Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Die Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg hat Bredenbek verlassen und ihr Gebäude an die Gemeinde verkauft. Am Donnerstag machten die Bürger Vorschläge, was aus dem Haus werden könnte – vom Senioren- oder Jugendtreff über Kino bis zur Pizzeria.

Sven Janssen 23.10.2015

„Auch, wenn ich bis Mitternacht  hier steh’, ich will die 500 Würste verkaufen, ich schaff’ das!“ Yennifer Stau hielt beim ersten Mettwurstverkauf zugunsten der Jugendfeuerwehr Wort. Morgens um acht hatte die Zwölfjährige mit 19 Kameraden in Felde und Bredenbek begonnen, um 14 Uhr waren alle Würste weg.

Beate König 18.10.2015

Der Bedarf ist da, doch der Kronshagener Kinderausschuss hat den geplanten Ausbau der Awo-Kindertagesstätte am Dienstagabend einstimmig vorerst zurückgestellt. Gleichzeitig hagelte es Kritik an der „intransparenten Förderpraxis“ des Kreises Rendsburg-Eckernförde, durch die auch Kronshagen leer ausgeht. Die Gemeinde erwägt rechtliche Schritte.

Torsten Müller 30.09.2015

An den fünf Grundschulstandorten im Amt Achterwehr sind jetzt Schulsozialarbeiter im Einsatz – pro Woche und Schule jeweils einen Tag. Diese Aufgabe haben zwei Diplom-Sozialpädagogen des kirchlichen Jugendhilfe-Netzwerkes Nordost übernommen. Es gehört zur Gruppe der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie.

Torsten Müller 21.09.2015

Es geht jeweils um Hunderttausende Euro. Doch zahlreiche Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde bekommen für den Ausbau ihrer Kindertagesstätten keinen Cent an Fördermitteln. Der Jugendhilfeausschuss des Kreises bestätigte jetzt einstimmig bei einer Enthaltung das sogenannte Windhundprinzip.

Torsten Müller 18.09.2015

Ein starkes Unwetter hat auf der Autobahn 210 bei Bredenbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) mehrere Unfälle verursacht, so dass die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2015

Eine Unfallserie hat am Dienstag zu einer Vollsperrung der Autobahn 210 bei Bredenbek geführt. Wie die Autobahnpolizei Neumünster mitteilt, war gegen 16 Uhr ein Lastwagen in Höhe des Rastplatzes Klein Nordsee nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw war vermutlich von einer Windböe erfasst worden und durch Aquaplaning ins Rutschen gekommen.

Frank Behling 15.09.2015

Wo sollen die Menschen untergebracht werden? Wie alle Kommunen ist auch das Amt Achterwehr derzeit auf der Suche nach Wohnraum für Flüchtlinge. Im Visier ist jetzt ein Herrenhaus.

Torsten Müller 09.09.2015

Bildhauer Jörg Plickat - Federleicht und kraftvoll

Wo auf der Welt seine Skulpturen stehen, weiß Jörg Plickat nicht so genau. „Vielleicht in 20 Ländern. Auf jeden Fall sind sie auf vier Kontinente verteilt.“ Während dieser Tage eine seiner Großskulpturen auf dem Seeweg nach Australien schippert, präsentiert der Bildhauer aus Bredenbek handliche Werke in der Hans Kock-Stiftung.

Sabine Tholund 05.09.2015

Zentrale Lage - Bredenbek kauft Bankfiliale

Die Filiale der VR Bank in Bredenbek schließt am 11. September endgültig ihre Türen. Doch bereits zum Jahresende soll sich das Gebäude an der Kieler Straße wieder öffnen: als eine Art Dorfgemeinschaftshaus.

Torsten Müller 04.09.2015

Bunte lokale Motive statt eintönigem grauen Beton präsentiert jetzt der Bredenbeker Bahnhalt. Die 115 Meter lange Fläche haben Bastian Kranzusch und Tobias Britz mit einem Graffiti verziert. „Das ist das größte Kunstwerk, das wir in Bredenbek haben“, sagte Bürgermeister Bartelt Brouer.

Sven Janssen 04.09.2015

Die Gemeinden Bredenbek und Walcott im amerikanischem Iowa sind seit 1997 Partner. Die Beziehung ist lebendig. Es kommt auch immer wieder trotz der Entfernung zu spontanen Begegnungen - wie jetzt bei Alt-Bürgermeister Hans-Werner Hamann.

Torsten Müller 01.09.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30