Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Gleich mehrere Lkw-Ladungen Bauschutt und Müll wurden in Felde am Solarpark und am Strohweg abgeladen. Den Tätern drohen Strafverfolgung und hohe Bußgelder. Zwei markante Toilettentüren könnten ihnen zum Verhängnis werden.

Sven Janssen 08.01.2021

Für die Gastronomie war 2020 ein Jahr zum Vergessen. Doch auch zu Beginn des Jahres bleibt der Lockdown bestehen und die Küche kalt. Doch mitten in der Krise hat Enrico Dimmer den Gasthof in Bredenbek an der Kieler Straße übernommen – und auch gleich Hand angelegt. Nun wartet er auf den Startschuss.

Florian Sötje 05.01.2021

Der Verkauf von Feuerwerk ist verboten, Silvesterpartys gibt es keine: Der Jahreswechsel in Schleswig-Holstein wird anders als in den Jahren zuvor. In einigen Bereichen ist zudem Böllern verboten. Wo zu Silvester keine Raketen gezündet werden dürfen, erfahren Sie im Verbotszonen-Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2020

Silvesterfeuerwerk - Kreis schränkt das Böllern ein

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde verbietet auf Basis einer Allgemeinverfügung in diesem Jahr das Abbrennen von Feuerwerkskörpern an vielen Orten im Kreisgebiet. Diese wurde mit den Gemeinden und Amtsverwaltungen festgelegt.

Paul Wagner 30.12.2020

Das Verkaufsverbot von Feuerwerken beinhaltet kein generelles Abbrennverbot, daher weisen die Ordnungsämter in Molfsee und Flintbek besonders auf die Abbrennverbote beispielsweise im Umkreis von Reetdachhäusern oder dem Freilichtmuseum hin. Kontrollen durch die Polizei werden angekündigt.

Sorka Eixmann 29.12.2020

Der Gewerbepark Bredenbek-Bovenau-Felde soll attraktive Bauplätze für die Logistikbranche an der Autobahn 210 bieten. Die Eröffnung liegt allerdings schon 20 Jahre zurück und die Nachfrage nach den Grundstücken ist nach wie vor überschaubar.

Malte Kühl 16.12.2020

Private Genossenschaften - Das kostet eine Wohnung

Private Wohngenossenschaften sind in Schleswig-Holstein noch ein Nischenprodukt. Doch sie sind zunehmend gefragt, weil sie mehr Sicherheit und Mitsprache als bei einer Mietwohnung geben, aber weniger Geld erfordern als Eigentum. Fünf Fragen an Ferdinand Borchmann-Welle, Geschäftsführer von TING.

Heike Stüben 12.12.2020

Eltern in den Gemeinden südlich des Kanals sind sauer. Am 1. Januar ändern sich die Abfahrtszeiten der Schulbusse teils erheblich, Informationen dazu erhalten die Mütter und Väter offenbar nur häppchenweise. In den Schulsekretariaten und bei den Bürgermeistern stehen die Telefone nicht mehr still.

Paul Wagner 12.12.2020

Spektakuläre Aussichten: Das Kulturforum Strande möchte die Küste zwischen Surfkiosk und Bülker Huk zum temporären Freiluft-Skulpturenpark machen. Der Verein schlägt vor, in Meeresnähe fünf Großskulpturen des Künstlers Jörg Plickat zu zeigen. Das Projekt muss aber noch genehmigt werden.

04.12.2020

Im Bereich der Grund- und Gemeinschaftsschule Schacht-Audorf werden zusätzliche Busse die Kinder in Rade, Bovenau, Bredenbek, Ostenfeld und Schülldorf abholen, um das morgendliche Gedränge im Bus zu entzerren. Die Amtsverwaltung hat nun die Abfahrtszeiten veröffentlicht.

Paul Wagner 30.11.2020

Großer Plöner See - Die Route ist geplant, der Bus fehlt

Ab Mai 2021 soll es eine Buslinie rund um den Großen Plöner See geben. Der Bus soll einmal stündlich im Uhrzeigersinn fahren, plant der Initiator Peter Knoke. Die Haltestellen sollen an Campingplätzen, Wanderwegen und Schiffsanlegern liegen. Doch noch gibt es keinen Bus und keinen Fahrer.

Jorid Behn 28.11.2020

Kirchenkreis RD-ECK - Lieder-Aktion in der Adventszeit

Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf die Adventszeit: Geselligkeit, gemeinsam Kekse backen oder Lieder singen – all das ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Daher hat sich der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde eine Aktion überlegt, um die adventliche Stimmung zu den Menschen zu bringen.

Florian Sötje 25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10