Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Die Gemeinde Mielkendorf hat endlich einen eigenen Defibrillator: Im Eingangsbereich der Sporthalle hängt ein so genanntes AED-Gerät, das mit einem Schlüssel rund um die Uhr zugänglich ist. Damit kann bei einem Herzkreislaufstillstand schnell erste Hilfe geleistet werden, um Leben zu retten.

Sorka Eixmann 22.04.2020

Großharrie - Ein Wolf im Rapsfeld

Spaziergänger und Autofahrer rund um Großharrie machten am Sonntag große Augen: Mitten am Tag lief ein Wolf über Felder und Wiesen, das Tier wurde auch im Dosenmoor gesehen. Im benachbarten Negenharrie fiel der Fleischfresser über einen Damhirsch her.

Sven Tietgen 21.04.2020
Wirtschaft

Staubtrocke Böden - Bauern hoffen auf Regen

Frische Winde und keine Niederschläge - die Böden in Schleswig-Holstein sind staubtrocken. Das ist schlecht für die Bauern. Und die Waldbesitzer fürchten Waldbrände.

21.04.2020

Vielerorts kämpfen Feuerwehrleute gegen Waldbrände. Über Gummersbach bei Köln hing zeitweise eine riesige Rauchwolke. In den Niederlanden brennt es in einem Nationalpark an der Grenze zu Deutschland. Das Feuer schien bereits gebändigt, bis der Wind es wieder anfachte.

21.04.2020

Schwerer Unfall auf der L255 bei Schierensee: Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der 20-jähriger Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, ein weiterer 17-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

21.04.2020

Sie wollen helfen und dabei sein, wenn Schleswig-Holstein zusammenrückt? Sie wollen ein Ehrenamt übernehmen, Landwirte auf dem Feld oder Einzelhändler beim Regalauffüllen unterstützen? Lesen Sie hier, welche Angebote und Möglichkeiten es gibt.

Susanne Färber 17.04.2020

Der Plan der drei Großwerften im Marineschiffbau für eine Fusion lässt einem fast den Atem stocken, zumal zwei der „Player“ in Kiel ansässig sind. Doch Größe ist kein Garant für Erfolg, meint Florian Hanauer in seinem Kommentar.

Florian Hanauer 17.04.2020

Rapsblüte beginnt - Ein Drittel weniger saftiges Gelb

Das saftige Gelb der Rapsblüte gehört zu Schleswig-Holstein einfach dazu - das findet Landwirt Kai Reese aus Reesdorf. Vor allem wegen des milden Winters blüht die Frucht in diesem Jahr zwei bis drei Wochen früher. Hinter Winterweizen und -gerste belegt der Raps nur noch Platz drei im Land.

Frank Scheer 16.04.2020

Die dritte Woche beginnt: Auf der KN-Bühne erhalten Künstler der Region Gelegenheit, sich trotz des Corona-Stillstandes in Erinnerung zu bringen und über den Verein "KN hilft!" Spenden für ihre missliche Situation einzuwerben. Die Sängerin Claudia Piehl sorgt in diesem Sinne für Stimme und Stimmung.

Christian Strehk 14.04.2020

Das Gettorfer Backhaus schließt seine Filiale in Groß Vollstedt. Damit bricht dem Dorf nach der Apothekenschließung ein weiteres Infrastrukturangebot weg. Bürgermeister Thorsten Ladewig reagierte: „Wir hätten die Lage am runden Tisch besprechen können.“ Ein Lieferservice ist geplant.

Beate König 14.04.2020

Einzelne Rapsblüten sind schon gesichtet worden, die goldleuchtenden Rapsfelder werden sich jedoch erst ab der vorletzten Aprilwoche zeigen.

07.04.2020

Am Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Änderung der Spielordnung den Weg frei gemacht für eine Fortsetzung der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison über den 30. Juni hinaus. Die Amateurvereine in Schleswig-Holstein begrüßen den Schritt, mahnen aber zum einheitlichen Vorgehen.

Marco Nehmer 05.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige