Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Auf Grundstückseigentümer in Bredenbek kommen neue Kosten zu. Der Wasser- und Bodenverband Bredenbek (WBV) sieht sich gezwungen, im Verbandsgebiet künftig von jedem einzelnen einen Beitrag von 19 Euro pro Jahr zu erheben.

Torsten Müller 24.03.2017

Im Windpark Osterrade drehen sich bereits 13 Windräder. Die Nachbarn in Krummwisch und Bredenbek schauen täglich darauf; in der Dunkelheit leuchtet ihnen die Befeuerung entgegen. Damit soll es genug sein.

Torsten Müller 23.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier - 20 Jahre Die Möbelmacher

Am 4. März 2017 feierte die Tischlerei „Die Möbelmacher oHG“ ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum. Rund 100 Gäste folgten der Einladung von Thomas Schlue, Britta Lüth und Stefan Hinrichsen in die Werkstatt, um dort mit ihnen anzustoßen.

13.03.2017

Lange Staus bei Rendsburg - Live-News am Morgen, 08.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.03.2017

Nur mit Muskelkraft - Täglich im Liegefahrrad nach Kiel

Axel Herfurth pendelt täglich zwischen seinem Einfamilienhaus in Rendsburg und dem Arbeitsplatz in Kiel. Nicht ungewöhnlich? Doch. Statt mit dem Pkw über die Autobahn rauscht der Polizeibeamte in seinem gelb-orange verkleideten Liegefahrrad über die Landstraße - bei Wind und Wetter.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2017

Amtsgebäude Achterwehr - Auflagen zwingen zum Handeln

„Beschlüsse wurden nicht gefasst, aber wir haben intensiv diskutiert“, sagt Rolf-Dieter Carstensen (SPD), Chef des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr. Im Arbeitskreis Amtsgebäude mehren sich offenbar die Stimmen, die einen Neubau für sinnvoller halten als die Sanierung des alten Gebäudes.

Torsten Müller 18.01.2017

Nach einem Unfall zwischen Achterwehr und Bredenbek musste am Sonnabend die A210 für eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber musste landen.

Tanja Köhler 24.12.2016

Frohe Botschaft für die Bredenbeker: Die Telekom will 2017 die DSL-Geschwindigkeit auch in den Außenbereichen deutlich erhöhen, berichteten Bürgermeister Bartelt Brouer und Gemeindevertreter Olaf Decke. Am Donnerstag, 15. Dezember, werden die Pläne in der Sitzung der Gemeindevertretung vorgestellt.

Sven Janssen 11.12.2016

Ein brennender Anhänger wurde am Montag gegen 14.24 Uhr von der A 210 Fahrtrichtung Rendsburg zwischen der Anschlussstelle Bredenbek und der AK Rendsburg gemeldet. Hier war der Kühlanhänger eines Lkw in Brand geraten. Die Straße musste voll gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.12.2016

Tote Wildvögel - Sperrbezirke wegen Vogelgrippe

Es gibt durch Vogelgrippe verendete Tiere in Kronshagen und in Hoffeld im Amt Bordesholm. Kronshagen und Teile des Amts Achterwehrs, des Amts Bordesholm und des Nortorfer Lands sind zu Sperrbezirken erklärt worden, Bereiche Neumünsters zu Beobachtungsgebieten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2016

Gute Nachrichten von den drei Grundschulen im Amt Achterwehr: Sie boomen oder können ihre Kinderzahl im kommenden Jahr halten. Die Beliebtheit offenbart in Bredenbek aber auch eine schwierige Seite der freien Schulwahl. Wahrscheinlich können nicht alle Kinder aufgenommen werden.

Torsten Müller 29.11.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30