Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Kann Flintbek die Volkshochschule nicht mehr halten? Der Trägerverein soll sich auflösen, es steht eine Übernahme durch die VHS Bordesholm/Wattenbek im Raum. Olaf Plambeck, Bürgermeister in Flintbek, spricht von „Blödsinn“. Manfred Christiansen, VHS-Vertreter in Bordesholm, zeigt sich zurückhaltend.

Frank Scheer 06.09.2019

Sozialminister Dr. Heiner Garg (FDP) hat am Mittwochmorgen die Gemeinde-Kita "ich und du" in Flintbek besucht. Grund: Garg ist Schirmherr für die Bildungsinitiative Kita 21- Die Klimaretter und will sich darüber informieren, wie die Kita Bildung für nachhaltige Entwicklung kindgerecht aufbereitet.

Sorka Eixmann 04.09.2019

Flintbek ist pleite. Die Gemeinde hat Schulden von etwa vier Millionen Euro. Bürgermeister Olaf Plambeck steht jetzt vor der schwierigen Aufgabe, Ausgaben zu senken und Einnahmen zu erhöhen. Müssen nun Steuern erhöht werden? Werden Fördergelder gestrichen? Vereine und Bürger müssen bangen.

Sorka Eixmann 04.09.2019

Die Arbeiten an der Erneuerung der Bahnsteige in Flintbek laufen auf Hochtouren: Noch bis Ende kommender Woche werden die schweren Bagger tagsüber und auch nachts über die Gleise fahren. Ein barrierefreier Bahnsteig ist das Ziel, allerdings werden die Restarbeiten noch bis in Frühjahr andauern.

Sorka Eixmann 02.09.2019

Partymusik, leckere Waffeln, heißer Kaffee und viel Spaß mit Hüpfburg und Wasserlaufbällen: Mit einem tollen Event hat sich der Förderverein Freibad Flintbek am Sonntag von seinen Besuchern verabschiedet. Das Wetter spielte mit, und so war das Freibad am Saisonabschluss noch einmal voll.

Sorka Eixmann 01.09.2019

In sozialen Medien wurde spekuliert, nun ermittelt die Polizei: Am Mittwoch, 28. August, kam es bei der Schule am Eiderwald in Flintbek zu einem "Mitschnacker"-Vorfall. Eine Schülerin berichtete, von einem Mann angesprochen worden zu sein. Der Schulleiter informierte in einem Schreiben die Eltern.

Sorka Eixmann 30.08.2019

Das neue Bürger- und Sportzentrum der Gemeinde Flintbek nimmt Formen an. Architekt Rüdiger Mumm stellte seinen Vorentwurf im Hauptausschuss vor. Funktional durchdacht, mit großem Saal und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ist das Gebäude größer, als es der Raumplan vorsieht.

Sven Janssen 30.08.2019

Haus der Jugend Flintbek - Brandschutzmängel: Obergeschoss gesperrt

Der Besuch eines Brandschutzingenieurs im Haus der Jugend in Flintbek hatte Folgen: Das Obergeschoss des Hauses wurde gesperrt. Wie Bürgermeister Olaf Plambeck im Bauausschuss der Gemeinde am Donnerstagabend, 29. August, erklärte, gibt es mehrere Mängel beim Brandschutz.

Sorka Eixmann 30.08.2019

Die künftige Bebauung im Bereich Heimstättenweg war Thema während der Sitzung des Bauausschusses in Flintbek am Donnerstag. Vorstellbar wäre im B-Plan 49 ein Bebauungskonzept mit dem Schwerpunkt gemeinschaftliches Wohnen - erste Gespräche sollen mit einem möglichen Investor geführt werden.

Sorka Eixmann 30.08.2019

Seit Monaten wird in Flintbek über die Zukunft der Schule am Eiderwald diskutiert. Ob Sanierung oder Neubau,
in beiden Fällen kann es unter gewissen Voraussetzungen eine Förderung durch das Land geben. Fest steht: Stichtag ist der 30. September, dann müssen die kompletten Pläne eingereicht werden.

Sorka Eixmann 30.08.2019

Die Gemeinde Flintbek steht vor der Pleite, aus den eigenen Einnahmen kann sie ihre Kosten nicht decken. Fehlbedarfszuweisungen vom Land könnten helfen. Um mehr Geld zu bekommen, muss die Gemeinde alle Ertragsmöglichkeiten ausschöpfen, das heißt auch, tiefer ins Portemonnaie der Bürger greifen.

Sven Janssen 29.08.2019

Auch wenn die Temperaturen im absoluten Höchstbereich sind: Im Förderverein Freibad Flintbek wird in diesen Tagen schon ein erstes Resümee der Saison gezogen. Denn am Sonntag, 1. September, endet der Wasserspaß mit dem traditionellen Abbaden in der Zeit von 14 bis 17 Uhr mit viel Unterhaltung.

Sorka Eixmann 28.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige