Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Amtsgebäude Achterwehr - Auflagen zwingen zum Handeln

„Beschlüsse wurden nicht gefasst, aber wir haben intensiv diskutiert“, sagt Rolf-Dieter Carstensen (SPD), Chef des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr. Im Arbeitskreis Amtsgebäude mehren sich offenbar die Stimmen, die einen Neubau für sinnvoller halten als die Sanierung des alten Gebäudes.

Torsten Müller 18.01.2017

Nach einem Unfall zwischen Achterwehr und Bredenbek musste am Sonnabend die A210 für eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber musste landen.

Tanja Köhler 24.12.2016

Frohe Botschaft für die Bredenbeker: Die Telekom will 2017 die DSL-Geschwindigkeit auch in den Außenbereichen deutlich erhöhen, berichteten Bürgermeister Bartelt Brouer und Gemeindevertreter Olaf Decke. Am Donnerstag, 15. Dezember, werden die Pläne in der Sitzung der Gemeindevertretung vorgestellt.

Sven Janssen 11.12.2016
Rendsburg

A 210 voll gesperrt - Anhänger fing Feuer

Ein brennender Anhänger wurde am Montag gegen 14.24 Uhr von der A 210 Fahrtrichtung Rendsburg zwischen der Anschlussstelle Bredenbek und der AK Rendsburg gemeldet. Hier war der Kühlanhänger eines Lkw in Brand geraten. Die Straße musste voll gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.12.2016

Tote Wildvögel - Sperrbezirke wegen Vogelgrippe

Es gibt durch Vogelgrippe verendete Tiere in Kronshagen und in Hoffeld im Amt Bordesholm. Kronshagen und Teile des Amts Achterwehrs, des Amts Bordesholm und des Nortorfer Lands sind zu Sperrbezirken erklärt worden, Bereiche Neumünsters zu Beobachtungsgebieten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2016

Gute Nachrichten von den drei Grundschulen im Amt Achterwehr: Sie boomen oder können ihre Kinderzahl im kommenden Jahr halten. Die Beliebtheit offenbart in Bredenbek aber auch eine schwierige Seite der freien Schulwahl. Wahrscheinlich können nicht alle Kinder aufgenommen werden.

Torsten Müller 29.11.2016

Haushalt Bredenbek - Jetzt geht’s an das Ersparte

Die Gemeinde Bredenbek wird an ihr Erspartes heran müssen. Für den Finanzbedarf wird im Dorf einfach nicht genug Geld erwirtschaftet. Das riesige Polster von 1,55 Millionen Euro (Ende 2015) soll laut Prognose bis 2019 auf schlappe knapp 7000 Euro schrumpfen. Nun gilt es, zu handeln.

Sven Janssen 18.11.2016

Vollsperrung auf der A210 - Live-News am Morgen, 15.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 15.11.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 16.11.2016

Bei einem Verkehrsunfall auf der A210 in Höhe Bovenau (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Dienstagmorgen zwei Fahrer verletzt worden. Ein Kleintransporterfahrer war aus zunächst ungeklärter Ursache in einen Straßengraben gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2016

Bei einem Verkehrsunfall auf der A210 in Höhe Bovenau (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Dienstagmorgen zwei Fahrer verletzt worden. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn von 6.30 bis 11.30 Uhr gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2016

Bei einem Verkehrsunfall auf der A210 in Höhe Bovenau (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein Kleintransporterfahrer war aus zunächst ungeklärter Ursache in den Straßengraben gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20