Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Bisher war es politischer Wille im Amt Achterwehr, Flüchtlinge dezentral in Wohnungen unterzubringen. Nun geht die Entwicklung genau in die andere Richtung: Um Mietkosten zu sparen, sollen Asylbewerber sukzessive in das Hotel Falkenhof in Brux und den Felder Seegarten verlagert werden.

Torsten Müller 14.04.2016

Segelboot komplett ausgebrannt - Live-News am Morgen, 13.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.04.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 13.04.2016

Das Amt Achterwehr hat einen neuen Amtsdirektor. Joachim Brand wird am 1. Juli die Nachfolge von Hans Werner Grewin antreten, der in den Ruhestand geht. Der Amtsausschuss wählte den 52-jährigen Regierungsdirektor aus Nordrhein-Westfalen am Dienstagabend mit einer Mehrheit von nur einer Stimme.

Torsten Müller 13.04.2016

Zweite Hürde geschafft! Ab Dienstag können die Ergebnisse der zweiten Vorrunde der Internetrallye Netrace abgerufen werden. Von insgesamt 190 gestarteten Teams von 32 Schulen aus Kiel und dem Umland kommen 69 Teams weiter.

Kristiane Backheuer 12.04.2016

Das Amt Achterwehr braucht zum 1. Juli einen neuen Verwaltungschef. Am Dienstag, 12. April, wählt der Amtsausschuss in öffentlicher Sitzung den Nachfolger von Amtsdirektor Hans-Werner Grewin. Das Gremium hat die Auswahl zwischen drei Kandidaten - Frauen waren nicht in den engeren Kreis gelangt.

Torsten Müller 08.04.2016

Drei Gemeinden, ein Ziel: Vor mehr als zehn Jahren entwickelten Westensee, Bredenbek und Emkendorf die Idee, einen Radweg entlang der Kreisstraße 67 zu bauen. Für den Ankauf von Land legte jede Gemeinde seinerzeit sogar ein Finanzpolster an. Doch die Hoffnung auf Realisierung ist geschwunden.

Torsten Müller 31.03.2016

Eine Führung auf Gut Eckhof, Vorträge, die Reihe Strande liest: Im ersten Jahr des Bestehens hat das Kulturforum Strande einiges auf die Beine gestellt. Doch die Mitglieder haben noch viele weitere Ideen. Unter anderem engagieren sie sich für Kunst an der Promenade.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.03.2016

Neben dem Wind soll in Bredenbek nun auch die Sonne alternative Energie produzieren. Die Firma Solarwind-Projekt plant eine riesige Photovoltaikanlage entlang der Autobahn 210.  Es geht um gut 15 Hektar landwirtschaftlich genutzte Fläche. So groß wie 23 Fußballfelder.

Torsten Müller 21.03.2016

Das Dorf bekommt mehr Profil. Einstimmig beschloss die Gemeindevertretung in Bredenbek die Umgestaltung des ehemaligen Bankgebäudes in der Kieler Straße. Es soll ein multifunktionales Zentrum für Bürger werden. Beim Umbau hofft die Gemeinde auf eine Förderung der Aktivregion Mittelholstein.

Torsten Müller 18.03.2016

Werden die Vorgaben des Bürgerentscheids zur Windkraft in Bredenbek Bestand haben? Danach sollen die sieben Anlagen nur 120 Meter hoch sein und 650 Meter Abstand zu Wohnhäusern halten. Dagegen könnten wirtschaftliche Interessen stehen. Der Bauausschuss beschäftigte sich mit den eingegangen Einwänden.

Torsten Müller 10.03.2016

Sicherheitstag in Bredenbek - Ein Fenster ist in Sekunden offen

Die Zahl von Wohnungseinbrüchen machen den Bredenbekern Sorge. 44 Einbrüche 2014, 60 im Jahr 2015 und im Januar diesen Jahres sieben, so sieht die Bilanz für den Amtsbereich Achterwehr aus. Bürgermeister Bartelt Brouer hatte deshalb am Sonnabend in der ehemaligen Bank einen Tag der Sicherheit organisiert.

Sven Janssen 06.03.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 05.03.2016

Sicherheit ist am Sonnabend das Thema in Schwentinental und Bredenbek. Doch es wird auch gefeiert: Beim Faschingsreiten in Nortorf oder griechischem Tanz in Kiel. Für Freunde des Kleinen ist der Modellbaumarkt in Neumünster sicherlich der Höhepunkt des Wochenendes. Alles Weitere im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige