Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Felde

Felde

Anzeige

Alle Artikel zu Felde

Der Verein Naturpark Westensee-Obere Eider wollte sich professioneller aufstellen: Der erste Schritt ist nun gemacht. Anne Katrin Kittmann ist erste Geschäftsführerin des Vereins, der die Arbeit bisher nur auf ehrenamtliche Schultern verteilen konnte. Das Problem: der Mangel an finanziellen Mitteln.

Florian Sötje 05.01.2019

Wenn es ums Straßen- und Gehwegfegen und -räumen geht, dann sind die Felder nicht so fleißig, wie sie es sein sollten. Sagt zumindest die Gemeinde. Seit Dezember 2012 regelt die Straßenreinigungssatzung die Pflichten der Anlieger.

Sven Janssen 03.01.2019

Knallern, böllern, Raketen in den Nachthimmel steigen lassen – zum Neujahrsbeginn rauscht und funkelt es überall. Doch was für die einen Vergnügen ist, bleibt für andere ein gefährliches Ärgernis. Denn immer wenn in der Umgebung von Reet- und Strohdachhäusern gezündelt wird, kann es brenzlig werden.

Florian Sötje 28.12.2018

Der Gewerbe- und Bürgerverein verabschiedete Apothekerin Gesa Mocha mit einer kleinen Party. Nach der Schließung der Apotheke geht die Versorgung mit Medikamenten weiter: In der Felder Apotheke bei Tochter Kathinka Mocha, können Rezepte per Telefon oder App eingelöst werden.

Beate König 22.12.2018

In insgesamt neun Schulen in Bordesholm, Wattenbek, Kronshagen, Rendsburg und Neumünster werden 2019 die maroden und nicht mehr zeitgemäßen sanitären Anlagen saniert. Rund 550.000 Euro fließen in diese Region – landesweit stellt das Bildungsministerium 6 Millionen Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 19.12.2018
Rendsburg

Feuerwehreinsatz in Felde - Haus ist nach Schwelbrand unbewohnbar

Bei einem Feuer Felde wurde in der Nacht ein Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße unbewohnbar. Was anfangs wie ein Schornsteinbrand aussah, erwies sich am Ende als Schwelbrand in der Erdgeschossdecke. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren waren mehrere Stunden im Einsatz.

Sven Janssen 18.12.2018

Ein Sattelzug aus Dänemark geriet am Dienstag um 10 Uhr auf der Autobahn 7 in die weiche Bankette und kippte dort in Richtung Feld um. Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall im Baustellenbereich in Höhe Emkendorf selbstständig aus der Fahrerkabine befreien.

Beate König 18.12.2018

Alten Toiletten und Sanitärräumen in den Schulen des Kreises Rendsburg-Eckernförde geht es an den Kragen: Das Bildungsministerium stellt Zuschüsse für die Sanierung der stillen Örtchen und Waschräume bereit. Zehn Schulen profitieren von einer halben Million Euro, landesweit sind es sechs Millionen.

Tilmann Post 18.12.2018
Rendsburg

Flüchtlingsunterkünfte - Hohe Kosten fordern Amt Achterwehr

Das Amt Achterwehr und seine Gemeinden stoßen bei der Unterbringung von Flüchtlingen an logistische und finanzielle Grenzen. Notunterkünfte werden zu Dauerunterkünften und sind dafür nicht ausgelegt. Unter anderem durch hohe Mietkosten wird der Amtshaushalt stark belastet. Lösungen müssen her.

Florian Sötje 11.12.2018

An einem Stück wurde die Eiderbrücke zwischen Molfsee und Kiel beim Eiderbad Hammer am Montag von ihrem Sockel gehoben. Seit August war die Fußgängerbrücke gesperrt. Das sechs Tonnen schwere Holzungetüm landete zum Zerlegen auf dem Parkplatz. Bis März 2019 soll eine neue Metallbrücke gebaut werden.

Sven Janssen 10.12.2018

Mit dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 erhöht die Deutsche Bahn die Preise im Fernverkehr. Die Umstellung auf den Winterfahrplan bringt in Schleswig-Holstein aber auch einige Veränderungen mit sich - von geänderten Abfahrtzeiten bis Baustellen. Besonders gebeutelt ist die Linie RE7.

Karen Schwenke 07.12.2018

Nach dem Wind nun auch die Sonne als Stromlieferant im Dänischen Wohld? Der Bauausschuss Neuwittenbek wollte am Dienstag eine Grundsatzentscheidung. Mit drei zu zwei Stimmen lehnten er es trotz längerer Diskussion ab, eine Analyse potenziellen Flächen für Solarparks anzuschieben.

Cornelia Müller 06.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige