Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Amtsumzug nach Felde - In Ottendorf munkelt man vom "Oxit"

Der mögliche Bau eines neuen Amtsgebäudes im Dorfzentrum von Felde eröffnet ein neues Diskussionsfeld. Grundsätzlich wird das von der Politik in Achterwehr angestrebt, aber es gibt noch kein Grundstück. Die Ottendorfer bringen den „Oxit“ ins Gespräch, weil die Verwaltung in Felde zu weit weg wäre.

Torsten Müller 31.05.2017

Der Kindergarten in Bredenbek ist gerade erst erweitert worden und schon wieder zu klein.Zahlreiche enttäuschte Elterngesichter waren am Dienstag im Sozialausschuss zu sehen. Außer für über Dreijährige in der Waldgruppe gibt es keinen Platz mehr.

Torsten Müller 19.05.2017

20. Skulpturensommer - Jubiläumsschau in Bissee

Die Bürgersteige in Bissee sind geharkt und die Vorgärten geputzt. Beste Voraussetzungen also für die Jubiläumsschau zum 20. Skulpturensommer in dem Dorf am Bothkamper See, die am Sonnabend von Kiels OB Ulf Kämpfer eröffnet wird.

Sabine Tholund 18.05.2017

Bei einem Wildunfall am Sonntag gegen 8 Uhr auf der A210 bei Bredenbek wurden mehrere Menschen verletzt. Ein Reh war über die Fahrbahn gelaufen, eine Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

15.05.2017

Ein Hagelschauer hat am Montagnachmittag auf der A 210 Höhe Bredenbek für zwei kurz aufeinander folgende Unfälle gesorgt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei fünf Insassen leicht verletzt.

18.04.2017

Tausch statt Müll - Tankstelle ohne Einwegbecher

Ein Bredenbeker Tankstellenbetreiber wehrt sich gegen den Müll – und stellt ein Tauschsystem ähnlich dem der Bäcker auf die Beine. Er ist bereits auf einem guten Weg. Allerdings fehlt ihm noch einige Unterstützung.

Sven Janssen 31.03.2017

Insgesamt mehr als 100 Bürger machten am Sonnabend beim Dorfputz im Amt Achtwehr mit. In Felde, Quarnbek und Bredenbek rückten die Putzkolonnen mit Eimern, Säcken und langen Greifern aus, um die Dörfer vom unschönen Zivilisationsmüll zu befreien. So manches Kuriose kam dabei zum Vorschein.

Torsten Müller 26.03.2017

Auf Grundstückseigentümer in Bredenbek kommen neue Kosten zu. Der Wasser- und Bodenverband Bredenbek (WBV) sieht sich gezwungen, im Verbandsgebiet künftig von jedem einzelnen einen Beitrag von 19 Euro pro Jahr zu erheben.

Torsten Müller 24.03.2017

Im Windpark Osterrade drehen sich bereits 13 Windräder. Die Nachbarn in Krummwisch und Bredenbek schauen täglich darauf; in der Dunkelheit leuchtet ihnen die Befeuerung entgegen. Damit soll es genug sein.

Torsten Müller 23.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier - 20 Jahre Die Möbelmacher

Am 4. März 2017 feierte die Tischlerei „Die Möbelmacher oHG“ ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum. Rund 100 Gäste folgten der Einladung von Thomas Schlue, Britta Lüth und Stefan Hinrichsen in die Werkstatt, um dort mit ihnen anzustoßen.

13.03.2017

Lange Staus bei Rendsburg - Live-News am Morgen, 08.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.03.2017

Nur mit Muskelkraft - Täglich im Liegefahrrad nach Kiel

Axel Herfurth pendelt täglich zwischen seinem Einfamilienhaus in Rendsburg und dem Arbeitsplatz in Kiel. Nicht ungewöhnlich? Doch. Statt mit dem Pkw über die Autobahn rauscht der Polizeibeamte in seinem gelb-orange verkleideten Liegefahrrad über die Landstraße - bei Wind und Wetter.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20