Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Felde

Felde

Alle Artikel zu Felde

Die Waldgruppe der Kita in Felde gibt es seit knapp zwei Jahrzehnten in Jägerslust. Zwei extra überdachte Bauwagen dienen der Gruppe mit 18 Kindern und zwei Betreuern als Schutzraum im Wald. Da die Gemeinde keine Baugenehmigung für die Überdachungen hat, droht jetzt im schlimmsten Fall der Abriss.

Sven Janssen 05.09.2019

Wasserschaden in Felde - Jugendzentrum soll im November öffnen

Regenmassen haben am 31. Juli das Jugendzentrum (JuZ) in Felde überschwemmt. Das Wasser wurde von Helfern umgehend hinausbefördert, hat aber viele Schäden hinterlassen. Seitdem wird der Boden getrocknet und drohendem Schimmel der Kampf angesagt. Im November soll das JuZ wieder geöffnet werden.

Sven Janssen 04.09.2019

Die Landwirtschaft mit ihren unterschiedlichen Arbeiten steht am Sonntag, 8. September, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, im Mittelpunkt der Aktionen im Freilichtmuseum Molfsee – Landesmuseum für Volkskunde: Das Museum lädt zum Tag der Landwirtschaft.

Sorka Eixmann 04.09.2019

Rinder, Schweine, Pferde, Ponys, Schafe, Ziegen, Bienen: Eine Landestierschau ist das Herzstück der diesjährigen Norla ab Donnerstag in Rendsburg-Süd. Auch die Klimakrise soll Thema bei der Landwirtschaftsmesse sein. Es geht um Böden, Grünland und sparsame Fütterung - konventionelle Antworten also.

Hans-Jürgen Jensen 03.09.2019

Die Pröpste Sönke Funck und Matthias Krüger im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde stellen sich der Wiederwahl. Denn sie haben nicht das Gefühl, dass ihre Mission beendet ist. Die Abstimmung findet am 14. September 2019 in der Kirchenkreissynode in Rendsburg statt. Die Wiederwahl gilt als sicher.

Hans-Jürgen Jensen 03.09.2019

Das Amt Bordesholm mausert sich zu einer Musterregion der regenerativen Ernergieerzeugung. Zwei Biogas-Kraftwerke sowie der Solarpark an der A 7/A 215 und die 250 Fotovoltaikanlagen auf privaten Dächern in Bordesholm sorgen für eine Stromleistung von 20 Megawatt - das wird sich verdreifachen.

Frank Scheer 31.08.2019

Der Verkauf Senvions als Ganzes ist gescheitert: Der Windkraftanlagenbauer Senvion hat lediglich einen Interessenten für den Servicebereich gefunden. Die beiden schleswig-holsteinischen Standorte in Osterrönfeld und Büdelsdorf müssen mit Einschnitten bei den Arbeitsplätzen rechnen.

Anne Holbach 28.08.2019

Zwei falsche Polizisten haben am Dienstagnachmittag einen 85-Jährigen im Wiesenweg in Felde beklaut. Wie hoch der Schaden durch den Schmuckdiebstahl ist, steht noch nicht fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Der erste Entwurf ist da, viele Fragen gilt es noch zu klären: Architekt Hauke Mengel stellte im Amt Achterwehr die bisherige Planung zum Neubau in Felde vor. Wie groß das Gebäude schließlich wird, hängt noch von verschiedenen Entscheidungen ab - unter anderem von der Polizei.

Florian Sötje 16.08.2019

Wenn die Felder abgeerntet sind und die Aussaat noch etwas warten muss, dann galoppieren passionierte Jagdreiter durch die herbstlich bunte, sanft hügelige Landschaft Holsteins.

Reitsport Pressemitteilung 15.08.2019

Das Essen in der Kita Felde steht seit drei Jahren in der Kritik. Elternvertreter suchen das Gespräch mit dem zuständigen Ausschuss der Gemeinde, werden aber immer vertröstet. Nach einem Aufruf landeten jetzt 24 Beschwerdebriefe bei der Gemeinde. Die Eltern fordern den Anbieterwechsel.

Sven Janssen 15.08.2019

Der Großeinsatz verschiedener Feuerwehren in Westensee dauert an: Um 19.23 Uhr am Dienstagabend versetzte der Brand einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Westensee die ortsansässigen Wehren in Alarmbereitschaft. Die Löscharbeiten vor Ort werden sich noch bis Mittwochabend hinziehen.

Florian Sötje 14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10