Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Hagel, Regen, Sonne - die neuen Spielfelder am Bürger- und Sportzentrum in Flintbek haben in den vergangenen Tagen schon einiges an Wetterkapriolen mitgemacht. Das können sie ab, nun dürfen sie auch benutzt werden: Am Dienstag wurden die neuen Felder offiziell freigegeben.

Sorka Eixmann 17:03 Uhr

Gemeinschaftliche Trauer um einen geliebten Menschen ist während der Corona-Pandemie für viele zu einer schmerzvollen Herausforderung geworden. Als Zeichen der Verbundenheit mit Hinterbliebenen eröffnet die Pflegediakonie Rendsburg daher mit der Stadt am kommenden Sonntag eine neue Gedenkstätte.

Florian Sötje 13:34 Uhr

Wenn im Frühjahr ein grünes Feld plötzlich komplett gelb wird und alle Pflanzen absterben, dann ist das ein Zeichen für den Einsatz des Totalherbizids Glyphosat. In Quarnbek rief der erlaubte Einsatz die Imker auf den Plan. Sie sorgen sich um Bienen und Honig und fordern den freiwilligen Verzicht.

Sven Janssen 11.04.2021

Spucken in Strande erwünscht: Am Dienstag, 13. April, rollt der „Medibus“ des Kreises auf den Großparkplatz am Deich. Dort kann jeder, der möchte, an einem kostenlosen Corona-Test teilnehmen. Getestet wird dabei mit einer Sonderform des Antigen-Schnelltests. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.04.2021

Hat ein Wolf Schafe eines Quarnbeker Landwirts auf einer Koppel zwischen Schülldorf und Bokelholm gerissen? Diese Frage sollen Laboruntersuchungen von Bisswunden und die Obduktion eines Schafes klären. Bestätigte Angriffe von Wölfen im Zentrum Schleswig-Holsteins sind bislang eher selten.

Florian Sötje 08.04.2021

Die Infrastruktur von Schnelltest-Stationen im Kreis wächst kontinuierlich an. Testangebote kommen hinzu oder werden verlängert. Der DRK-Ortsverband im Kronshagener Bürgerhaus geht in die vierte Testwoche. 2470 Schnelltests hat man hier bislang durchgeführt. Besonders vor Ostern gab es viel zu tun.

Florian Sötje 07.04.2021

Westlich der Autobahn A7, östlich der Hauptstraße und südlich der Warder Straße in Alt-Mühlendorf könnte auf einer Ackerfläche ein zehn Hektar großer Solarpark entstehen. Stefan Veltrup, Geschäftsführer der Innovar GmbH aus Meppen, stellte die Projektidee in der Gemeindevertretung vor.

Beate König 07.04.2021

Nachdem Torhüter Marten Köper den Fußball-Verbandsligisten TuS Nortorf im vergangenen Dezember beruflich Richtung München verlassen hat, ist es TuS-Chefcoach Fabian Doege gelungen, Lasse Maaß von einer Rückkehr an den Heinkenborsteler Weg zu überzeugen. Der 25-Jährige kommt von der SG Felde/Stampe.

Andrè Haase 01.04.2021

In Niedersachsen wird bereits der erste Spargel geerntet. Er wächst auf beheizten Feldern. Auf Spargel aus Schleswig-Holstein dagegen müssen die Verbraucher bis nach Ostern warten.

30.03.2021

Neues Gewerbegebiet - Felde will mehr Unternehmen anlocken

Felde hat elf Hektar Land an der Klein Nordseer Straße gekauft, um ein neues Gewerbegebiet zu entwickeln. Gut 800.000 Euro hat die Gemeinde investiert. Die Grünen hatten sich starkgemacht, dass nur sechs Hektar der Fläche erschlossen werden, Verteil- und Logistikzentren sollen nicht entstehen.

Sven Janssen 25.03.2021

Bauvorhaben in Felde - Debatte über Planung für Amtsneubau

Arbeitsgruppe oder nicht – das war im Achterwehrer Amtsausschuss die Frage. Es ging um die weiteren Planungen für die beiden Neubauprojekte im Amt: eine Flüchtlingsunterkunft und den Neubau der Amtsverwaltung. Einige Mitglieder des Gremiums sahen ihre Arbeit der vergangenen Monate in Frage gestellt.

Florian Sötje 21.03.2021

Nach Todesfällen in Valencia und Deutschland wächst die Sorge vor dem Virus auch in Schleswig-Holstein

Kristiane Backheuer 19.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10