Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Nach 22 Jahren als Schulleiter feierte Karl-Heinrich Reimer am Freitag seinen Abschied von der Grundschule Bredenbek. Der 62-Jährige, der die Schule geprägt hat, wie kein Anderer, geht in den Ruhestand.

Sven Janssen 17.07.2016

Achterwehr/Melsdorf - Sperrungen auf der A210

Autofahrer auf der Autobahn 210 müssen sich in den Sommerferien auf Behinderungen einstellen. Vom 23. Juli bis zum 28. August lässt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Rendsburg auf der Nordseite die Asphaltdecke zwischen Melsdorf und Achterwehr für etwa 2,2 Millionen Euro erneuern.

Torsten Müller 14.07.2016

Kita-Gebühren steigen - Eltern bleibt nicht viel vom Krippengeld

Immer mehr Gemeinden im Norden erhöhen ihre Kita-Gebühren. Dadurch droht die von der Landesregierung beschlossene finanzielle Entlastung von Eltern durch das sogenannte Krippengeld von 100 Euro im Monat ab 2017 in weiten Teilen zu verpuffen.

Jürgen Küppers 09.07.2016

Rettet das Huhn - Hanni und Fanny im Glück

Ihre Massentierhaltung sorgt immer wieder für öffentliche Empörung und Kritik: Der deutschlandweit agierende Verein „Rettet das Huhn“ hat schon 37000 Hühner vor dem Schlachthof bewahrt. Er ist auch in Kiel tätig.

Kristiane Backheuer 08.07.2016

Der Solarpark an der A 210 auf dem Gebiet der Gemeinden Bovenau und Bredenbek ist gescheitert - zumindest vorerst. Bovenau wollte nicht auf die Bedingungen des Projektentwicklers akzeptieren. Dieser habe eigene Planungsbüros einschalten wollen, sagte Bürgermeister Jürgen Liebsch am Dienstag.

Hans-Jürgen Jensen 05.07.2016

Ein verkehrsberuhigtes Zentrum, mehr Geschäfte, neue Wohn- oder Gewerbegebiete? Wie sieht die Zukunft von Bredenbek aus? Die Ideen dafür sollen die Bürger selbst ausbrüten. Die Gemeinde will mit ihnen ein Ortsentwicklungskonzept erarbeiten. Nach der Sommerpause könnte es bereits losgehen.

Torsten Müller 21.06.2016

Ein Wohnhaus am Bahnhof Brandsbek ist am Dienstagvormittag ein Opfer von Flammen geworden. Nach Angaben der Polizei brach der Brand gegen 9.45 Uhr aus. Die im Obergeschoss untergebrachten sechs Flüchtlinge hatten den im Erdgeschoss wohnenden Eigentümer alarmiert. Niemand wurde verletzt.

Torsten Müller 21.06.2016

Die geplante 1,6 Kilometer lange Photovoltaikanlage entlang der Autobahn 210 bekommt von den Gemeinden Bredenbek und Bovenau noch kein grünes Licht. Viele Details sind den politischen Vertretern weiterhin unklar – vor allem, was dabei auch finanziell für die beiden Gemeinden herausspringen könnte.

Torsten Müller 14.06.2016

Kredite sind günstig, der Bauwille ist ungebrochen. Dennoch haben es Gemeinden wie Bredenbek derzeit schwer, von den Genehmigungsbehörden grünes Licht für die Ausweisung neuer Baugebiete zu erhalten. Grund: Das Abwasser kann nicht beseitigt werden. Eine neue Leitung würde eine Million Euro kosten

Torsten Müller

Amt Achterwehr - Flüchtlinge sollen umziehen

Leerstehende Unterkünfte bei der Unterbringung von Asylsuchenden belasten den Haushalt des Amtes Achterwehr und voraussichtlich bald auch die Kassen der acht Amtsgemeinden. Um der Kostenentwicklung entgegenzusteuern, stimmte der Amtsausschuss am Dienstagabend einem Quartierwechsel von Asylsuchenden zu.

Torsten Müller 08.06.2016

B76: Noch ein Lkw fährt sich fest - Live-News am Morgen, 26.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 26.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 26.05.2016

Die Jubiläums-Sportwoche des SSV Bredenbek hat das ganze Dorf „bewegt“. Von Mittwoch bis Pfingstsonnabend hatte der Verein, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert, ein abwechslungsreiches Sport- und Spieleprogramm  organisiert, das regen Zuspruch fand.

Karsten Leng 16.05.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30