Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Feuerwehren im Land - Starker Regen sorgte für Einsätze

Starker Regen hat am frühen Sonntagmorgen für überflutete Straßen und Keller gesorgt. Aus Kiel und dem Kreis Rendsburg wurden insgesamt 14 Einsätze gemeldet. Auch Sylt war betroffen.

30.07.2017

Nun soll die Rosskastanie vor der Bredenbeker Schule doch gefällt werden. Mit Karsten Gottfried Breier hat jetzt ein zweiter Sachverständigen bestätigte, dass die Kastanie von Bakterium Psoudomonas befallen ist. Der Baum soll noch in den Sommerferien fallen.

Sven Janssen 25.07.2017

Schüler von der Gelehrtenschule in Kiel waren beim Wildkamera-Projekt in Bredenbek dabei, das der Landesjagdverband (LJV) Anfang des Jahres mit zehn Schulen im Land angeschoben hat. Über das Interesse an Technik sollen die Jugendlichen für Natur und das Leben im Wald begeistert werden.

Beate König 23.07.2017

Wie lange werden Schüler wohl Texte noch mit der Hand schreiben? Swantje Peters, Rektorin der Grundschule Bredenbek, glaubt, dass das noch ziemlich lange so sein wird. Bürgermeister Bartelt Brouer (SPD) ist da skeptischer. Er nutzt bereits heute einen sprachgesteuerten Service.

Torsten Müller 11.07.2017

Projektierer Gerriet Arndt von der SolarWind Projekt GmbH hat in Bredenbek Pläne für eine Photovoltaik-Freilandanlage vorgestellt, die südlich der Autobahn 210 zwischen Kronsburg und der Firma Hahn & Co. auf zwölf Hektar entlang der Bahnstrecke entstehen soll. Die Gemeinde unterstützt das Vorhaben.

Sven Janssen 04.07.2017

Was haben Eric Braeden und Donald Trump gemeinsam? Beide sind jetzt Mitglieder der deutsch-amerikanischen Hall of Fame. Der Hollywood-Schauspieler ("Titanic") aus Bredenbek wurde in einer feierlichen Zeremonie in New York in die Ehrenhalle aufgenommen. Er ist kein Freund des US-Präsidenten.

Torsten Müller 28.06.2017

Mit einem Hauch von Jamaika hat der Kreis-Regionalausschuss am Mittwochabend einer 47-seitigen Stellungnahme zur Windkraftplanung der scheidenden Landesregierung zugestimmt. Die Kreisverwaltung hatte sie vorgelegt. Sie enthielt unter anderem Kritik an einer Ballung von Windmühlen im Raum Nortorf.

Hans-Jürgen Jensen 15.06.2017

Neuer Kanal in Achterwehr - Abwasserpreis wird steigen

Die Entsorgungssicherheit hat Vorrang. Der Amtsausschuss des Amtes Achterwehr sprach sich am Dienstag einstimmig bei zwei Enthaltungen für den umstrittenen Bau einer zweiten Schmutzwasserdruckrohrleitung zwischen Bredenbek und Flemhude aus. Sie darf aber nicht mehr als 1,8 Millionen Euro kosten.

Torsten Müller 15.06.2017

Windkraft im Kreis - Botschaft ans Land auf 47 Seiten

47 Seiten, eng bedruckt: Das ist die Stellungnahme der Kreisverwaltung zur Windkraftplanung der scheidenden Landesregierung. Sie enthält unter anderem Kritik an der Häufung von Vorrangflächen im Raum Nortorf. An diesem Mittwoch berät der Regionalausschuss von Rendsburg-Eckernförde über das Papier.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2017

Eine 80-jährige Falschfahrerin hat auf der A210 Reisende und Polizei in Atem gehalten. Mehrere Streifenwagen hätten am Donnerstag nach der betagten Fahrerin gefahndet, die mit ihrer Irrfahrt "diverse Notrufe" provoziert habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

09.06.2017

Am Mittwoch spielen die Blues-Granden Georg Schroeter und Marc Breitfelder in Kiel-Gaarden groß auf, Ministerpräsident Torsten Albig zeichnet drei ehrenamtlich engagierte Schleswig-Holsteiner aus und in Bad Segeberg gibt es das Leben Martin Luthers im Musical. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

06.06.2017

Abwasser in Achterwehr - Der Kanal ist voll

Für Überraschung im Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr sorgten die neuesten Kostenschätzungen für den Bau einer zweiten Schmutzwasserleitung von Bredenbek zum Klärwerk in Flemhude von knapp 1,8 Millionen Euro. Diese Investition würde sich auch auf den Abwasserpreis niederschlagen.

Torsten Müller 01.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20