Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Unter Ottendorfer Pferdefreunden geht die Sorge um, nachdem erneut ein Fall von sexuellem Missbrauch an einem Pony bekannt wurde. „Das ist absolut erschreckend“, sagt Bürgermeisterin Sabine Sager, selbst Reiterin.

Torsten Müller 25.07.2013

Sie will nicht bremsen, sondern möglich machen. „Ich bin sehr kontaktfreudig und arbeite gern mit Menschen zusammen“, sagt Anne Katrin Kittmann (SPD), Achterwehrs neue Bürgermeisterin, über sich selbst. Ein wichtiges Anliegen der 55-Jährigen ist es, die ehemalige Schule wieder mit Leben zu füllen und zu einem Treffpunkt im Dorf zu machen.

Torsten Müller 11.07.2013

Bauhof statt Klavier: Seit der Wahl zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin von Felde hat sich der Alltag von Bianca Dommes völlig verändert. Ständig klingelt das Handy, Menschen wollen sie sprechen, haben ein Anliegen oder Fragen.

Torsten Müller 11.07.2013

Rund um Rendsburg ist im ländlichen Raum ein einmaliger Kampf um schnelle Internetversorgung entbrannt. Konkurrenten sind Telekom und ein Zweckverband, hinter dem auch der Versorger RWE steht. Die Telekom will über Glasfaser und Kupfer eine Leistung von bis zu 50 Mbit verschicken, der Zweckverband will die doppelte Menge durch ein reines Glasfasernetz jagen und bis zu 60 Millionen investieren.

Hans-Jürgen Jensen 12.07.2013

Zwei Pkw sind am Sonnabend gegen 12.05 Uhr auf der K 93 zwischen Achterwehr und Kiel zusammengestoßen. Ein 52-jähriger Autofahrer hatte beim Überholvorgang das ihm entgegenkommende Auto eines 25-Jährigen übersehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.07.2013

Großalarm am Dienstag Nachmittag in Quarnbek: Bei einem Feuer ist ein als Werkstatt genutztes Stallgebäude im Wiedenkamp 4 bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Sven Janssen 14.05.2013

Achterwehr plant Vertrag mit Grubenbetreibern - Kiesabbau wird 2020 eingestellt

Ein Ende der Lärm- und Staubbelastungen ist in Sicht: Der Abbau in der Kiesgrube Schönwohld muss 2020 eingestellt werden. Das sieht ein Vertrag vor, den die Gemeinde Achterwehr mit dem Betreiber schließen will.

Torsten Müller 10.05.2013

THW-Rechtsaußen Niclas Ekberg - Der Mann, der viermal tippt

Niclas Ekberg tippt den Ball einmal vor der Neunmeterlinie auf und dreimal dahinter – fertig ist das Ritual, das der Rechtsaußen des Handballmeisters THW Kiel benötigt, um sich für den Moment zu sammeln, den er besonders liebt: Für den Siebenmeter, für das Duell Mann gegen Mann.

Wolf Paarmann 21.03.2013

Häuser und Menschen gehören zusammen. Und nicht zuletzt die damit verbundenen Wechselwirkungen prägen das Schulprojekt zur baukulturellen Bildung, das derzeit die komplette Jahrgangsstufe der Kieler Gelehrtenschule im und am Beispiel des Stadtteils Gaarden absolviert.

Martin Geist 13.03.2013

Viele Polizisten verstehen nicht, warum sich die Grenzen der Polizeidirektion an den Kreisgrenzen orientieren. Den Beamten ist es egal, unter welcher Leitung sie Dienst schieben – Hauptsache, sie kommen schnell zu den Einsatzzielen.

Günter Schellhase 08.02.2013

Kritik am Zuschnitt der Direktionen - Polizei ist den Bürgern zu langsam

Bürger in den Kieler Umlandgemeinden bemängeln, dass sie oft lange auf einen Streifenwagen von ihrer zuständigen Direktion warten müssen, obwohl Kiel mit vier Revieren und zahlreichen Stationen gleich um die Ecke liegt. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert, dass der Kontakt zum Bürger verloren gehe. Die Landespolizei hält dagegen.

Günter Schellhase 08.02.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40