlich nicht vorsehe.

07.12.2009

Rendsburg Identifizierungssystem schließt Schwarz-Ablader aus - Einwohnerversammlung schwach besucht Ab Juli hat jede Mülltonne ihre eigene ID-Nummer

Im Juli ist die Anonymität vorbei. Dann bekommen auch die Mülltonnen im Amt Achterwehr ihre unverwechselbaren 16-stelligen Nummern. Dies kündigte Ralph Hohenschurz-Schmidt, Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR), am Montagabend in der Einwohnerversammlung in Bredenbek an.

07.04.2009

Rendsburg Ausnahmegenehmigung für Hochzeit mit Start in Sehestedt Zum Ja-Wort auf den Nord-Ostsee-Kanal

Es muss einfach alles gut werden, wenn eine Seglerin und ein Surfer auf dem Wasser heiraten. Für Dorothée Jenne (33) und Stefan Bierbaum (38) steht deshalb fest, dass sie sich das Ja-Wort auf einem schwimmenden Untersatz geben.

23.08.2009

Rendsburg Hans-Werner Hamann zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück In Bredenbek geht eine Ära zu Ende

Der Schritt ist seit längerem geplant - mit dem Ausgang der Wahlen vom Wochenende hat er nichts zu tun. Hans-Werner Hamann (SPD) will sich von der Kommunalpolitik zurückziehen.

28.09.2009
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39