Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Trauer um Willi Holdorf - Bewegender Abschied auf Gut Bossee

Mit bewegenden Worten haben Familie, Freunde sowie viele Sportler und Sportfunktionäre am Dienstag auf Gut Bossee Abschied von Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf genommen. Holdorf war am 5. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren gestorben und wurde am Dienstag auf dem Friedhof in Felde beigesetzt.

Tamo Schwarz 14.07.2020

Wassersport & Festivals - Tipps für die Semesterferien in Kiel

Wer zwischen Hausarbeiten und Familienbesuchen mal eine Pause braucht, kann in Kiel in den Semesterferien so einiges machen. Zwischen Sonnenbaden am Strand und Café-Besuchen lassen sich neue Sportarten ausprobieren. Und wer die Festivalsaison vermisst, für den gibt es Alternativen.

Jördis Merle Früchtenicht 11.07.2020

Das letzte Kapitel im Norden. 1977 zog es Willi Holdorf zurück nach Schleswig-Holstein. Am Sonntag ist der ehemalige Zehnkampf-Olympiasieger im Alter von 80 Jahren gestorben. 1977 bis 2020, 43 Jahre, in denen Holdorf große Fußspuren in Kiel hinterlassen hat.

Tamo Schwarz 11.07.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 11. und 12. Juli 2020

Open-Air-Konzert beim Falckensteiner Strand, eine Moorwanderung und Beertasting im Livestream: Auch in Corona-Zeiten gibt es viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, die in Schleswig-Holstein möglich sind. Wir verraten Ihnen, was Sie am Wochenende in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2020

Willi Holdorf - die Serie - Willi und die Schneeforscher

Die Nachricht vom Tod Willi Holdorfs, der am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben ist, hat besonders in der Sportwelt große Bestürzung und Trauer ausgelöst. Zwei enge Freunde waren die Fußball-Legenden Uwe Seeler und Max Lorenz. Das Trio einte die Mitgliedschaft bei den „Schneeforschern“.

Tamo Schwarz 10.07.2020

Lange wurde die Kunst durch Corona ausgebremst. Nun darf sie sich wieder langsam zeigen. Das gilt auch für die Galerie für aktuelle Kunst in Achterwehr, die am Freitag nach langer Pause mit "Einmalig und Skurril" wieder eine Ausstellung eröffnet - unter der Einhaltung von Corona-Regeln natürlich.

Florian Sötje 09.07.2020

Willi Holdorf - die Serie - Der sportliche Tausendsassa

Der kleine Willi Holdorf, der an der Elbe aufwächst, ist schnell. Er ist robust. Und bald ist klar: Was er macht, das macht er richtig. Das wird sich wie ein roter Faden durch sein Leben ziehen. Zehn Disziplinen, die ihn zum Zehnkampf-Olympiasieger machten, waren nie genug.

Tamo Schwarz 09.07.2020

Willi Holdorf - die Serie - Tokio 1964: Der Moment für die Ewigkeit

Am Sonntag ist Willi Holdorf, Zehnkampf-Olympiasieger von 1964, im Alter von 80 Jahren gestorben. Holdorf war Mehrkämpfer im besten Sinne. Und so lässt sich sein Leben am besten mit einem Zehnkampf als Ausgangspunkt erzählen – dem epischen Wettkampf, der mit Olympia-Gold 1964 in Tokio endete.

Tamo Schwarz 08.07.2020

Heute berichten wir über die Wahl der Stadt Kiel, die den Auftrag für die Eventausstattung während der Kieler Woche an die Firma IWM Events aus Barsbüttel vergeben hat. Wir werfen ein außerdem einen Blick auf das Leben von Willi Holdorf. Passend zur Urlaubszeit hat das OLG ein Urteil zum Thema "Campen auf Parkplätzen" gefällt.

07.07.2020

Eindrucksvolle Karriere - Das Leben des Willi Holdorf

Es war der Taumel in das Ziel seines 1500-m-Laufs in Tokio, bestritten mit einer schier unglaublichen Willenskraft, der von Willi Holdorfs Karriere in eindrücklichster Erinnerung bleibt. Doch der Zehnkampf war nur ein kleiner Teil in einem umtriebigen Sportlerleben. Die Chronik seines Lebens.

Merle Schaack 06.07.2020

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun in Achterwehr gestorben. Die Sportwelt reagiert geschockt auf die Nachricht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Schleswig-Holstein trauert um seine wohl größte Sportler-Legende. Willi Holdorf – der Zehnkampf-Olympiasieger von Tokio 1964 – ist am vergangenen Sonntag im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit zu Hause in Achterwehr gestorben. Wir blicken zurück auf sein bewegtes Leben.

Jens Kunkel 06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10