Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 9° Regenschauer
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Rainer Böttcher aus Bredenbek hatte Quarnbeks Bürgermeister als „Arschloch“ bezeichnet, weil dieser ihn von der Polizei aus dem Sitzungssaal der Gemeinde geleiten ließ. Jetzt entschuldigte Böttcher sich per Mail. Ganz erledigt ist die Sache damit nicht. Auf Kreisebene gibt es Klärungsbedarf.

Sven Janssen 22.06.2021

Mit einem Polizeieinsatz begann die Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek. Ein Besucher wurde des Saals verwiesen. Mit dem städtebaulichen Vertrag brachte die Gemeinde geplante Windräder mit einer Höhe von bis zu 200 Metern auf den Weg, Kritiker gehen mit einem Bürgerbegehren dagegen an.

Sven Janssen 18.06.2021

30 Megawatt an der A210 - Melsdorf: Plan für Solarpark vorgestellt

Das nächste Areal an der Autobahn 210 soll zur Solarparkfläche werden: Die Hamburger Projektentwickler-Firma Solarwind hat 32 Hektar zwischen Bahngleisen und Autobahn in der Nähe des Melsdorfer Gewerbegebietes im Blick. Die Gemeinde unterstützt das Vorhaben grundsätzlich.

Florian Sötje 09.06.2021

Überraschend schnell hat das Amt Bordesholm die Lücke beim zweitwichtigsten Posten der Amtsverwaltung geschlossen: Patrick Vahle ist der neue Büro leitende Beamte im Rathaus. Der 44-Jährige folgt auf Kai Volkmann, der kürzlich und nach anderthalb Jahren ins Innenministerium wechselte.

Sven Tietgen 19.05.2021

Thomas Philipson ist Fischer aus Leidenschaft. Seit 2017 bewirtschaftet er von Rade bei Rendsburg aus den Nord-Ostsee-Kanal zwischen Schacht-Audorf und Königsförde. Als letzter hauptberuflicher Fischer am Kanal. KN-online gibt er Einblick in sein Handwerk.

Marc R. Hofmann 11.05.2021

Das Ostseebad Strande ist ein beliebtes Ausflugsziel. Weil der Andrang vielen Einwohnern zu viel wird, bremst die Gemeinde an Wochenenden den Verkehr zur Bülker Huk frühzeitig aus. Ist das Wetter bescheiden, bietet sich aber auch dann schon mal die Chance, mit dem Auto zur Huk zu fahren.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.05.2021

Nach einem Waldbrand in Felde warnt die Feuerwehr vor fahrlässigem Verhalten im Wald. Etwa 100 Feuerwehrleute waren zu dem Einsatz gerufen worden. Das Feuer hatte sich in einem Waldstück am Sandweg nahe dem Westensee ausgebreitet. Die Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle.

Florian Sötje 29.04.2021

In Felde ist am Mittwochabend ein Waldstück in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, rief ein Spaziergänger die Einsatzkräfte gegen 17.40 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2021

Der Anfang ist gemacht: Seit Mittwoch stehen am Weg zur Bülker Huk in Strande drei Skulpturen des Künstlers Jörg Plickat. Schon jetzt sorgen sie für interessierte Blicke der Spaziergänger. Doch noch ist der temporäre Freilicht-Skulpturenpark nicht komplett.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.04.2021

Außengastronomie in Mittelholstein - Warum kaum ein Wirt am Montag öffnen wird

Vom kommenden Montag an dürften die Restaurants und Lokale ihre Außenbereiche öffnen für angemeldete Gäste öffnen – aber kaum ein Gastronom in Mittelholstein wird dieses Angebot nutzen. Warum das so ist? Wir haben uns in der Region umgehört.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2021

In Deutschland kennt kaum einer den Namen Eric Braeden. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner, der dieser Tage 80 Jahre alt wird, spielt seit 41 Jahren eine der Hauptrollen in Amerikas erfolgreichster Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“. Auch in „Titanic“, James Camerons Katastrophenfilm von 1997, einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, spielte Braeden mit.

03.04.2021

Wo soll die neue Sporthalle in Bredenbek gebaut werden? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Mitglieder des Sozial- und Bauausschusses, und nahmen dabei vier mögliche Standorte in den Fokus. Nun soll geklärt werden, wo die Rahmenbedingungen für einen Neubau am besten sind.

Florian Sötje 26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10