Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 9° Regenschauer
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Auf der A7 Richtung Flensburg wird am Donnerstag und Freitag die Beschilderung am Autobahnkreuz Rendsburg an der Ausfahrt A210 ausgetauscht. Dafür müssen kurzfristig Fahrbahnen gesperrt werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019

Um gemeinsam das Dorf zu verschönern, trat am Sonnabend Bredenbeks CDU an. Mit Harke, Besen, und Heckenschere ausgerüstet, sorgten die zwölf Bredenbeker dafür, dass das Außengelände rund um den gemeindeeigenen Gasthof „Adelfes“ winterfest gemacht wurde.

Sven Janssen 24.11.2019

Übung in Groß Nordsee - Feuer beim Kampfmittelräumdienst

Um 10.40 Uhr am Sonnabend heulten im Amt Achterwehr die Sirenen der Feuerwehr. Ein Feuer war beim Kampfmittelräumdienst ausgebrochen, zwei Personen wurden vermisst. Was die Einsatzkräfte nicht wussten, sie rückten zur Jahresabschlussübung des Amtes aus. Beobachtet nicht nur vom Amtswehrführer.

Sven Janssen 24.11.2019

MTV Dänischenhagen will eine Darts-Abteilung ins Leben rufen - innerhalb der Schützensparte. Denn Darts-Fans sind genug da. Eine Reportage aus dem Schützenhaus.

Jan Torben Budde 23.11.2019

Bürgerzentrum Bredenbek - Das Bredenhuus ist endlich fertig

Der Umbau des Bredenhuus ist auf der Zielgerade. 2015 hatte die Gemeinde das alte Bankgebäude gekauft und beschlossen, es zum Bürgerzentrum umzubauen. Seitdem gab es immer wieder Verzögerungen. Knapp 90000 Euro hat die Gemeinde investiert, 32400 Euro davon sind Fördergelder der Aktiv Region.

Sven Janssen 21.11.2019

Bredenbek schreibt rote Zahlen. Der Haushalt 2020 prognostiziert, dass die gut 1,5 Millionen Euro Guthaben der Gemeinde 2023 verbraucht sind. Sparideen hat der Finanzausschuss keine. Die neue Sporthalle soll bis zu fünf Millionen Euro kosten. Diese Ausgaben sind in der Prognose nicht berücksichtigt.

Sven Janssen 12.11.2019

Eine Mobilfunk-Versorgung von annähernd 100 Prozent – dieses Ziel haben Telekom und Vodafone nach eigenen Angaben in Kiel erreicht. Künftig wollen die Anbieter auch auf dem Land investieren, um dortige Funklöcher zu stopfen. Und das scheint auch nötig zu sein, wenn man sich im Kieler Umland umhört.

Florian Sötje 12.11.2019
News - Tipps, Termine & Vereine

Neueröffnung Krämer Pferdesport - Run auf den MEGA STORE

Im neuen Paradies für Reiter war die Hölle los

Reitsport Pressemitteilung 11.11.2019

Start mit buntem Rahmenprogramm – Sortiment mit 25000 Artikel für in Bredenbek

Florian Sötje 07.11.2019

Megastore in Bredenbek - Pferdesport Krämer öffnet seine Türen

Als Pony Prinz Phil das Band durchbiss, hatte das Warten ein Ende: Der Megastore von Pferdesport Krämer in Bredenbek öffnete am Mittwochnachmittag mit einem offiziellen Akt seine Türen. Kunden können ab Donnerstag in den Komplex strömen. An drei Eröffnungstagen gibt es ein vielfältiges Programm.

Florian Sötje 07.11.2019

Große Neueröffnung mit dreitägigem Showprogramm vom 7. bis 10. November

Reitsport Pressemitteilung 05.11.2019

Auf Initiative des Bürgerforums wurde in Nortorf mehr als 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ein Erinnerungsvakuum gefüllt: Eine Stele mit 220 Namen erinnert an jeden Sohn der Stadt, der im Zweiten Weltkrieg als Soldat starb. Künstler Jörg Plickat baute sie bei der St. Martin-Kirche auf.

Beate König 02.11.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20