Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Bei einem Verkehrsunfall auf der A210 in Höhe Bovenau (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein Kleintransporterfahrer war aus zunächst ungeklärter Ursache in den Straßengraben gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2016

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Hier soll die Windkraft zulegen

Schlag ins Kontor für die Kritiker der Ausweitung von Windenergie: Im Kreis Rendsburg-Eckernförde soll erheblich mehr Fläche für Windkraftanlagen ausgewiesen werden. Staatskanzleichef Thomas Losse-Müller informierte Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos) am Freitag darüber.

Cornelia Müller 12.11.2016

Achtung: Unfall auf der A7 - Live-News am Morgen, 09.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 09.11.2016

Der 50-jährige Rainer Hinrichs wird neuer Bürgermeister in Büdelsdorf. Der Verwaltungsbeamte aus dem Büdelsdorfer Rathaus gewann die Wahl am Sonntag mit 74 Prozent der Stimmen deutlich. Die Wahlbeteiligung betrug 39,1 Prozent. Das Ergebnis stand um 18.45 Uhr fest.

Hans-Jürgen Jensen 06.11.2016

Die Zukunft des Reimerschen Hofs war zentrales Thema der Gemeindevertretung in Bredenbek. Nach langer Diskussion fiel dann doch noch eine Entscheidung: zuerst soll die Ortsentwicklungsplanung abgewartet werden. Das Projekt Seniorenwohnen verschiebt sich so um etwa ein Jahr.

Sven Janssen 09.10.2016

Wie sieht die Zukunft des Reimerschen Hofes in Bredenbek aus? Die Gemeinde erwarb die Immobilie im vergangenen Jahr, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Doch der Vertrag mit dem Amt Achterwehr ist zu Ende August vorzeitig gekündigt worden. Jetzt wird die Idee, Wohnungen für Senioren zu errichten, konkreter.

Torsten Müller 06.10.2016

Kreisstraßen und Radwege - Millionen für neue Fahrbahnen

Landrat Rolf-Oliver Schwemer schlägt ein schnelleres Tempo bei der Sanierung von Nebenstraßen im Kreis Rendsburg-Eckernförde vor. 81 Kilometer Kreisstraßen und 48 Kilometer Radwege sollen im kommenden Jahr erneuert werden. 15,6 Millionen Euro wären dafür nötig. Das Geld ist da.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2016

Gerriet Arndt ist so etwas wie ein Stehaufmännchen in Sachen Sonnenenergie. Nachdem der Hamburger Projektentwickler in Bredenbek/Bovenau mit einem Solarpark entlang der Autobahn 210 zu Boden ging, zeigt er nun weiter östlich Flagge. Bei seiner Projektvorstellung in Felde stieß er auf wohlwollendes Zuhören.

Torsten Müller 26.09.2016

Wie soll Felde in Zukunft aussehen? Was fehlt? Wo schlummern Potenziale? Antworten darauf will die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Bürgern finden. Der Planungsausschuss sprach sich am Donnerstagabend in einem Grundsatzbeschluss einstimmig dafür aus, ein Ortsentwicklungskonzept in Auftrag zu geben.

Torsten Müller 23.09.2016

Der Protest gegen die Schülerbeförderungspläne des Kreises Rendsburg-Eckernförde zieht immer weitere Kreise. Der Schulausschuss in Kronshagen sendete am Dienstag klare Signale nach Rendsburg: Einstimmig forderte das Gremium, den Schulbus nach der siebten Stunde in Richtung Achterwehr zu erhalten.

Torsten Müller 21.09.2016

Sie ist eine ganz normale Familie – nur eben etwas größer als andere: Familie Schöning aus Bredenbek. Mit Freya Elin kam im Juni das siebte Kind zur Welt. Nun hat Bundespräsident Joachim Gauck für das kleine Mädchen die Ehrenpatenschaft übernommen – wohl erstmals im Amt Achterwehr.

Torsten Müller 20.09.2016

Zur „Einschulung“ erhielt sie von den fünf Kollegen eine große Tüte mit Nervennahrung. Swantje Peters ist die neue Leiterin der Grundschule Bredenbek. Die 44-jahrige Bovenauerin folgt Karl-Heinrich Reimer nach, der sich nach 22 prägenden Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat.

Torsten Müller 14.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20