Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Schleswig-Holstein trauert um seine wohl größte Sportler-Legende. Willi Holdorf – der Zehnkampf-Olympiasieger von Tokio 1964 – ist am vergangenen Sonntag im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit zu Hause in Achterwehr gestorben. Wir blicken zurück auf sein bewegtes Leben.

Jens Kunkel 06.07.2020

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun gestorben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Zum Tod von Willi Holdorf - Ein Traum, der nicht mehr in Erfüllung ging

Willi Holdorf, der König der Athleten, äußerte zu seinem 80. Geburtstag im Februar dieses Jahres einen Wunsch: Eine Reise zu Olympia 2020 in Tokio. Denn 1964 holte die Zehnkampf-Legende bei den Olympischen Spielen in Tokio in einem dramatischen Finale die Goldmedaille. Der Kreis konnte sich durch Corona nicht schließen. Nun ist Willi Holdorf gestorben.

Clemens Behr 06.07.2020

Zwei Jahre nachdem vier Grundschüler ihre Pläne für einen Skatepark in Felde in der Gemeindevertretung vorgestellt und dafür viel Applaus geerntet haben, kommt jetzt Bewegung in das Projekt. Ein Verein wurde gegründet, ein Platz ist gefunden und eine Halfpipe soll jetzt gebaut werden.

Sven Janssen 05.07.2020

Zunahme an Solaranlagen - Umspannwerk brauchte neuen Transformator

Die Zunahme von Photovoltaik-Anlagen in der Region hat dem Umspannwerk Felde einen neuen Transformator beschert. Dieser kann ab sofort mehr Strom aus Erneuerbaren Energien ins Netz aufnehmen. Die Schleswig-Holstein Netz AG investierte rund 700.000 Euro in den neuen Hochleistungs-Trafo.

Florian Sötje 04.07.2020

Der Schock sitzt tief. Am Tag nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Quarnbek hat das große Aufräumen begonnen. Zäune müssen erneuert werden, das Löschwasser aus dem abgebrannten Schweinestall, in dem 400 Tiere verendeten, muss abgepumpt werden. Erst dann können die Kadaver geborgen werden.

Steffen Müller 28.06.2020

Der Landtag hat ein Gesetz zur Sicherheit im öffentlichen Badewesen erlassen. Es soll helfen, Badeunfälle etwa an Seen zu vermeiden. Im Ernstfall sollen Bürgermeister vor einer Haftung bewahrt werden. Doch wie sieht die Realität aus? Ein Überblick mit Karte über das Baden in Rendsburg-Eckernförde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2020

Achterwehr hat seinen eigenen Kunstautomaten. Während die Galerie noch Öffnungszeiten hat, kann man sich an einem dort montierten umfunktionierten Zigarettenautomaten rund um die Uhr mit Kunst versorgen. Wie beim Überraschungsei weiß man erst nach dem Öffnen, was man erstanden hat. Spannend.

Sven Janssen 22.06.2020

Kreis will Lärmgutachten - Gemeinde gibt 5000 Euro für die Halfpipe

Die Gemeinde Bredenbek will eine Halfpipe für Skater, Inlinefahrer und BMX-Akrobaten bauen. Dafür stellt sie 5000 Euro im Haushalt bereit. Die sollen die Materialkosten decken. Zimmermann Stefan Lorenz will die Anlage kostenlos bauen. Über den Standort sind sich die Gemeindevertreter nicht einig.

Sven Janssen 22.06.2020

„Summen ist ja nicht verboten, oder?“, sinniert der Kieler Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner, da es ihm beim Lied „1000 Segel“ echt schwerfalle, sein bunt gealtertes Publikum vor der KN-Bühne entgegen der Corona-Vorgabe wie sonst zum Mitsingen aufzufordern. „Also summt, was ihr könnt!“ 

Thomas Bunjes 15.06.2020

Die Freude im Amt Molfsee ist groß: Die Aktivregion Mittelholstein unterstützt mit ihrem Regionalbudget Projekte in Molfsee und Rodenbek. In Molfsee wird ein Fahrradunterstand am Dorfanger gefördert, in Rodenbek wird es neue Spielgeräte für den Nachwuchs der Gemeinde geben.

Sorka Eixmann 10.06.2020

Bei einem Unfall am Sonnabendmittag auf der A210 ist ein 39-jähriger Mann mit seinem Ford Fiesta ins Schleudern geraten. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Dann stellte sich heraus: Der Autofahrer war betrunken.

07.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10