Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Bei der 21. Nordart in Büdelsdorf dankte zur Eröffnung Ministerpräsident Daniel Günther vor 4000 Gästen den Nordart-Gründern Hans-Julius und Johanna Ahlmann für ihr Engagement. Zum Tag der Deutschen Einheit werden in Kiel Werke der größten Schau moderner Kunst Norddeutschlands ausgestellt.

Beate König 02.06.2019

Manchmal liegen Trauer und Hoffnung so nah beieinander: Bei einem Wildunfall am 11. Mai lässt ein Reh sein Leben, doch das beim Aufprall aus dem Bauch geschleuderte Kitz überlebt. Jäger Thorben Pede bringt es zu Gundula Ruben. Beide geben dem Kleinen keine großen Überlebenschancen. Aber der kämpft.

Florian Sötje 31.05.2019

Zum Streichen des Walcott-Huus' in Bredenbek waren am Sonnabend nur drei Bredenbeker gekommen. Entsprechend groß war die Enttäuschung des Bauausschussvorsitzenden, der eingeladen hatte. Der Anstrich soll das Holzhaus, das die Gemeinde für viele Veranstaltungen nutzt, vor der Witterung schützen.

Sven Janssen 27.05.2019
Rendsburg

Premiere mit viel Applaus - Die kleine Hexe als Musical

Aus dem Buch „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler hat die Grundschule Bredenbek ein Musical gemacht. Seit einem halben Jahr probten die Schüler der dritten und vierten Klasse und ernteten bei der Premiere am Mittwoch viel Applaus.

Sven Janssen 23.05.2019

2019 blickt die Freiwillige Feuerwehr Melsdorf auf eine 125-jährige Geschichte zurück. Das soll gefeiert werden. Im Rahmen des Amtsfeuerwehrfestes haben die Brandschützer für die Tage vom 31. Mai bis zum 2. Juni ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Insgesamt mischen acht Gemeinden mit.

Florian Sötje 21.05.2019

Annelie Eick aus Bad Segeberg isst gerne Pilzpfanne. Doch es stößt der Grünen-Fraktionschefin sauer auf, dass die Champignons meist in Plastikschalen serviert werden. Die Fraktion hat nun beantragt, auf städtischem Gelände nur noch Mehrweggeschirr zuzulassen: zum Beispiel auf dem Wochenmarkt.

Michael Stamp 16.05.2019

Das erste Logo des Wacken Open Air ist in Bissee angekommen. Noch liegt der 1,5 Tonnen schwere Kuhschädel, der von 1997 bis 2013 das Logo des Heavy-Metal-Festivals war. Am Donnerstag wird der zehn Meter hohe Stahlkoloss aufgestellt - passend auf dem Rinderhof Horst. Altbauer Hinrich ist Wacken-Fan.

Frank Scheer 08.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 1. Mai 2019

Neben Mai-Kundgebungen in vielen Orten bietet der 1. Mai 2019 jede Menge andere Veranstaltungen in der Region. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie an dem Feiertag in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2019

Das Osterwochenende mit seinen herrlichen Sonnen-Tagen macht Lust auf mehr. Und wir Norddeutsche wissen aus Erfahrung, dass man die Sonne genießen sollte, solange sie da ist. Bei einer kleinen Tour übers Land und an der Ostseeküste entlang haben wir Ideen für die nächste warme Zeit gesammelt.

Kristiane Backheuer 21.04.2019

Fachwissen für Lebensretter war bei der Jugendfeuerwehr Felde bei der Prüfung „Jugendflamme II“ gefragt, die alle zwölf Teilnehmer bestanden.

Beate König 17.03.2019

Ein Lkw ist am Donnerstagmorgen von der A 210 zwischen Rendsburg und Bredenbek abgekommen und in der Böschung gelandet. Wie die Autobahnpolizei auf Nachfrage von KN-online mitteilte, war der Fahrer unachtsam. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

14.03.2019

Der Grundstein für die nördlichste Filiale von Krämer Pferdesport ist gelegt. Bis September soll der 39. Mega-Store des Unternehmens im gemeinsamen Gewebegebiet von Bredenbek, Bovenau und Felde fertiggestellt sein und am 6. November eröffnet werden. Gut 30 Gäste kamen zu Grundsteinlegung.

Sven Janssen 07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige