Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

2013 wurde das Zukunftskonzept 2030 an den Flintbeker Verwaltungschef übergeben. Bürger hatten sich Gedanken über die Zukunft ihrer Gemeinde gemacht, Ideen und Wünsche für die Zukunft formuliert. Was ist aus dem Konzept geworden? Wir hakten bei Bürgermeister Olaf Plambeck nach.

Sorka Eixmann 22.07.2019

Der Glasfaserausbau im Amt Achterwehr geht voran. Bis Ende des Sommers sollen Felde, Bredenbek, Krummwisch, Westensee und Achterwehr mit schnellem Breitband versorgt sein, sagt TNG-Geschäftsführer Sven Willert. Vandalismus hat die Arbeiten aufgehalten. Unbekannte hatten Leerrohre beschädigt.

Sven Janssen 17.07.2019

Für Autofahrer wird die Kieler Straße zwischen Bredenbek und Felde (Kreisstraße 67) in den kommenden Wochen zum Engpass. In fünf Bauabschnitten wird die Fahrbahndecke saniert. Das führt zu Vollsperrungen. Los geht es am 15. Juli mit Vorarbeiten. Die Arbeiten sollen am 31. August beendet sein.

Florian Sötje 12.07.2019
Rendsburg

Bisseer Skulpturenschau - WOA-Leihgabe wird wieder abgeholt

Der alte „Bullenschädel“ des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air (WOA) zählt aus künstlerischer Sicht sicherlich nicht zu den wichtigsten der 30 Exponate beim Skulpturensommer 2019 in Bissee. Aber als Kult-Objekt passt der zehn Meter hohe Stahlkoloss zum Motto Metall und ist ein Publikumsmagnet.

Frank Scheer 05.07.2019

Nach tagelangen Höchsttemperaturen macht der Sommer in dieser Woche eine kleine Pause. Dennoch bleibt in Wäldern und auf Feldern die Brandgefahr hoch. Die Böden im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind trocken. Feuerwehr und Landwirte sind gewarnt. Bürger können mit bewusstem Verhalten Brände verhindern.

Florian Sötje 03.07.2019

Die Reform der Grundsteuer B wird auf politischer Bundes- und Landesebene heiß diskutiert. Die Entscheidung über die zukünftige Berechnung der Abgabe wird in die Kommunen hineinwirken. Denn sie legen mit ihren Hebesätzen fest, wie viel jeder Bürger zahlen muss. Die aktuellen Beträge variieren stark.

Florian Sötje 03.07.2019

Schleswig-Holsteins Bauern können aufgrund des bisherigen Wetters auf eine gute Getreideernte hoffen. „Raps und Getreide befinden sich derzeit in einem sehr guten Zustand, für eine Prognose ist es allerdings noch zu früh“, sagte eine Sprecherin der Landwirtschaftskammer in Rendsburg.

03.07.2019

Die Polizei Achterwehr sucht den Fahrer eines silbernen Mercedes Cabrio. Der ältere Herr war am Montagmittag an einem Unfall auf der Dorfstraße in Felde beteiligt, bei dem ein 17-Jähriger leicht verletzt wurde. Auch Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

02.07.2019
Rendsburg

Freilichtmuseum Molfsee - Buttern wie vor zwei Jahrhunderten

Fernab des Trubels am Strand und auf der Kieler Woche ging es am Sonntag im Freilichtmuseum Molfsee auf eine kleine Zeitreise in das Leben der Menschen vor 200 Jahren. Im Mittelpunkt der Führung: die Herstellung von Butter im Stampfbutterfass. Dabei durften die Besucher richtig mit anpacken.

Florian Sötje 30.06.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Drei Felder hatte die Freiwillige Feuerwehr Krogaspe für die Starter beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz abgesteckt. Für über 100 Wettkampfzuschauer hieß das Dauer-Schlachtenbummeln von Bahn zu Bahn. Beim Vergleichswettkampf von fünf Wehren traten 110 Kameraden an. Gnutz siegte.

Beate König 24.06.2019

Die 125. Kieler Woche hat Fahrt aufgenommen, wenn auch etwas verzögert. Die Dickschiffe mühten sich bei Welcome Race und Aalregatta auf der Kreuz aus der Förde heraus, die internationalen Klassen starteten 30 Minuten verspätet. Dann aber war es ein herrlicher Segeltag - und auch einer zum Fliegen.

Niklas Schomburg 23.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige