Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Lernort Natur Bovenau - Fasziniert von Wildschein und Co.

Lautes Rufen hallt durch den Wald hinter dem Gut Kluvensiek in Bovenau. Die Jäger des örtlichen Hegerings haben rund 130 Viertklässler am Montag zum Lernort Natur eingeladen. Nun sollen die Kinder hautnah alles über den Wald, seine Bewohner und Jagdtraditionen lernen.

Malte Kühl 12.09.2016

Nostalgie ist ja ganz schön und gut, aber bei Regen mit einer offenen Kutsche durch die Landschaft schaukeln? Für etwa 20 Fahrer von historischen Gespannen war das am Sonntag keine Frage. Sie nahmen an der traditionellen Kutschenausfahrt des Fahrvereins Schleswig-Holstein/Hamburg auf Gut Bossee in Westensee teil.

Torsten Müller 04.09.2016

Dieser Minister ging glatt in die Knie. Reinhard Meyer wollte am Freitag bei der Prüfung der Markierungsarbeiten auf der Autobahn 210 genau wissen, was die weißen Streifen alles leisten müssen. Ansonsten gab sich der Landesverkehrsminister entspannt.

Torsten Müller 02.09.2016

Lauf um den Plöner See - Mehr als 300 Teilnehmer am Start

Der Große Plöner See ist nicht nur ein beliebtes Ausflugziel, sondern auch eine Sportarena. Zum 24. Lauf- und Wanderfestival um den größten See in Schleswig-Holstein kamen am 28. August rund 300 Teilnehmer.

Nadine Schättler 28.08.2016

Tierpark Gettorf im Pokémon-Fieber: Rund 500 Kinder und Erwachsene gingen nach Einschätzung von Juniorchef Jörg Bumann am Mittwochabend im Zoo auf Monsterjagd.

Jan Torben Budde 17.08.2016

Baustelle A210 - Tempo 100 hilft gegen Stau

Eine sieben Kilometer lange Baustelle mit zwei geschlossenen Auf- und Abfahrten – der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) nutzt die Ferienzeit, um auf der Autobahn 210 zwischen Melsdorf und Achterwehr die Fahrbahn zu erneuern. Eine Belastungsprobe für Autofahrer? Ein Fahrtest.

Torsten Müller 02.08.2016

Landwirte freuen sich dieses Jahr nur verhalten über den Raps. Wegen des nasskalten Frühjahrs fällt die Ernte um etwa ein Viertel kleiner aus als 2015. Auch für Lohnunternehmer Marco Baasch aus Bovenau ist das Ernteglück nicht perfekt. Der Marktpreis für die Frucht ist gesunken.

Beate König 28.07.2016

Fahrbahnerneuerung - Auf der Autobahn wird es eng

Zwei Großbaustellen werden auf der A 210 eingerichtet. Im August werden 7,1 Kilometer Autobahn zwischen Melsdorf und Achterwehr in Fahrtrichtung Rendsburg und 7,2 Kilometer vom Autobahnkreuz Rendsburg bis Bredenbek in Richtung Kiel saniert. Der Verkehr läuft jeweils einspurig auf der Gegenfahrbahn.

Sven Janssen 27.07.2016

Nach 22 Jahren als Schulleiter feierte Karl-Heinrich Reimer am Freitag seinen Abschied von der Grundschule Bredenbek. Der 62-Jährige, der die Schule geprägt hat, wie kein Anderer, geht in den Ruhestand.

Sven Janssen 17.07.2016

Achterwehr/Melsdorf - Sperrungen auf der A210

Autofahrer auf der Autobahn 210 müssen sich in den Sommerferien auf Behinderungen einstellen. Vom 23. Juli bis zum 28. August lässt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Rendsburg auf der Nordseite die Asphaltdecke zwischen Melsdorf und Achterwehr für etwa 2,2 Millionen Euro erneuern.

Torsten Müller 14.07.2016

Kita-Gebühren steigen - Eltern bleibt nicht viel vom Krippengeld

Immer mehr Gemeinden im Norden erhöhen ihre Kita-Gebühren. Dadurch droht die von der Landesregierung beschlossene finanzielle Entlastung von Eltern durch das sogenannte Krippengeld von 100 Euro im Monat ab 2017 in weiten Teilen zu verpuffen.

Jürgen Küppers 09.07.2016

Rettet das Huhn - Hanni und Fanny im Glück

Ihre Massentierhaltung sorgt immer wieder für öffentliche Empörung und Kritik: Der deutschlandweit agierende Verein „Rettet das Huhn“ hat schon 37000 Hühner vor dem Schlachthof bewahrt. Er ist auch in Kiel tätig.

Kristiane Backheuer 08.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige