Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Bahnverkehr im Norden - Ist Kiel jetzt am Zug?

„Zurücktreten bitte“: Wer dem am Bahnsteig zwischen Kiel und Hamburg folgt, erblickt seit Kurzem Überraschendes: Die Deutsche Bahn fährt mit neuen Doppelstockwagen in auffälliger Farbgebung. Kiel ist immer besser angebunden in Schleswig-Holstein – unter den meisten Gesichtspunkten.

Niklas Wieczorek 08.02.2016

Pastorin Marion Lauer sowie die Kommunalpolitiker Johanna Pede, Norbert Pennewiß, Andrea Gellert und Renate Kaempfe wurden beim Neujahrsempfang in Bredenbek mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet. Bürgermeister Bartelt Brouer kündigte außerdem an, sich für den Erhalt der Gastwirtschaft einzusetzen.

Sven Janssen 18.01.2016

Ein zweiter Kandidat bewirbt sich um das Bürgermeisteramt in Büdelsdorf: Jochen Bredenbeck, Stadtvertreter der BWG. Direktwahl ist am 6. November. Nach 15 Jahren will der 62-jährige Amtsinhaber Jürgen Hein nicht mehr antreten. Seine Kandidatur hat bereits der stellvertretende Bürgermeister Rainer Hinrichs angekündigt.

Wolfgang Mahnkopf 15.01.2016

Melsdorf/Bredenbek - Busse machen Bogen um Bahnhöfe

Melsdorf und Bredenbek warten noch immer auf den Anschluss ihrer Haltepunkte an den öffentlichen Nahverkehr. Dabei gibt es seit einem Jahr fünf neue Haltepunkte auf der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg. Aber die Busanbindung der Bahnhöfe ist schlecht. So steigen die Fahrgastzahlen nicht.

Torsten Müller 11.01.2016

Ramponierte Schwebefähre - „Ist ja Wahnsinn, was hier los ist“

Die schwer beschädigte Schwebefähre unter der Rendsburger Hochbrücke hat am Sonntag Massen an Schaulustigen aus dem ganzen Land angezogen.

Frank Scheer 10.01.2016

Silvester, das bedeutet fröhliches und ausgelassenes Feiern, aber auch Alkohol und Feuerwerk. Was in dieser bedeutsamen Nacht im Norden so passiert ist, fassen wir zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2016

Neue Bahnhaltepunkte - Problem mit der Pünktlichkeit

Begeistert begrüßten tausende Bürger vor einem Jahr die Wiederinbetriebnahme von mehreren Bahnhaltepunkten zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde. Es könnten aber gern noch ein paar mehr Fahrgäste sein, die das Schienensystem nutzen. Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden.

Torsten Müller 01.01.2016

Mit 230 statt der erlaubten 120 Kilometern pro Stunde war am Dienstagmorgen ein Autofahrer auf der A210 bei Bredenbek unterwegs. Der 36-Jährige überholte in seinem Porsche eine Videostreife der Polizei und wurde von den Beamten kurz darauf auf der A7 gestoppt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2015

Gerangel um Fördergelder - Glücksspiel mit dem Faxgerät

Aufatmen in Bredenbek: Die Gemeinde muss die hohen Kosten für die Erweiterung des Kindergartens doch nicht allein stemmen. Sie hatte Glück und erhielt vom Land eine nachträgliche Förderung durch ungenutzte und zurückgeflossene Mittel anderer Kreise.

Torsten Müller 22.12.2015

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Sonntagabend auf der A210 einen Unfall verursacht, bei dem ein sechsjähriges Kind verletzt wurde. Es saß auf dem Rücksitz des Pkw, der gegen die Mittelschutzplanke raste. Von dort aus geriet das Auto laut Polizei auf den rechten Fahrstreifen und blieb stehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2015

Wende bei der Standortsuche zur Unterbringung von Flüchtlingen im Amt Achterwehr: Der Felder Seegarten und die Pension Falkenhof bleiben in der engeren Wahl. Das beschloss der Amtsausschuss am Dienstagabend unter dem Eindruck einer plötzlichen Zuweisung von 27 Asylsuchenden.

Torsten Müller 16.12.2015

Die drei angebotenen Gasthöfe soll das Amt Achterwehr nicht zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen. Diese Vorgabe machte der Finanz- und Bauausschuss des Amtes am Mittwoch einstimmig. Die Amtsverwaltung befürchtet allerdings Engpässe. Für 2015 sind noch 67 Asylbewerber aufzunehmen.

Torsten Müller 10.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige