Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Mildes Wetter und Sonnenschein haben schon im Februar bei den Bauern "Frühlingsgefühle" geweckt. "Die Landwirte freuen sich über das schöne Wetter, wünschen sich aber noch ein bisschen Niederschlag", sagte Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer.

19.02.2019
Eckernförde

Landjugendball in Gettorf - Ja, wer feiert denn hier so mit?

„Auf die Freundschaft“: Das Motto der Landjugend Lindau-Revensdorf passt auch zum Sternschnuppenball, der im Hotel Stadt Hamburg in Gettorf gefeiert wurde. Denn hier kennt man sich – oder lernt schnell andere kennen. Doch wer feiert da eigentlich?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.02.2019

Nur selten kontrolliert die Umweltbehörde Rendsburg-Eckernförde Bauernhöfe. Bei 60 Prozent der Betriebe entdeckt sie Verstöße. Drei Mitarbeiter sind für die Kontrollen in einem der größten Kreise Deutschlands zuständig. Das geht aus Antworten der Kreisverwaltung auf Fragen der Grünen hervor.

Hans-Jürgen Jensen 05.02.2019
Rendsburg

Neue Abstellanlage - Box-Bau gegen Fahrradklau

Der Bahnhaltepunkt Bredenbek soll attraktiver werden. Das ist schon seit Langem das Ziel der Gemeinde. Mit einer abschließbaren Fahrradabstellanlage mit 18 Plätzen soll jetzt etwas für Radfahrer getan werden. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Fahrräder vom Bahnhof gestohlen worden.

Sven Janssen 29.01.2019

Das Regiedebüt von Jonas Nahnsen (25) erzählt die Geschichte von Tarek Saad (25), der aus Syrien floh, in Felde einen Neubeginn in Deutschland startete und mittlerweile in Kiel studiert und sich politisch engagiert. Der Dokumentarfilm "First Line" hat am 12. Februar im Kieler Metro-Kino Premiere.

Florian Sötje 23.01.2019
Rendsburg

Felde: Zu viel Grünabfall - Gemeinde will Bauhof-Angebot verändern

Beim Bauhof in Felde wird zu viel Grünabfall von Privatleuten angeliefert. Die Gemeinde macht mit dem Angebot ein Minusgeschäft. Eine Satzungsänderung könnte eine Lösung sein. Die wird es aber zur neuen Saison ab März noch nicht geben. Zunächst sollen die Abgabemengen protokolliert werden.

Florian Sötje 17.01.2019

Der Post-Zustellstützpunkt in Bredenbek hat am Freitagmorgen gebrannt. Das Feuer ist laut Feuerwehr von einem Holzschuppen auf das Haus übergesprungen. Die Kunden müssten damit rechnen, dass die Post-Zustellung am Freitag in der Region ausbleibe, sagte Martin Grundler, Post-Pressesprecher.

Florian Sötje 11.01.2019

Der Verein Naturpark Westensee-Obere Eider wollte sich professioneller aufstellen: Der erste Schritt ist nun gemacht. Anne Katrin Kittmann ist erste Geschäftsführerin des Vereins, der die Arbeit bisher nur auf ehrenamtliche Schultern verteilen konnte. Das Problem: der Mangel an finanziellen Mitteln.

Florian Sötje 05.01.2019

Wenn es ums Straßen- und Gehwegfegen und -räumen geht, dann sind die Felder nicht so fleißig, wie sie es sein sollten. Sagt zumindest die Gemeinde. Seit Dezember 2012 regelt die Straßenreinigungssatzung die Pflichten der Anlieger.

Sven Janssen 03.01.2019

Knallern, böllern, Raketen in den Nachthimmel steigen lassen – zum Neujahrsbeginn rauscht und funkelt es überall. Doch was für die einen Vergnügen ist, bleibt für andere ein gefährliches Ärgernis. Denn immer wenn in der Umgebung von Reet- und Strohdachhäusern gezündelt wird, kann es brenzlig werden.

Florian Sötje 28.12.2018

Der Gewerbe- und Bürgerverein verabschiedete Apothekerin Gesa Mocha mit einer kleinen Party. Nach der Schließung der Apotheke geht die Versorgung mit Medikamenten weiter: In der Felder Apotheke bei Tochter Kathinka Mocha, können Rezepte per Telefon oder App eingelöst werden.

Beate König 22.12.2018

In insgesamt neun Schulen in Bordesholm, Wattenbek, Kronshagen, Rendsburg und Neumünster werden 2019 die maroden und nicht mehr zeitgemäßen sanitären Anlagen saniert. Rund 550.000 Euro fließen in diese Region – landesweit stellt das Bildungsministerium 6 Millionen Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 19.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige