Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 11° stark bewölkt
Thema Bredenbek

Bredenbek

Bredenbek verfügt mit einem direkten Anschluss zur Autobahn A 210 und einem eigenen Bahnhaltepunkt über perfekte infrastrukturelle Voraussetzungen, welche sich Unternehmen im interkommunalen Gewerbegebiet Bredenbek-Bovenau-Felde zu Nutze machen können.

Trotz der Ansiedlung diverser Unternehmen hat die Gemeinde ihren ländlichen und landwirtschaftlich geprägten Charakter behalten. Bewohner Bredenbeks schätzen die direkte Nähe zum Naturpark Westensee und dem Nord-Ostsee-Kanal. Die Geschichte Bredenbeks lässt sich bis zur ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1264 zurückverfolgen.

Bredenbek liegt im Verbreitungsgebiet der Holsteiner Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:15 Uhr

Wie hat der Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde bei der Bundestagswahl 2021 abgestimmt? Am Wahlabend zeigen wir Ihnen hier die Ergebnisse für den Wahlkreis 04. Unter anderem erfahren Sie, wer das Direktmandat geholt hat und wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:46 Uhr

48 Jahre als Wirtspaar sind genug: Petra und Robert Arp wollen den Landgasthof Arp in Neudorf-Bornstein verkaufen. Wie geht es dann weiter?

Rainer Krüger 23.09.2021

Sein Rücktritt als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel kam für alle völlig überraschend: Am Montag legte Ole Werner nach einem schlechten Start seiner Elf in die Saison sein Amt nieder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2021

1922 wäre Albert Einstein beinahe nach Kiel gezogen. Dort referierte der Physiker zur seiner später berühmten Relativitätstheorie und half Herrmann Anschütz, eigentlich ein Kunsthistoriker, bei der Entwicklung eines bis heute wichtigen Messgeräts in der Seefahrt.

Thomas Degkwitz 15.09.2021

Viel Tuch auf der Kieler Förde: Die Windjammerparade bot eine perfekte Kulisse als Höhepunkt der Kieler Woche 2021. Der Wind sorgte für beste Segelbedingungen.

Tilmann Post 11.09.2021

Zwischen Rendsburg und Bredenbek - A 210 gesperrt: Wildwest-Kühe sorgen für Stau

Auf der A 210 zwischen Rendsburg und Bredenbek haben am Montagnachmittag zwei Kühe für eine beidseitige Sperrung der Fahrbahn gesorgt. Mindestens eines der Tiere lief über die Autobahn, Polizei und eine Landwirtin mussten ausrücken, um den Rindviechern mit vereinten Kräften habhaft zu werden.

Marc R. Hofmann 06.09.2021

Die Führung der Amtsfeuerwehr Achterwehr hat sich personell neu aufgestellt. Nach Bernd Hansen, der bereits im Juni der neue Chef wurde, haben die Delegierten der Wehren jetzt auch einen neuen Stellvertreter gewählt. Ralf Petersen aus Bredenbek tritt das Amt für sechs Jahre an.

Beate König 24.08.2021

75 Jahre Schleswig-Holstein: Grund genug, die Heimat noch besser kennenzulernen. Zum Landesjubiläum hat KN-online Fakten über das nördlichste Bundesland gesammelt, die Sie so bestimmt noch nicht gelesen haben.

Kerstin Tietgen 22.08.2021

Die Flammen schlugen aus dem Dach, die Feuerwehren der Umgebung waren mit einem Großaufgebot von 60 Einsatzkräften vor Ort: Am Freitag gegen 10.40 Uhr ist in Achterwehr eine Scheune komplett abgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2021

Zu einem Brand auf einem Feld ist am Montagabend bei Bovenau gekommen. Die Einsatzkräfte mussten rund einen Kilometer Schlauchmaterial verlegen, um das Feuer in den Griff zu bekommen.

12.07.2021

Spektakulär präsentiert sich die Ostseeküste in Strande schon immer – doch nun ist menschengemachte Kunst hinzugekommen. Am Montagnachmittag wurde dort offiziell die Ausstellung „Skulpturen am Meer“ von Jörg Plickat eröffnet – bei spektakulär schönem Wetter.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10