Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 11° stark bewölkt
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Die Diskussion um die Zukunft der finanziell angeschlagenen Imlandklinik hat sich am Donnerstag im Hauptausschuss des Kreises Rendsburg-Eckernförde fortgesetzt. Dort wurde ein Ansinnen der Wählergemeinschaft abgeschmettert.

Paul Wagner 18:00 Uhr

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:15 Uhr

Wie hat der Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde bei der Bundestagswahl 2021 abgestimmt? Am Wahlabend zeigen wir Ihnen hier die Ergebnisse für den Wahlkreis 04. Unter anderem erfahren Sie, wer das Direktmandat geholt hat und wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:46 Uhr

Noch ist es ein Acker am Rand von Fleckeby. Doch bieten die sechs Hektar Perspektive für bis zu 100 neue Wohneinheiten. Ob das neue Baugebiet entsteht, wird Sonntag per Bürgerentscheid bestimmt.

Rainer Krüger 20.09.2021

Er ist ein dunkles Kapitel der regionalen Geschichte: Der Todesmarsch von Altona nach Kiel, bei dem im April 1945 Häftlinge aus dem KZ-Fuhlsbüttel ermordet wurden. Nach langem Hin und Her fiel jetzt in Mühbrook, eine Station des Marsches, die Entscheidung, eine Gedenktafel aufzustellen.

Sven Tietgen 18.09.2021

Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. - Neuseeländer gewinnt Auftakt des Landesturniers

Aus Schülp nach Tokio und wieder zurück und jetzt beim Landesturnier in Bad Segeberg

KN Reitsport 17.09.2021

Einmütigkeit statt Streitlust prägte die Bürgermeisterwahl in Felde: Olaf Greve (Grüne) wurde einstimmig gewählt. Im August gab es beim ersten Wahlversuch keine Mehrheit für den einzigen Bewerber.

Beate König 17.09.2021

Ist dieses Jahr ein Pilzjahr? Das weiß Pilzexperte Sönke Lettau von der Volkshochschule (VHS) Kronshagen. Er verrät Tipps für erfolgreiches Sammeln und sagt, welcher Pilz momentan am häufigsten zu finden ist.

Beate König 16.09.2021

Bürgermeisterwahl in Felde - Olaf Greve stellt sich erneut zur Wahl

Bürgermeisterwahl in Felde, die Zweite: Olaf Greve tritt erneut an. Wieder ist er der einzige Kandidat. Die erste Wahl scheiterte an der fehlenden Mehrheit in der Gemeindevertretung.

Beate König 14.09.2021

Streit über die Bebauungspläne für die Hauskoppel in Felde führten zum Rücktritt der Bürgermeisterin Petra Paulsen. Jetzt einigten sich die Fraktionen auf eine gemeinsame Marschrichtung.

Beate König 05.09.2021

Landesbauerntag in Rendsburg - Günther sagt Landwirten Unterstützung zu

Ungewohnte Einigkeit auf dem Landesbauerntag. Beharren auf Bisherigem bringe nichts, sagt Bauernpräsident Schwarz. Der Ministerpräsident sieht die Politik in der Pflicht - aber auch die Verbraucher.

04.09.2021

Am Donnerstag ist die Landwirtschaftsmesse Norla nach einem Jahr Pause wieder eröffnet worden. Neben Umweltminister Jan Philipp Albrecht kamen zahlreiche Gäste nach Rendsburg, um sich über Zuchttiere, Landtechnik und Güter für Haus und Garten zu informieren. Schwerpunkt ist das Thema Tierwohl.

Marc R. Hofmann 02.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10