Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Neuer Kanal in Achterwehr - Abwasserpreis wird steigen

Die Entsorgungssicherheit hat Vorrang. Der Amtsausschuss des Amtes Achterwehr sprach sich am Dienstag einstimmig bei zwei Enthaltungen für den umstrittenen Bau einer zweiten Schmutzwasserdruckrohrleitung zwischen Bredenbek und Flemhude aus. Sie darf aber nicht mehr als 1,8 Millionen Euro kosten.

Torsten Müller 15.06.2017

Windkraft im Kreis - Botschaft ans Land auf 47 Seiten

47 Seiten, eng bedruckt: Das ist die Stellungnahme der Kreisverwaltung zur Windkraftplanung der scheidenden Landesregierung. Sie enthält unter anderem Kritik an der Häufung von Vorrangflächen im Raum Nortorf. An diesem Mittwoch berät der Regionalausschuss von Rendsburg-Eckernförde über das Papier.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2017

Eine 80-jährige Falschfahrerin hat auf der A210 Reisende und Polizei in Atem gehalten. Mehrere Streifenwagen hätten am Donnerstag nach der betagten Fahrerin gefahndet, die mit ihrer Irrfahrt "diverse Notrufe" provoziert habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

09.06.2017

Am Mittwoch spielen die Blues-Granden Georg Schroeter und Marc Breitfelder in Kiel-Gaarden groß auf, Ministerpräsident Torsten Albig zeichnet drei ehrenamtlich engagierte Schleswig-Holsteiner aus und in Bad Segeberg gibt es das Leben Martin Luthers im Musical. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

06.06.2017

Abwasser in Achterwehr - Der Kanal ist voll

Für Überraschung im Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr sorgten die neuesten Kostenschätzungen für den Bau einer zweiten Schmutzwasserleitung von Bredenbek zum Klärwerk in Flemhude von knapp 1,8 Millionen Euro. Diese Investition würde sich auch auf den Abwasserpreis niederschlagen.

Torsten Müller 01.06.2017

Amtsumzug nach Felde - In Ottendorf munkelt man vom "Oxit"

Der mögliche Bau eines neuen Amtsgebäudes im Dorfzentrum von Felde eröffnet ein neues Diskussionsfeld. Grundsätzlich wird das von der Politik in Achterwehr angestrebt, aber es gibt noch kein Grundstück. Die Ottendorfer bringen den „Oxit“ ins Gespräch, weil die Verwaltung in Felde zu weit weg wäre.

Torsten Müller 31.05.2017

Der Kindergarten in Bredenbek ist gerade erst erweitert worden und schon wieder zu klein.Zahlreiche enttäuschte Elterngesichter waren am Dienstag im Sozialausschuss zu sehen. Außer für über Dreijährige in der Waldgruppe gibt es keinen Platz mehr.

Torsten Müller 19.05.2017

20. Skulpturensommer - Jubiläumsschau in Bissee

Die Bürgersteige in Bissee sind geharkt und die Vorgärten geputzt. Beste Voraussetzungen also für die Jubiläumsschau zum 20. Skulpturensommer in dem Dorf am Bothkamper See, die am Sonnabend von Kiels OB Ulf Kämpfer eröffnet wird.

Sabine Tholund 18.05.2017

Bei einem Wildunfall am Sonntag gegen 8 Uhr auf der A210 bei Bredenbek wurden mehrere Menschen verletzt. Ein Reh war über die Fahrbahn gelaufen, eine Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

15.05.2017

Ein Hagelschauer hat am Montagnachmittag auf der A 210 Höhe Bredenbek für zwei kurz aufeinander folgende Unfälle gesorgt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei fünf Insassen leicht verletzt.

18.04.2017

Tausch statt Müll - Tankstelle ohne Einwegbecher

Ein Bredenbeker Tankstellenbetreiber wehrt sich gegen den Müll – und stellt ein Tauschsystem ähnlich dem der Bäcker auf die Beine. Er ist bereits auf einem guten Weg. Allerdings fehlt ihm noch einige Unterstützung.

Sven Janssen 31.03.2017

Insgesamt mehr als 100 Bürger machten am Sonnabend beim Dorfputz im Amt Achtwehr mit. In Felde, Quarnbek und Bredenbek rückten die Putzkolonnen mit Eimern, Säcken und langen Greifern aus, um die Dörfer vom unschönen Zivilisationsmüll zu befreien. So manches Kuriose kam dabei zum Vorschein.

Torsten Müller 26.03.2017
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30