Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Achterwehr

Achterwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Achterwehr

Die Freude im Amt Molfsee ist groß: Die Aktivregion Mittelholstein unterstützt mit ihrem Regionalbudget Projekte in Molfsee und Rodenbek. In Molfsee wird ein Fahrradunterstand am Dorfanger gefördert, in Rodenbek wird es neue Spielgeräte für den Nachwuchs der Gemeinde geben.

Sorka Eixmann 10.06.2020

Bei einem Unfall am Sonnabendmittag auf der A210 ist ein 39-jähriger Mann mit seinem Ford Fiesta ins Schleudern geraten. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Dann stellte sich heraus: Der Autofahrer war betrunken.

07.06.2020

Geldregen von Aktivregion - 182 000 Euro für den ländlichen Raum

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm fördert 19 Projekte mit insgesamt 182.000 Euro. Die Mittel stammen aus einem Regionalbudget, das für 2020 zum ersten Mal angeboten wurde. Projekte mit maximalen Kosten von 20.000 Euro konnten im Januar eingereicht werden.

Frank Scheer 04.06.2020

Debatte über Amtsneubau - Modernisierung vor Ort wird auch geprüft

Nach Debatten über den Amtsneubau in Felde steht das Projekt vor einer Art Neustart. Der Amtsausschuss hat beschlossen, die Planungen an den ursprünglich festgelegten Baukosten in Höhe von fünf Millionen Euro auszurichten. Neben einem Neubau soll eine Modernisierung in Achterwehr geprüft werden.

Florian Sötje 28.05.2020

Vertreter des Kreises sowie der Städte, Ämter und Gemeinden hatten sich vor knapp zwei Wochen auf eine Öffnung der Rathäuser und Amtsverwaltungen in Rendsburg-Eckernförde zum 25. Mai verständigt. Doch Corona-Anpassungen bleiben bestehen - ein Normalbetrieb unter Einschränkungen, womöglich auf Dauer.

Florian Sötje 26.05.2020

Neustart der Gastronomie - Corona erzeugt einen hohen Aufwand

Seit dem 18. Mai dürfen Restaurants in Schleswig-Holstein unter Auflagen wieder öffnen. Für die Gastronomen bedeutet das einen hohen Aufwand. Während das Nostimo in Kronshagen wieder Gäste an den Tischen begrüßt, warten Gasthöfe auf dem Land aus unterschiedlichen Gründen noch ab.

Florian Sötje 21.05.2020

Die A210 bei Felde musste in Richtung Rendsburg am Donnerstagvormittag gesperrt werden. Ein Laster war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Absperranhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Dadurch wurden zwei Menschen verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Die Corona-Pandemie hat das Sitzungsgeschehen in den Gemeinden ausgebremst. Im Amt Achterwehr läuft dieses in der kommenden Woche wieder an. Achterwehr und Felde machen unter besonderen Voraussetzungen den Anfang. In Kronshagen kommt man erst wieder Ende Mai zusammen. Sitzungsort ist das Bürgerhaus.

Florian Sötje 08.05.2020

Kanuverleih Achterwehr - Boote dürfen endlich wieder aufs Wasser

Die Sonne scheint, die Eider scheint bereit, und nun dürfen Inken und Steffen Röder ihre Kanus auch endlich wieder ins Wasser gleiten lassen. Sportliche Aktivitäten ohne Kontakt sind wieder erlaubt. Und das bedeutet für den Kanuverleih des Achterwehrer Ehepaares den verspäteten Saisonstart.

Florian Sötje 07.05.2020

Freigabe Spielplätze - Hygienekonzept wird zur Herausforderung

Die Ankündigung, Spielplätze wieder öffnen zu dürfen, hat landesweit für Vorfreude gesorgt. Doch die Forderung des Landes nach einem Hygienekonzept stellt Gemeinden vor Probleme. In Bredenbek und Felde bleiben die Spielplätze geschlossen, Melsdorf und Achterwehr agieren mit Öffnungszeiten.

Florian Sötje 05.05.2020

Freigabe der Spielplätze - Kronshagen arbeitet am Corona-Konzept

In Kronshagen könnten die Spielplätze „spätestens am Mittwoch“ wieder geöffnet werden, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) am Montag. Um Rechtssicherheit zu haben, müssten noch ein paar Fragezeichen geklärt werden. Das Amt Achterwehr hat ein Musterkonzept für seine Gemeinden erstellt.

Florian Sötje 05.05.2020

Das Einwohnermeldeamt des Amtes Achterwehr öffnet ab Montag, 4. Mai, wieder seine Türen für Besucher. Allerdings müssen diese aufgrund der Corona-Pandemie einige Dinge beachten. Ein Besuch ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die weitere Amtsverwaltung bleibt für Besucher geschlossen.

Florian Sötje 01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10