Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Werden die Vorgaben des Bürgerentscheids zur Windkraft in Bredenbek Bestand haben? Danach sollen die sieben Anlagen nur 120 Meter hoch sein und 650 Meter Abstand zu Wohnhäusern halten. Dagegen könnten wirtschaftliche Interessen stehen. Der Bauausschuss beschäftigte sich mit den eingegangen Einwänden.

Torsten Müller 10.03.2016

Sicherheitstag in Bredenbek - Ein Fenster ist in Sekunden offen

Die Zahl von Wohnungseinbrüchen machen den Bredenbekern Sorge. 44 Einbrüche 2014, 60 im Jahr 2015 und im Januar diesen Jahres sieben, so sieht die Bilanz für den Amtsbereich Achterwehr aus. Bürgermeister Bartelt Brouer hatte deshalb am Sonnabend in der ehemaligen Bank einen Tag der Sicherheit organisiert.

Sven Janssen 06.03.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 05.03.2016

Sicherheit ist am Sonnabend das Thema in Schwentinental und Bredenbek. Doch es wird auch gefeiert: Beim Faschingsreiten in Nortorf oder griechischem Tanz in Kiel. Für Freunde des Kleinen ist der Modellbaumarkt in Neumünster sicherlich der Höhepunkt des Wochenendes. Alles Weitere im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2016

VR-Bank Rendsburg - Netto 800 neue Kunden

Von einem Jahr „oberhalb unserer Erwartungen“ spricht die Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg mit Blick auf 2015. Die Bilanzsumme stieg um 6,2 Prozent auf 602 Millionen Euro. 800 Kunden gewann die Bank netto dazu.

Wolfgang Mahnkopf 04.03.2016

14 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr in Sanierung und Reparatur von Straßen im Großraum Rendsburg investieren. Schwerpunkte sind neben der Rader Hochbrücke die Berliner Brücke kurz vor dem Kanaltunnel und die Autobahn A 210 nach Kiel.

Hans-Jürgen Jensen 04.03.2016

Bahnverkehr im Norden - Ist Kiel jetzt am Zug?

„Zurücktreten bitte“: Wer dem am Bahnsteig zwischen Kiel und Hamburg folgt, erblickt seit Kurzem Überraschendes: Die Deutsche Bahn fährt mit neuen Doppelstockwagen in auffälliger Farbgebung. Kiel ist immer besser angebunden in Schleswig-Holstein – unter den meisten Gesichtspunkten.

Niklas Wieczorek 08.02.2016

Pastorin Marion Lauer sowie die Kommunalpolitiker Johanna Pede, Norbert Pennewiß, Andrea Gellert und Renate Kaempfe wurden beim Neujahrsempfang in Bredenbek mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet. Bürgermeister Bartelt Brouer kündigte außerdem an, sich für den Erhalt der Gastwirtschaft einzusetzen.

Sven Janssen 18.01.2016

Ein zweiter Kandidat bewirbt sich um das Bürgermeisteramt in Büdelsdorf: Jochen Bredenbeck, Stadtvertreter der BWG. Direktwahl ist am 6. November. Nach 15 Jahren will der 62-jährige Amtsinhaber Jürgen Hein nicht mehr antreten. Seine Kandidatur hat bereits der stellvertretende Bürgermeister Rainer Hinrichs angekündigt.

Wolfgang Mahnkopf 15.01.2016

Melsdorf/Bredenbek - Busse machen Bogen um Bahnhöfe

Melsdorf und Bredenbek warten noch immer auf den Anschluss ihrer Haltepunkte an den öffentlichen Nahverkehr. Dabei gibt es seit einem Jahr fünf neue Haltepunkte auf der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg. Aber die Busanbindung der Bahnhöfe ist schlecht. So steigen die Fahrgastzahlen nicht.

Torsten Müller 11.01.2016

Ramponierte Schwebefähre - „Ist ja Wahnsinn, was hier los ist“

Die schwer beschädigte Schwebefähre unter der Rendsburger Hochbrücke hat am Sonntag Massen an Schaulustigen aus dem ganzen Land angezogen.

Frank Scheer 10.01.2016

Silvester, das bedeutet fröhliches und ausgelassenes Feiern, aber auch Alkohol und Feuerwerk. Was in dieser bedeutsamen Nacht im Norden so passiert ist, fassen wir zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2016

Neue Bahnhaltepunkte - Problem mit der Pünktlichkeit

Begeistert begrüßten tausende Bürger vor einem Jahr die Wiederinbetriebnahme von mehreren Bahnhaltepunkten zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde. Es könnten aber gern noch ein paar mehr Fahrgäste sein, die das Schienensystem nutzen. Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden.

Torsten Müller 01.01.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30