Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Für ihre Verweigerungshaltung zur vorzeitigen Übergabe des alten Bredenbeker Feuerwehrfahrzeugs an die Wehr Groß Vollstedt wurde die SPD kritisiert. In der Gemeindevertretung teilte sie mit, dass man sich nicht verweigert habe, sondern einfach nicht informiert worden sei. Doch stimmt das?

Sven Janssen 28.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Knapp drei Wochen nach der Ausmusterung dürfte am Montag Bredenbeks altes LF 8/6 vorzeitig nach Groß Vollstedt wechseln, damit die Wehr dort nach ihrem Unfall wieder voll einsatzfähig ist. Am Freitag hat die SPD überraschend ihre bislang ablehnende Haltung zum vorzeitigen Wechsel geändert.

Sven Janssen 22.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Bredenbeks ausgemustertes Löschfahrzeug bleibt vorerst in der Halle stehen. Die SPD will das Fahrzeug nicht vor einem formalen Beschluss der Gemeindevertretung an die Feuerwehr Groß Vollstedt ausleihen. Die sucht seit Wochen für ihr Unfallfahrzeug Ersatz, um wieder voll einsatzbereit zu sein.

Sven Janssen 21.06.2019

Erneut ist am Sonnabend ein Auto unter einer Autobahnbrücke beschädigt worden. Ein Fahrer sei in Höhe der Abfahrt Bredenbek unter einer Brücke auf der A210 gefahren, als er einen lauten Knall gehört und danach einen Schaden am Dach seines Wagens festgestellt habe, teilte die Polizei Sonntag mit.

16.06.2019

Nur einen Monat brauchte die Gemeinde Groß Vollstedt, um einen Feuerwehrbedarfsplan zu schreiben. Er dient als Grundlage für einen Antrag auf Kreisfördermittel für ein neues Löschfahrzeug. Das Fahrzeug wird nach einem Unfall mit Totalschaden am 10. Mai als Ersatz dringend gebraucht.

Beate König 13.06.2019

Die Bredenbeker Sozialausschuss-Vorsitzende Sünje Petersen (FWB) ist mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurückgetreten. Dem Schritt ging ein monatelanger Streit voraus, in dem der Vorsitzenden seitens der SPD vor allem in Sachen Offene Ganztagsschule unabgestimmte Alleingänge vorgeworfen wurden.

Sven Janssen 13.06.2019

Mit der Sportwoche sorgte der SSV Bredenbek am Pfingstwochenende mit Turnieren, Spielen, dem Lauftag, Lagerfeuer und viel Musik vier Tage lang für ordentlich Bewegung in der Gemeinde. Erstmals stellte sich die neue Dart-Sparte vor und wer wollte, konnte das Sportabzeichen ablegen.

Sven Janssen 11.06.2019
Rendsburg

Sportwoche Bredenbek - Großer Andrang beim Waldlauf

Ein Highlight der Sportwoche in Bredenbek ist der Kinderlauf des Waldlaufes, bei dem am Donnerstag 76 Läufer auf den 2,3 Kilometer langen Rundkurs starteten. Auch am Sonnabend, 8. Juni, ist wieder jede Menge Programm auf dem Platz am Walcott-Huus geplant.

Sven Janssen 07.06.2019

Wegen einer Baustelle auf der K 49 kommt es zu einer Sperrung zwischen Bredenbek und Stadtbek. Das hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein mitgeteilt. Die Erneuerung der Fahrbahn soll vom 11. bis 28. Juni dauern. Die Umleitung ist rund 20 Kilometer lang.

Silke Rönnau 07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige