Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Neubaugebiet in Melsdorf - Kein Schutz für alte Linden

Wunsch und Wirklichkeit. Für Dorothea Barre klafft dies beim Baumschutz im Melsdorfer Neubaugebiet Köhlerkoppel zu weit auseinander. Die SPD-Fraktionschefin beklagt, dass die ortsbildprägenden Bäume bei den Bauarbeiten nicht genügend geschützt worden seien und einige nach und nach absterben könnten. Ihre Bilanz: „Man rennt gegen Wände.“

Torsten Müller 15.11.2012

Wintereinbruch im Norden - Unfall-Bilanz: Zwölf Schwerverletzte

Der Wintereinbruch hat die Straßen im Norden am Wochenende teilweise in Rutschbahnen verwandelt. Die Polizei registrierte mehrere Dutzend Glatteisunfälle — überwiegend blieb es bei Blechschäden. Die beiden folgenschwersten Unfälle waren aber nicht glättebedingt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2012

Der Wintereinbruch mit nächtlichen Minustemperaturen hat die Straßen im Norden am Samstag teilweise in Rutschbahnen verwandelt und erste Glätteunfälle verursacht.

27.10.2012

Der Wintereinbruch mit nächtlichen Minustemperaturen hat die Straßen im Norden am Samstag teilweise in Rutschbahnen verwandelt und erste Glätteunfälle verursacht. Allein im Kreis Ostholstein registrierte die Polizei sechs glättebedingte Unfälle. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

27.10.2012

Schaden rund 100.000 Euro - Feuer zerstört Carport in Achterwehr

Rund 100000 Euro Schaden hat ein Brand im Inspektor-Weimar-Weg in Achterwehr (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am späten Montagabend verursacht. Das Feuer sei von einem Carport auf zwei darin parkende Autos und den Dachstuhl des angrenzenden Hauses übergegriffen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2012

Ein Feuer in einem Carport hat in Achterwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde einen Sachschaden von etwa 100 000 Euro verursacht. Menschen wurden nicht verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

18.09.2012

Sieben Tage in der Wüste: Nicht jeder vom THW Kiel hat den Super Globe gut weggesteckt. Manager Klaus Elwardt fühlte sich in der Hitze wie eingesperrt. Für Trainer Alfred Gislason bedeutete die Dienstreise nur Stress. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Am Mittwoch reist der Handball-Rekordmeister zum Auswärtsspiel nach Hannover.

Reimer Plöhn 04.09.2012

Bürger sprechen sich für Schule im Ort aus - Doch eine Privatschule für Achterwehr?

Die ehemalige Grundschule Achterwehr soll nach Möglichkeit eine schulische Zukunft haben. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter etwa 350 Haushalten in der Gemeinde. Als Folge beauftragte der Finanz- und Sozialausschuss jetzt Bürgermeister Wilhelm Jürgens (CDU), bei der Privatschule Mittelholstein das Interesse für das Schuljahr 2013/14 abzuklären.

29.08.2012

Mehr Sicherheit für spielende Kinder - Neue Zäune für offene Wasserflächen

Der tragische Tod eines vierjährigen Mädchens in einem Heikendorfer Regenrückhaltebecken hat auch in Quarnbek Folgen. Bürgermeister Klaus Langer (Grüne) rechnet mit Kosten in Höhe von bis zu 30000 Euro für mehr Sicherheit an Gewässern der Gemeinde.

Torsten Müller 26.08.2012

Urlaub mit dem Hund - Wenn Waldi nicht willkommen ist

Mit Waldi in die Fluten springen, am Strand toben, den Sommer genießen. Wer mit Hund verreisen möchte, sollte gut planen. Denn nicht in allen Feriendomizilen sind haarige Begleiter willkommen. Das hat auch Sabine Petersen aus Achterwehr erfahren.

Karina Dreyer 07.07.2012

Vorbereitungen im Amt Achterwehr - Ab 2014 hält die Bahn dreimal mehr

Bei der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg spielt die Vier in der Jahreszahl offenbar eine magische Rolle. Denn 2014 sollen drei Haltepunkte im Amt Achterwehr wieder angefahren werden.

Torsten Müller 06.07.2012

„Verkehrsschwache Zeit“ zur Kieler Woche angepeilt - Neue Streifen für A210 – aber nur bei gutem Wetter

Kieler Woche und Ferienzeit sind nah. Doch statt Lust werden Autofahrer auf der Autobahn 210 zwischen Kiel und Rendsburg mehr Frust erleben. Wegen Markierungsarbeiten gibt es in den kommenden vier Wochen nicht nur Verkehrsbehinderungen, sondern auch streckenweise Vollsperrungen an den Wochenenden.

Tobias Morchner 15.06.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50