Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Die Kreisstraße 67 zwischen Achterwehr und Bredenbek soll am Donnerstag, 18, Oktober 2018, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr zwischen den Einmündungen Ranzel und Jägerslust voll gesperrt werden. Grund für die Sperrung sind Ausbesserungsarbeiten.

Sven Janssen 17.10.2018

Brechen im politischen Bredenbek atmosphärisch neue Zeiten an? Bartelt Brouer (SPD), ehemaliger Bürgermeister von Bredenbek, griff in der Sitzung der Gemeindevertretung seinen Nachfolger Thorsten Schwanebeck (FWB) mehrmals persönlich an: „Hundert Tage Schwanebeck – außer Spesen nichts gewesen.“

Torsten Müller 21.09.2018

Es ist derzeit nur eine Idee, aber sie fasziniert offenbar viele in Bredenbek: Könnten der ehemalige Stall und die Scheune am Restaurant Adelfes nicht für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden? Diesen Vorschlag von Bürgern übermittelte Peter Böge (CDU) am Mittwochabend im Bauausschuss.

Torsten Müller 14.09.2018

Blitzlichtgewitter, Kameras, Fans: Wenn Hollywoodstar Eric Braeden in den USA auf die Straße geht, bleibt er nie allein. Wenn er nach Bredenbek, in seine Heimat, zurückkehrt, ist er wieder Hans-Jörg „Hanni“ Gudegast: „Hier bin ich gern allein und höre, wie der Wind durch die Bäume rauscht.“

Torsten Müller 11.09.2018
Kultur

Ausstellung im Bunker D - Dialog der Steine

„Raumdialoge in Stein und Metall“ heißt die Gemeinschaftsausstellung, die Jörg Plickat und Rotraut Fischer-Plickat im Bunker D der Fachhochschule Kiel präsentieren. Wuchtige Skulpturen treffen hier auf extravagantes Geschmeide.

Sabine Tholund 05.09.2018

Die Einwände der Gemeinden gegen die Windenergieplanung des Landes haben nicht gefruchtet. In Quarnbek können voraussichtlich bis zu drei weitere Windräder gebaut werden. Denn auf nicht ganz zwei Prozent der Landesfläche will Schleswig-Holstein 2025 rund zehn Gigawatt Windkraftleistung produzieren.

Torsten Müller 24.08.2018
Rendsburg

Bredenbeks Bürgermeister - Jetzt kommt viel auf Schwanebeck zu

Für Thorsten Schwanebeck ging vor zwei Monaten ein „großer Wunsch“ in Erfüllung. Die Gemeindevertretung wählte den 51-Jährigen zum Bürgermeister von Bredenbek. Es ist das erste Mal, dass die 1991 gegründete Wählergemeinschaft (FWB) das Spitzenamt besetzt. Und jetzt kommt viel auf ihn zu.

Torsten Müller 20.08.2018

Die SPD besetzt weiterhin das Spitzenamt im Amt Achterwehr, doch es ist jetzt weiblich geworden. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Anne Katrin Kittmann, Bürgermeisterin von Achterwehr, am Dienstagabend einstimmig zur Amtsvorsteherin gewählt. Sie war die einzige Kandidatin.

Torsten Müller 11.07.2018

Eine Stimme mehr reichte am Mittwoch in Bredenbek, um eine Ära zu beenden. Wählergemeinschaft und CDU kürten in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Thorsten Schwanebeck (FWB) zum neuen Bürgermeister. 28 Jahre lang hatte die SPD das Amt besetzt. Ihr Kandidat Bartelt Brouer unterlag.

Torsten Müller 22.06.2018

Wechselstimmung in Bredenbek: Bartelt Brouer (SPD) wird vermutlich nicht als Bürgermeister wiedergewählt. Die CDU will in der konstituierenden Sitzung voraussichtlich am 20. Juni mit der Freien Wählergemeinschaft (FWB) gehen und deren Kandidaten Thorsten Schwanebeck zum Bürgermeister machen.

Torsten Müller 29.05.2018

Im vergangenen November drohte Quarnbeks Bürgermeister Klaus Langer (Grüne) AfD und FDP mit saftigen Bußgeldern, weil sie auch drei Monate nach der Bundestagswahl ihre Plakate nicht entfernt hatten. Jetzt steht er selbst in der Kritik: Sein Konterfei hing bis Dienstag in Krummwisch und Bredenbek.

Torsten Müller 29.05.2018

Der Waldlauf ist immer ein zentraler Punkt der Sportwoche in Bredenbek. Ein besonderes Highlight war am Donnerstag der Start zum Kinderlauf, zu dem in diesem Jahr 79 Läufer antraten. Die 2,3 Kilometer lange Strecke konnte am Ende Femke Kahlenberg (SFC Ottendorf) in 9:56 Minuten für sich entscheiden

Sven Janssen 18.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige