Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Der Bahnhaltepunkt Bredenbek soll attraktiver werden. Das ist schon seit Langem das Ziel der Gemeinde. Mit einer abschließbaren Fahrradabstellanlage mit 18 Plätzen soll jetzt etwas für Radfahrer getan werden. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Fahrräder vom Bahnhof gestohlen worden.

Sven Janssen 29.01.2019

In Felde ärgert man sich über verspätete Post-Zustellung. Bei Gudrun und Erwin Schön war es im Dezember besonders schlimm. Nach langem Warten hatte das Ehepaar mit einem Schlag 23 Briefe im Postkasten. Die Post sieht kein generelles Problem. Im Dezember sei das Sendungsaufkommen "enorm" gewesen.

Florian Sötje 19.01.2019

Der Post-Zustellstützpunkt in Bredenbek hat am Freitagmorgen gebrannt. Das Feuer ist laut Feuerwehr von einem Holzschuppen auf das Haus übergesprungen. Die Kunden müssten damit rechnen, dass die Post-Zustellung am Freitag in der Region ausbleibe, sagte Martin Grundler, Post-Pressesprecher.

Florian Sötje 11.01.2019

Das Amt Achterwehr und seine Gemeinden stoßen bei der Unterbringung von Flüchtlingen an logistische und finanzielle Grenzen. Notunterkünfte werden zu Dauerunterkünften und sind dafür nicht ausgelegt. Unter anderem durch hohe Mietkosten wird der Amtshaushalt stark belastet. Lösungen müssen her.

Florian Sötje 11.12.2018

Nach dem Wind nun auch die Sonne als Stromlieferant im Dänischen Wohld? Der Bauausschuss Neuwittenbek wollte am Dienstag eine Grundsatzentscheidung. Mit drei zu zwei Stimmen lehnten er es trotz längerer Diskussion ab, eine Analyse potenziellen Flächen für Solarparks anzuschieben.

Cornelia Müller 06.12.2018

Der Hauptweg auf dem Friedhof in Bovenau ist bereits neu angelegt. Junge Rotdornbäume säumen ihn. Aber noch endet der Blick am Ende des Hauptweges im Gebüsch. Das soll sich ändern. Es gibt ein Konzept für die Verschönerung. Schritt für Schritt will die Kirche Vorschläge umsetzen.

Hans-Jürgen Jensen 20.11.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde kann beides: Schulden abbauen und Geld für Investitionen ausgeben. Laufende Kredite sollen im kommenden Jahr auf den historischen Tiefstand von einer Million Euro sinken.

Hans-Jürgen Jensen 24.10.2018

Es ist sechzig Jahre her, dass die Fußballer vom TuS Felde ihren Kreismeistertitel holten. Am Freitagabend haben sich die Männer im Sportheim wiedergetroffen. Einige von ihnen hatten sich seit 56 Jahren nicht gesehen.

Beate König 19.10.2018

Vor drei Jahren kaufte die Gemeinde Bredenbek das alte Bankgebäude im Ortszentrum, kurz darauf beschloss sie, das Haus zum Bürgerzentrum Bredenhuus umzubauen. Bis heute haben die Arbeiten nicht begonnen.

Sven Janssen 18.10.2018

Die Kreisstraße 67 zwischen Achterwehr und Bredenbek soll am Donnerstag, 18, Oktober 2018, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr zwischen den Einmündungen Ranzel und Jägerslust voll gesperrt werden. Grund für die Sperrung sind Ausbesserungsarbeiten.

Sven Janssen 17.10.2018

Brechen im politischen Bredenbek atmosphärisch neue Zeiten an? Bartelt Brouer (SPD), ehemaliger Bürgermeister von Bredenbek, griff in der Sitzung der Gemeindevertretung seinen Nachfolger Thorsten Schwanebeck (FWB) mehrmals persönlich an: „Hundert Tage Schwanebeck – außer Spesen nichts gewesen.“

Torsten Müller 21.09.2018

Es ist derzeit nur eine Idee, aber sie fasziniert offenbar viele in Bredenbek: Könnten der ehemalige Stall und die Scheune am Restaurant Adelfes nicht für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden? Diesen Vorschlag von Bürgern übermittelte Peter Böge (CDU) am Mittwochabend im Bauausschuss.

Torsten Müller 14.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20