Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bredenbek

Bredenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Bredenbek

Gefährliches Aquaplaning: Ein Sprinterfahrer (37) verlor auf der regennassen A210 die Kontrolle über seinen Wagen. Er verunglückt bei Ostenfeld. Der Rettungshubschrauber landete - aber für den Schwerverletzten gab es keine Rettung.

30.07.2019

Für den privaten Solarpark in Bredenbek links und rechts der Autobahn 210 (A210) am Bahnhof haben Bau- und Finanzausschuss einstimmig den Weg geebnet. Nächste Woche soll die Gemeindevertretung den Aufstellungsbeschluss fassen, damit sich der Betreiber am Ausschreibungsverfahren beteiligen kann.

Sven Janssen 29.07.2019

800 zahlende Gäste, dazu acht Fußballteams als Zuschauer: Stefan Zech, Mitorganisator des Amtspokalturniers in Groß Vollstedt, war positiv überrascht von der Resonanz. Sein Verein stellte erstmals nach zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft ein Team, das es bis ins Finale schaffte.

Beate König 28.07.2019

In einer Sondersitzung haben sich am Donnerstag Bredenbeks Bau- und Finanzausschuss mit dem Projekt genossenschaftliches Wohnen auf der Fläche des ehemaligen Dorn’schen Hofes befasst. TING-Projekte stellte seine Pläne vor und erntete Kritik. Jetzt soll eine Arbeitsgruppe Kompromisse entwickeln.

Sven Janssen 26.07.2019

Die Gemeindevertreter von Brekendorf haben den Weg für einen weiteren Solarpark in der 991-Einwohner-Kommune frei gemacht. Westlich der Autobahn 7 soll auf dem insgesamt 6,55 Hektar großen Gebiet des Bebauungsplans Nummer 8 Groß Wahrberg eine Freiflächen-Photovoltaikanlage entstehen.

Rainer Krüger 25.07.2019

Bürgermeister Thorsten Schwanebeck und Wehrführer Ralf Petersen aus Bredenbek haben die Schlüssel ihres alten Löschfahrzeugs LF 8/6 an Bürgermeister Thorsten Ladewig und Wehrführer Jülf Buschmann aus Groß Vollstedt übergeben. Der Wagen ist als Leihgabe Ersatz für ein Unfallauto.

Beate König 25.07.2019

Der Glasfaserausbau im Amt Achterwehr geht voran. Bis Ende des Sommers sollen Felde, Bredenbek, Krummwisch, Westensee und Achterwehr mit schnellem Breitband versorgt sein, sagt TNG-Geschäftsführer Sven Willert. Vandalismus hat die Arbeiten aufgehalten. Unbekannte hatten Leerrohre beschädigt.

Sven Janssen 17.07.2019

Für Autofahrer wird die Kieler Straße zwischen Bredenbek und Felde (Kreisstraße 67) in den kommenden Wochen zum Engpass. In fünf Bauabschnitten wird die Fahrbahndecke saniert. Das führt zu Vollsperrungen. Los geht es am 15. Juli mit Vorarbeiten. Die Arbeiten sollen am 31. August beendet sein.

Florian Sötje 12.07.2019
Rendsburg

Dorn‘scher Hof Bredenbek - Neues Wohnen in der Genossenschaft

Mehrgenerationen-Wohnen ist in Bredenbek seit dem Kauf der Fläche Dorn’scher Hof ein Thema. TING-Projekte möchte dieses im Genossenschaftsmodell ermöglichen und legte detaillierte Pläne vor. Jetzt soll es schnell gehen: In Sondersitzungen will die Gemeinde sich schon im Juli mit dem Thema befassen.

Sven Janssen 09.07.2019

Seit 2002 bezieht Bredenbek sein Trinkwasser aus dem eigenen Wasserwerk. In den nächsten Jahren könnte die Wasserversorgung durch neue Anschlüsse knapp werden, deshalb soll die Kapazität jetzt verdoppelt werden. Gleichzeitig soll auch ein Kataster aller Frischwasserleitungen erstellt werden.

Sven Janssen 02.07.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Für ihre Verweigerungshaltung zur vorzeitigen Übergabe des alten Bredenbeker Feuerwehrfahrzeugs an die Wehr Groß Vollstedt wurde die SPD kritisiert. In der Gemeindevertretung teilte sie mit, dass man sich nicht verweigert habe, sondern einfach nicht informiert worden sei. Doch stimmt das?

Sven Janssen 28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10