Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Rendsburg-Eckernförde - Das ändert sich beim Busverkehr

Der Linienverkehr der Überlandbusse im Kreis Rendsburg-Eckernförde steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte. Umsteigen soll leichter werden. Bisher nicht angeschlossene Gemeinden bekommen Bushaltestellen. Gewohnte Verbindungen fallen weg. Und auch die Nummern der Linien werden sich ändern.

Hans-Jürgen Jensen 09.11.2019

Plan für Schusterredder - In Felde werden Wohnhäuser gebaut

In Felde können Einfamilienhäuser gebaut werden. Die Politik hat den Weg freigemacht, im Schusterredder dürfen Einzel- und Doppelhäuser entstehen, um benötigten Wohnraum zu schaffen. Die Zahl der Einwohner könnte damit wieder steigen, seit 2016 ist die Zahl um 40 auf 2147 gesunken.

Sven Janssen 08.11.2019

Start mit buntem Rahmenprogramm – Sortiment mit 25000 Artikel für in Bredenbek

Florian Sötje 07.11.2019

Megastore in Bredenbek - Pferdesport Krämer öffnet seine Türen

Als Pony Prinz Phil das Band durchbiss, hatte das Warten ein Ende: Der Megastore von Pferdesport Krämer in Bredenbek öffnete am Mittwochnachmittag mit einem offiziellen Akt seine Türen. Kunden können ab Donnerstag in den Komplex strömen. An drei Eröffnungstagen gibt es ein vielfältiges Programm.

Florian Sötje 07.11.2019

Kickerturnier SSV Brammer - Ex-Weltmeister waren unter den Startern

Knapp 40 Teams konnte Ingo Frahm als Organisator des Kickerturniers in der Bargstedter Halle in Nortorf begrüßen. Zu den prominentesten Spielern zählten die mehrfachen Weltmeister Michael Strauss und Roland Töppe. Die Einnahmen kamen größtenteils dem Verein Sommeraufbruch zu Gute.

Beate König 04.11.2019

Edeka-Neubau Felde - 2020 soll der neue Markt eröffnen

Im November startet der Edeka-Neubau in Felde. Der neue Markt soll deutlich größer werden. Das alte Gebäude soll saniert und vermietet werden. Mit dem Neubau wird auch der Hasselrader Weg ausgebaut, der dafür komplett gesperrt werden muss. Die Gemeinde muss erheblich mehr zahlen, als erwartet.

Sven Janssen 01.11.2019

Ausstellung Molfsee - Sabine Andresen zeigt ihre Bilder

Aquarelle, Acrylbilder und Collagen stellt die Laboer Künstlerin Sabine Andresen noch bis zum 24. Januar in der Gemeindeverwaltung Molfsee aus. Die Ausstellung mit dem Titel „Augen, Blick, Kontakt“ befasst sich unter anderem mit Menschen in Fluchtsituationen.

Sven Janssen 31.10.2019

Der Spiel- und Sportverein Brammer hat eine Tischkicker-Sparte, die in Nortorf zugunsten des Vereins Sommeraufbruch ein Benefizturnier organisiert. Die Sparte wächst seit ihrer Gründung 2017. Mit fünf Profi-Kickertischen kann sie sogar Landesmeisterschaften ausrichten.

Beate König 29.10.2019

Ernte auf Hochtouren - Mit 884 PS über den Maisacker

Die Maisernte im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist gut in diesem Jahr. Das Korn ist spät dran, aber qualitativ und mengenmäßig sehr zufriedenstellend. Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen laufen die Erntearbeiten derzeit auf Hochtouren. 60 Prozent stehen noch auf den Feldern und müssen runter.

Michael Görmann 28.10.2019

Eröffnung vom 7. bis 9. November im Gewerbepark an der A 210

Reitsport Pressemitteilung 24.10.2019

Jugendzentrum Felde - Auch Ehemalige packen im JuZ mit an

Nach zwei Wasserschäden ist die Trocknung des Jugendzentrums (Juz) in Felde abgeschlossen. Jetzt soll saniert werden. Statt nur neuen Fußboden zu verlegen und Farbe auf die Wände zu bringen, kommen auch Heizung und Elektrik unter die Lupe. Auch ehemalige Juz-Nutzer wollen mit anpacken.

Sven Janssen 22.10.2019

Wilderei auf Gut Warleberg, die auch Menschen gefährdet: Unbekannte erschossen in der Nacht zum Sonnabend, 19. Oktober, einen kapitalen Damhirsch – mutmaßlich von der K 90 aus. Er verendete auf der Zufahrt zum Obstcafé. Benutzt wurde offenkundig keine Jagdmunition, sondern ein Vollmantelgeschoss.

Cornelia Müller 22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige