Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Ortsentwicklungskonzept - Onlineumfrage für Achterwehrer Bürger

Um das Ortsentwicklungskonzept für Achterwehr mit Leben zu füllen, hatte die Gemeinde im April zwei Workshops für Bürger geplant. Doch Corona macht diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Damit die Entwicklung aber nicht still steht, können Achterwehrer an einer Onlineumfrage teilnehmen.

Florian Sötje 30.03.2020

Die einen vermissen in diesen Wochen schmerzlich Live-Auftritte – die anderen dürfen live nicht auftreten. Eine paradoxe Situation in Coronavirus-Zeiten, die gerade freie Künstler in existentielle Not bringen. KN-online öffnet deshalb die „KN-Bühne“ für ein alternatives, virtuelles Kulturerlebnis.

Konrad Bockemühl 27.03.2020

Quarnbek und Achterwehr - Einkaufshilfe in Zeiten von Corona

In Quarnbek möchte Bürgermeister Klaus Langer (Grüne) eine Einkaufshilfe für ältere Menschen etablieren. Den Service übernehmen zwei Beschäftigte der Gemeinde, die bislang Kita und Grundschule mit Essen versorgt hatten. Auch in Achterwehr wurde ein Telefon zur Nachbarschaftshilfe eingerichtet.

Florian Sötje 27.03.2020

Der Puppen-Comedian Jörg Jará aus Achterwehr eröffnet am Dienstagabend, 24. März, zur Primetime um 20 Uhr die "KN-Bühne". Mit dem virtuellen Kulturerlebnis auf KN-online ist eine Spendenaktion für freie Künstler in schweren Corona-Zeiten verbunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Reaktion auf Coronavirus - Amt Achterwehr schließt Verwaltung

Die Amtsverwaltung in Achterwehr reagiert auf das Coronavirus. Mit sofortiger Wirkung ist die Einrichtung für die Öffentlichkeit geschlossen. Für Notfälle bleibe die Verwaltung telefonisch oder per Mail aber erreichbar, heißt es in einer Mitteilung.

Florian Sötje 16.03.2020

Sondersitzung in Felde - Scheitert der Amtsneubau in Felde?

Scheitert der Amtsneubau in Felde? Am Montag könnte die Gemeindevertretung Felde dem Vorhaben ein Ende setzen. Die BFF/CDU-Fraktion hat für die Sondersitzung beantragt, die Bewerbung um den Amtsneubau zurückzuziehen und das Amtsgebäude gegebenenfalls in einer anderen Gemeinde zu errichten.

Sven Janssen 10.03.2020

Rund 1000 Landwirte mit ihren Traktoren werden am Donnerstag, 5. März 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen rund um das Landeshaus wird gerechnet, Straßen werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Weil sie vermutlich während der Fahrt auf der A210 Richtung Kiel eingeschlafen ist, ist das Auto einer 60-Jährigen mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Das Fahrzeug überschlug sich bei Achterwehr, die Frau wurde schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2020

Amtsneubau Achterwehr - Gemeinde fordert Untersuchung

Zu einer Sondersitzung zum Thema Amtsneubau kam die Gemeindevertretung Achterwehr am Freitag auf Wunsch der CDU zusammen. Neben vielen Achterwehrern waren auch Gemeindevertreter und Bürgermeister aus anderen Gemeinden vertreten.

Sven Janssen 01.03.2020

Nach fast 40 Jahren - Hans-Jürgen Jensen sagt Tschüs

Holsteiner Zeitung und Kieler Nachrichten aus Rendsburg ohne das Autorenkürzel hjj sind nur schwer vorstellbar. Doch nach fast 40 Jahren hat sich unser Redakteur Hans-Jürgen Jensen jetzt, Ende Februar, in den Ruhestand verabschiedet.

Sven Detlefsen 29.02.2020

Nach der turbulenten Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes hat sich Amtsdirektor Joachim Brand nun in einem offenen Brief entschuldigt. Er hatte Vertreter der Gemeinde Felde kritisiert und sich dabei in der Wortwahl vergriffen. Dafür bitte er mit seinem Schreiben um Entschuldigung.

Florian Sötje 28.02.2020

Debatte über Amtsneubau - Amtsdirektor teilt aus und erntet Kritik

Etwa 150 Besucher wollten sich die Diskussion über den geplanten Amtsneubau am Dienstagabend in Achterwehr nicht entgehen lassen. Es folgte eine wort- und emotionsreiche Sitzung. Vor allem weil Amtsdirektor Joachim Brand Vertreter aus Felde direkt attackierte und sich dabei in der Wortwahl vergriff.

Florian Sötje 26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10