Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Die A210 bei Felde musste in Richtung Rendsburg am Donnerstagvormittag gesperrt werden. Ein Laster war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Absperranhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Dadurch wurden zwei Menschen verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Freigabe Spielplätze - Hygienekonzept wird zur Herausforderung

Die Ankündigung, Spielplätze wieder öffnen zu dürfen, hat landesweit für Vorfreude gesorgt. Doch die Forderung des Landes nach einem Hygienekonzept stellt Gemeinden vor Probleme. In Bredenbek und Felde bleiben die Spielplätze geschlossen, Melsdorf und Achterwehr agieren mit Öffnungszeiten.

Florian Sötje 05.05.2020

Gestohlene Bronzeskulptur - Kunst-Experten sind geschockt

Der rätselhafte Kunstdiebstahl aus der Bürgergalerie der Förde Sparkasse in Kiel schockt die Kunst-Szene. Die Polizei ermittelt noch immer. Auf einem Video sind die Täter zu sehen.

Kristiane Backheuer 02.05.2020

Lange hofften die Verantwortlichen und Künstler, dass der 23. Skulpturensommer in Bissee trotz Corona-Pandemie stattfinden kann - am Donnerstag kam die Absage. Ohne Kultur soll der Sommer im Dorf aber nicht vorüberziehen. Eine Idee: Ein Kunst-Autokino.

Frank Scheer 24.04.2020

Michael Burkel leitet den ambulanten Pflegedienst „Bliev to huus“ in Bredenbek und Kiel. Dieser betreut 170 Menschen, ohne dass es ausreichend Schutzausrüstung gibt. Bei der Pflege setzt Michael Burkel derzeit auf Behelfslösungen. Von den Behörden fühlt sich der Unternehmer im Stich gelassen.

Sven Janssen 21.04.2020

Corona kennt keine Ostern, deshalb bleibt die Hausarztpraxis Flintbek über die Feiertage mit einer täglichen Notsprechstunde geöffnet. Das Virus hat den Praxisalltag verändert. Es gibt klare Anweisungen für die Patienten, um das Infektionsrisiko für Alle zu minimieren.

Sven Janssen 08.04.2020

„Mach mit, diese Schlange soll wachsen!“ haben Gesa Falkenhagen und Kristina Schwanebeck in bunten Buchstaben auf ein Schild am Bredenhuus geschrieben und schon sechs bemalte Steine hingelegt. Jetzt sollen alle Bredenbeker mitmalen und in der Corona-Krise die bunte Steinreihe verlängern.

Sven Janssen 08.04.2020

Wenn Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, gibt es für die Kinder bis zur 6. Klasse eine Notbetreuung. Das gilt vorerst bis zum Ende der Osterferien. Doch bei einer Familie klappt es von Anfang an nicht. Inzwischen wissen die Eltern nicht mehr weiter. Ein Einzelfall?

Heike Stüben 07.04.2020

„Es war eine Geister-Eröffnung“, sagt Jörg Plickat – mit sieben Leuten im weiten Kreis, alles andere, als gedacht. Aber immerhin, „wir können uns glücklich schätzen“: Die Ausstellung mit Großplastiken des international agierenden Bildhauers aus Bredenbek auf dem Kieler FH-Campus ist nicht abgesagt.

Konrad Bockemühl 02.04.2020

Die Nordart sollte in 22. Auflage eigentlich erst am 6. Juni beginnen. Doch gestern Mittag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und sagten wegen des Coronavirus' das internationale Großereignis zeitgenössischer Kunst in Büdelsdorf ab. Das komplette Nordart-Programm wird auf 2021 verschoben.

Konrad Bockemühl 15.03.2020

Sondersitzung in Felde - Scheitert der Amtsneubau in Felde?

Scheitert der Amtsneubau in Felde? Am Montag könnte die Gemeindevertretung Felde dem Vorhaben ein Ende setzen. Die BFF/CDU-Fraktion hat für die Sondersitzung beantragt, die Bewerbung um den Amtsneubau zurückzuziehen und das Amtsgebäude gegebenenfalls in einer anderen Gemeinde zu errichten.

Sven Janssen 10.03.2020

Mit einem Prügel drischt der Künstler Jörg Plikat auf eine Stahlkette ein, die sein Werk "Labyrinthum" zusammenhält. Es scheppert in der großen historischen Industriehalle der ehemaligen Carlshütte in Büdelsdorf: Die Vorbereitungen auf die Nordart 2020 laufen.

Hans-Jürgen Jensen 19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10