Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Der Planungsausschuss Felde holt die Pläne für seniorengerechtes Wohnen und Pflege wieder aus der Schublade. Auf der gemeindeeigenen Fläche Hauskoppel könnte das Projekt zügig umgesetzt werden. Die Gemeinde prüft, ob die Fläche durch weitere Grundstückskäufe vergrößert werden kann.

Sven Janssen 09.04.2019

Vom Balkon aus sieht man nur grüne Landschaft: Das Einfamilienhaus, das am Ende einer einspurigen Straße steht, vermieten Andrea Anakalia Wintzer und Arwed Grön seit 2015 über Airbnb. Wer auf der Webseite von Airbnb nach Schlafgelenheiten in Felde sucht, findet drei Anbieter.

08.04.2019

Der Erlenweg, eine kleine schmale knapp 130 Meter lange Straße in Felde, beschäftigt Kreis, Amt, Gemeinde und Politik seit Wochen. Kaum sichtbar steht am Anfang der Straße halb verdeckt von einer Hecke sei über 15 Jahren ein Schild verkehrsberuhigter Bereich.

Sven Janssen 07.04.2019

In der Altstadt in Rendsburg verfallen Häuser. Es ist ein Sanierungsgebiet. Doch der Run auf öffentliche Zuschüsse bleibt aus. Privatleute investieren lieber mit eigenem Geld, scheuen den Papierkrieg. Sollte die Stadt selbst alte Häuser kaufen und sanieren? Im Rathaus gibt es diese Idee.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019
Rendsburg

Dorfstraße/Schusterredder - Platz für neue Häuser in Felde

Auf der Wiese an der Dorfstraße Ecke Schusterredder in Felde soll Platz für neue Häuser geschaffen werden. Der Planungsausschuss empfahl am Donnerstag einstimmig, den Bebauungsplan 28 "Schusterredder" zu beschließen.

Sven Janssen 05.04.2019

Vielen Autofahrern sei nicht klar, ob an der Kreuzung Wulfsfelder Weg/Wippen in der Gemeinde Felden rechts vor links gelte oder nicht, kritisiert Anlieger und Gemeindevertreter Matthias Bindernagel. 20 Anwohner hatten gefordert den Bereich Wippen verkehrsberuhigt auszuweisen.

Sven Janssen 05.04.2019

Die "Fünfte Jahreszeit" für Schleswig-Holsteins Spargelgenießer startet in diesem Jahr früh. Nach Angaben der Landwirtschaftskammer bieten die ersten Hofläden frischen, heimischen Spargel bereits Anfang April an.

01.04.2019
Rendsburg

Feuerwehr besucht Kita - Löschen wie die Profis

Zur Brandschutzerziehung rückte die Freiwillige Feuerwehr Felde am Freitag in der Kita Felde an. Einen Vormittag wurden nicht nur Notrufe geübt, die Kinder durften auch selbst den Feuerlöscher bedienen und erleben, wie es ist wenn man aus dem Rauch gerettet wird.

Sven Janssen 29.03.2019

Doppelt so viele Einsätze wie sonst. "Das letzte Jahr war anstrengend", bilanziert Seedorfs Gemeindewehrführer Philipp Frank das Jahr. Unwetter und der Hitzesommer mit zahlreichen Bränden waren die Ursache für 46 Alarmierungen. Ein ausgebrannter Mähdrescher steht seither immer noch auf dem Feld.

19.03.2019

Fachwissen für Lebensretter war bei der Jugendfeuerwehr Felde bei der Prüfung „Jugendflamme II“ gefragt, die alle zwölf Teilnehmer bestanden.

Beate König 17.03.2019

Der Grundstein für die nördlichste Filiale von Krämer Pferdesport ist gelegt. Bis September soll der 39. Mega-Store des Unternehmens im gemeinsamen Gewebegebiet von Bredenbek, Bovenau und Felde fertiggestellt sein und am 6. November eröffnet werden. Gut 30 Gäste kamen zu Grundsteinlegung.

Sven Janssen 07.03.2019

Die Brut- und Setzzeit ist in vollem Gange, Jungtiere der verschiedensten Rassen sind längst in Wald und Feld zu finden. Für Spaziergänger heißt das, auf den Wegen bleiben, Hunde anleinen und Jungtiere auf keinen Fall anfassen – andernfalls muss mit empfindlichen Strafen gerechnet werden.

06.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige