Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Der Starkregen am Mittwochnachmittag traf die Gemeinden Felde und Westensee mit voller Wucht. Zahlreiche Keller liefen voll. Am deutlichsten zeigten sich die Auswirkungen der Regenmassen im Felder Jugendzentrum, der Kindertagesstätte und im Seekatenweg, der vom Wasser ausgespült worden war.

Florian Sötje 01.08.2019

Seit 2017 planen Felde und Bredenbek mit der Nah.SH abschließbare Fahrradunterstände an den Bahnhalten, die mit jeweils knapp 60.000 Euro Landesmitteln gefördert werden sollen. Der Baubeginn scheitert derzeit an hohen Gebühren, die die Deutsche Bahn für eine Genehmigung verlangt.

Sven Janssen 01.08.2019

Viel Arbeit für die Feuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Wie die Regionalleitstelle am Abend mitteilte, stand eine Gewitterzelle mit Starkregen über Rendsburg, Eckernförde und Ascheffel. Binnen Minuten wurden an die 90 Einsätze gemeldet. Auch in Kiel regnete es nach 19 Uhr stark.

Tanja Köhler 31.07.2019

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen: Starkregen hat am Mittwochnachmittag in Schleswig-Holstein für viele Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem in Felde und Flensburg mussten die Rettungskräfte ausrücken. Auf der A210 gab es einen Unfall nach Starkregen. Das Wacken Open Air wurde teilweise geräumt.

Florian Sötje 31.07.2019

Noch ist er entspannt: "Der Raps ist drin, heute wird Buchhhaltung erledigt", erklärt Michael Fock, Landwirt und Lohnunternehmer aus Rodenbek. Denn der Blick auf die Wetter-App zeigt ihm an, dass er seine Trecker nicht mehr starten muss. "Es ist zu unbeständig, aber das macht im Moment nichts."

Sorka Eixmann 31.07.2019

Von den 2000 Grabflächen auf dem Friedhof der St. Johanniskirche Brügge sind nur noch knapp 60 Prozent belegt. „Noch“, fügt Pastor Henry Koop mit einem Stirnrunzeln hinzu. Denn immer mehr Flächen bleiben frei. Urnenbestattungen auf See oder im Wald sind eine große Konkurrenz.

Frank Scheer 29.07.2019

Die Bombenentschärfer des Kampfmittelräumdienstes haben in Schleswig-Holstein weiterhin viel Arbeit. Seit Jahresbeginn machten die Experten bereits 16 Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich, das waren bereits vier mehr als im gesamten Jahr 2018.

29.07.2019

Ein Getreidefeld hat am Freitag in Ostenfeld bei Rendsburg gebrannt. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 26.07.2019

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in Neumünster hat an jedem Wochenende im August mindestens eine längere Radtour im Programm. Die sind aber nichts für Anfänger, denn die Strecken sind mindestens 50 Kilometer lang und können auch mal an der 100-Kilometer-Marke kratzen.

Thorsten Geil 26.07.2019

Donnerstagnachmittag war es soweit: Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild und Kiels Baudezernentin Doris Grondke weihten offiziell die Eiderbrücke am Eiderbad ein. Rund 188 000 Euro hat der Neubau gekostet, Kiel beteiligt sich an 49 Prozent der Kosten, damit Kiel und Molfsee wieder verbunden sind.

Sorka Eixmann 25.07.2019

Die Gemeindevertreter von Brekendorf haben den Weg für einen weiteren Solarpark in der 991-Einwohner-Kommune frei gemacht. Westlich der Autobahn 7 soll auf dem insgesamt 6,55 Hektar großen Gebiet des Bebauungsplans Nummer 8 Groß Wahrberg eine Freiflächen-Photovoltaikanlage entstehen.

Rainer Krüger 25.07.2019

In der Felder Grundschule wird während der Ferien viel gearbeitet. 280 000 Euro investiert die Gemeinde in Sanierungsmaßnahmen und erneuert damit nicht nur Toiletten, Klassenräume und Lehrerzimmer, sondern sorgt auch für Schallschutz, mehr Licht und bereitet den Weg in die digitale Zukunft.

Sven Janssen 24.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige