Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Sie sind Ansprechpartner, Aufpasser im sommerlichen Trubel und im Notfall Ersthelfer: Laurids (17), Nicas (17) und Jannik (19) wachen über die Badestelle Wulfsfelde am Westensee. Die drei Jungs halten die Fahne der DLRG Felde hoch. Mehr Rettungsschwimmer gibt es im Ortsverein nicht.

Florian Sötje 12.08.2019

Volksfeststimmung in Felde: Knapp 300 Starter von Klein bis Groß gingen am Sonntag beim 27. Feldathlon auf die Schwimm-, Lauf- und Fahrradstrecke und wurden von zahlreichen Zuschauern auf dem Rundkurs sowie im Zielbereich unterstützt.

Florian Sötje 11.08.2019
Rendsburg

Felde: Vogel entflogen - Rotkardinal sucht seinen Besitzer

Wer vermisst einen Rotkardinal? Ein männliches Exemplar dieser exotischen Vogelart, die ihre Heimat in Mexiko und in Teilen der USA und Kanada hat, tummelt sich seit vergangenem Sonnabend im Bereich des Ahornwegs in Felde. Aiko Huckauf von der Stiftung Naturschutz hat den Vogel entdeckt.

Florian Sötje 06.08.2019

Nach dreijähriger Diskussion ist es in Mühbrook soweit: In der kommenden Woche startet die Firma Enerparc mit dem Bau des Solarparks zwischen der L 318 und der Bahnlinie. Eine Tiefbaufirma befestigt zurzeit eine 2000 Quadratmeter große Fläche, auf dem die Module von den Lkw entladen werden.

Frank Scheer 06.08.2019
Rendsburg

Freilichtmuseum Molfsee - Schauernte mit alten Maschinen

Der Eintuchbinder stammt aus dem Jahr 1961, Hans-Jürgen Ehlers aus Hassmoor bedient das historische Gerät. Der 80-Jährige hat solche Maschinen noch live erlebt. Bei der Schauernte am Montag im Freilichtmuseum Molfsee zeigte er, wie früher bei der Ernte von Weizen, Roggen und Hafer, gearbeitet wurde.

Sorka Eixmann 05.08.2019

Vier Einbrüche im Amt Achterwehr beschäftigten die Polizei am Montag. Unbekannte stiegen in die Gerätehäuser der Feuerwehren Quarnbek und Westensee ein, es wurde in der Jugendherberge Westensee eingebrochen und auch ins Gemeindebüro Felde drangen die Täter ein. Es entstand erheblicher Schaden.

Sven Janssen 05.08.2019

Kleine Steine, große Wirkung: In Felde werden Steine bemalt und in der Gemeinde versteckt. Wer sie findet, darf sie neu verstecken. Mit dem Projekt „Feldsteine“ möchte die Bürgermeisterin den Feldern die Augen für die Gemeinde öffnen. Immer mehr machen beim Malen, Verstecken und Entdecken mit.

Sven Janssen 05.08.2019

Das berühmte Heavy-Metal-Open-Air in Wacken hat seinen 30. Geburtstag gefeiert. Veranstalter und Behörden zeigten sich sehr zufrieden - auch wenn es durchaus kritische Situationen gab.

03.08.2019

Bei der Obduktion des toten Babys, das auf einem Feld in Schleswig-Holstein nahe Rendsburg gefunden wurde, haben Rechtsmediziner keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gefunden. Die Mutter war zunächst auf dem Wacken-Festival festgenommen worden. Sie befindet sich jedoch wieder auf freiem Fuß.

03.08.2019
Rendsburg

Feldathlon am 11. August - 300 Starter gehen auf die Strecken

Nach der geglückten Neuauflage des Feldathlons mit 240 Startern im vergangenen Jahr knacken die Organisatoren den Teilnehmerrekord am 11. August erneut. Knapp 300 kleine und großen Athleten nehmen beim Schwimmen, Laufen und Radfahren die einzelnen Strecken in Angriff. Einige Neuerungen gibt es auch.

Florian Sötje 03.08.2019

Wer in Höhe Achterwehr auf die Autobahn 210 auf- oder abfahren will, muss in der kommenden Woche Umwege in Kauf nehmen. Von Montag bis Sonnabend, 5. bis 10. August, wird die Autobahn-Anschlussstelle Achterwehr aufgrund der Asphaltierungsarbeiten auf der Kreisstraße 67 gesperrt.

Florian Sötje 02.08.2019

Aufgrund von Bauarbeiten fallen zwischen Montag, 5., und Donnerstag, 8. August, Züge zwischen Rendsburg und Kiel (RE 74) sowie Husum und Kiel (RB 75) aus oder werden durch Busse ersetzt. Außerdem kommt es zu geänderten Abfahrtszeiten in dem Zeitraum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige