Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Die Gemeinden Bredenbek und Walcott im amerikanischem Iowa sind seit 1997 Partner. Die Beziehung ist lebendig. Es kommt auch immer wieder trotz der Entfernung zu spontanen Begegnungen - wie jetzt bei Alt-Bürgermeister Hans-Werner Hamann.

Torsten Müller 01.09.2015

Die Gemeindepartnerschaft zwischen Bredenbek und Brandsbek in Mecklenburg-Vorpommern steckt in der Krise. Gerade zum 25-jährigen Bestehen der Kontakte scheinen die Bewohner das Bedürfnis nach weiteren Begegnungen verloren zu haben.

Torsten Müller 27.08.2015

Autobahn Richtung Kiel - A210 vor Achterwehr gesperrt

Die Autobahn 210 war ab Freitagmittag in Richtung Kiel zwischen den Anschlussstellen Bredenbek und Achterwehr bis zum späten Abend gesperrt. Der Grund: Gegen 11 Uhr war der 28-jährige Fahrer mit einem 38 Tonnen schweren Kranwagen nach rechts von der Straße abgekommen und eine steile Böschung hinabgerutscht.

Paul Wagner 14.08.2015

Graffiti-Künstler in Bredenbek - Jetzt wird’s bunt am Bahnsteig

Rendsburg, Kiel, Bovenau und Bredenbek rücken am Bredenbeker Bahnhof eng zusammen. Zwei Graffitikünstler aus Bredenbek sollen die 115 Meter lange Betonmauer des Bahnsteigs bebildern und mit ihrem Sprayeinsatz Lokalkolorit an die graue Mauer zaubern. Die Kosten für den Einsatz, rund 5000 Euro, teilen sich Bovenau und Bredenbek.

Sven Janssen 09.08.2015

Kronshagen/Achterwehr - Kein Geld vom Kreis für Kita-Ausbau

Um die Vergabepraxis des Kreises Rendsburg-Eckernförde bei Fördermitteln ist ein Streit entbrannt. Anlass bietet die Investitionsförderung für den Umbau- und die Erweiterung von Kindertagesstätten. Zahlreiche Gemeinden, darunter Kronshagen, Achterwehr, Felde, Bredenbek und Ottendorf, haben jetzt einen negativen Bescheid aus Rendsburg erhalten, obwohl Bedarf vorhanden ist und Anträge früh gestellt wurden.

Torsten Müller 30.07.2015

Bredenbek / Felde - Busse sollen Bahn beleben

Ausgesetzt wie in der Walachei: So können sich Fahrgäste am neuen Bahnhaltepunkt in Bredenbek vorkommen. Der Zug hält fern am Ortsrand – von einer Buslinie ist weit und breit nichts zu sehen. Im Regionalentwicklungsausschuss des Kreises Rendsburg-Eckernförde präsentierte die Deutsche Bahn ihre Überlegungen, wie die Busanbindung bei den neu eröffneten Haltepunkten auf der Strecke Kiel-Rendsburg verbessert werden könnte.

Torsten Müller 22.07.2015

Die Begeisterung war zum Jahresbeginn groß. Nach mehr als 30 Jahren gingen an der Bahnstrecke Kiel-Rendsburg fünf Stationen wieder ans Netz: Kiel-Russee, Melsdorf, Achterwehr, Bredenbek und Schülldorf. Nach einem halben Jahr zieht Nah.sh, der Verkehrsverbund des Landes und der Kreise, eine verhalten positive Bilanz. „Wir sind zwar bei den Fahrgastzahlen noch nicht da, wo wir hinwollen, aber die Entwicklung ist schon überraschend gut“, sagt Dennis Fiedel, Leiter Kommunikation. Auch aus Sicht der Nutzer bleiben im Alltag auf der Schiene noch einige Wünsche offen.

Torsten Müller 07.07.2015

Bad Segeberg - Geselligkeit hat Vorfahrt

Am kommenden Sonntag, 28. Juni, wird zum 35. Mal die internationale ADAC-Veteranenfahrt des Automobil- und Motorsportclubs (AMSC) Bad Segeberg ausgerichtet.

Dierk E. Seeburg 25.06.2015

Talented ist der Name eines Musik-Wettbewerbs im Norden, den Schüler für Schüler organisieren. Erstmals kommt er nach Rendsburg. An dem Casting nimmt auch ein Chor der Herderschule teil.

Hans-Jürgen Jensen 17.06.2015

An mehr als 70 Schulen des Kreises Rendsburg-Eckernförde gibt es sie schon: die Schulsozialarbeit. Ab September startet sie auch an den fünf Standorten im Amt Achterwehr. Die Aufgabe wird nach einer Entscheidung des Amtsausschusses das kirchliche Jugendhilfe-Netzwerk Nordost übernehmen.

Torsten Müller 11.06.2015

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag bei Bredenbek auf der Autobahn 210. Nach Angaben der Polizei war ein in Richtung Rendsburg fahrender Unimog gegen 14 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach gelandet. Bei dem Unfall wurde der Fahrer im Wagen eingeklemmt.

Torsten Müller 09.06.2015

Jungunternehmer aus Kiel - Auf dem Sprung nach San Francisco

Gerade hat Raoul Plickat sein zweites Unternehmen gegründet. Der Schüler des Kieler Wirtschaftsgymnasiums der Wirtschaftsakademie führt verglichen mit seinen Altersgenossen ein ungewöhnliches Leben: Am kommenden Wochenende ist der 21-Jährige auf eine Konferenz für junge Gründer nach San Francisco eingeladen, wo er einen der Mitbegründer von Paypal treffen wird.

Martina Drexler 03.06.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31