Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Es ist eine ungewöhnliche Idee: Arnulf Zurheide von der Fantasterei in Techelsdorf lädt für Donnerstag, 29. August, 19 Uhr, zu einer besonderen Lesung: Sabine Meerle Gröne liest aus ihrem zweiten Roman, dabei werden ihr Eulen über die Schulter schauen. Erstmals gibt es in ein Event für Erwachsene.

Sorka Eixmann 26.08.2019
Rendsburg

Filmprojekt in Flintbek - Dreh für die richtige Reanimation

Um einen Menschen ins Leben zurückzuholen, braucht es Mut, die richtigen Handgriffe bei der Reanimation und die nötige Ausstattung. Um Letzteres im Amt Flintbek zu gewährleisten, initiierten Mario Peters und Torge Lück 2016 das Projekt „Amt Flintbek ist herzsicher“. Nun drehten sie dafür einen Film.

Florian Sötje 25.08.2019

„Das war hoffentlich der Wendepunkt“, freute sich Flintbeks Trainer Wolfgang Szellas über den ersten Saisonsieg (2:1 gegen den Dobersdorfer SV) in der Fußball-Verbandsliga Ost. Am Sonntag (15 Uhr) soll im Heimspiel gegen den VfR Laboe nun nachgelegt werden.

Reinhard Gusner 23.08.2019
Kiel

Kieler Seefischmarkt - Das Sahnestück am Schwentineufer

Der Seefischmarkt an der Wischhofstraße gleicht einer großen Baustelle. Während der neue Geomar-Komplex langsam in die Höhe wächst und die alte Markthalle saniert wird, vollzieht sich auch hinter den Fassaden ein stetiger Wandel, um für Zukunft gerüstet zu sein.

Karin Jordt 16.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.08.2019

Vollmondklettern, Landgeflüster, Bootshafensommer: Am Sonnabend, 17. August 2019, kann in Schleswig-Holstein jede Menge erlebt werden. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2019

Im Eiderwald zwischen der Brücke am Freeweid und der Eiderbrücke muss der Eidertal-Wanderweg gesperrt werden. Das teilte die Gemeinde Flintbek mit. Die Sperrung gilt ab sofort. Diese ist laut Gemeinde aufgrund des heißen Sommers im vergangenen Jahr nötig.

Florian Sötje 15.08.2019
Eckernförde

Bauschutt-Deponie an B 76 - 700-facher Protest auf dem Postweg

Auf Hunderten Postkarten protestieren Menschen aus der Region Gammelby dagegen, „dass in den Schutzgebieten um den Bültsee die größte Schutt-Deponie Schleswig-Holsteins entsteht“. Adressat der Karten ist Matthias Hoppe-Kossak, Leiter des Landesamts für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume.

Rainer Krüger 10.08.2019

Der Schlotfeldsberg in Flintbek stand auf der Prioritätenliste für die Sanierung ganz oben - bis der Hauptausschuss sich für einen Schulneubau entschied. Nun muss gespart werden. Der Schlotfeldsberg gerät wieder auf die Warteliste. Das ärgert die CDU. Sie moniert, dass am Ende alles teurer wird.

Sorka Eixmann 02.08.2019

Schwerer hätte der Saisonstart für den TSV Flintbek nicht sein können: Der Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga Ost empfängt am Sonntag (15 Uhr) den FC Kilia Kiel. „Für mich ist das der absolute Topfavorit der Liga“, sagt der Flintbeker Coach Wolfgang Szellas.

Reinhard Gusner 02.08.2019

Von den 2000 Grabflächen auf dem Friedhof der St. Johanniskirche Brügge sind nur noch knapp 60 Prozent belegt. „Noch“, fügt Pastor Henry Koop mit einem Stirnrunzeln hinzu. Denn immer mehr Flächen bleiben frei. Urnenbestattungen auf See oder im Wald sind eine große Konkurrenz.

Frank Scheer 29.07.2019

Wie ein Damokles-Schwert hängt eine neue EU-Regelung über den Fußballern: Die Reduzierung von Plastikmüll steht im Fokus, daher soll Gummigranulat, wie es in einigen Kunstrasen verarbeitet ist, verboten werden. Sorgen macht man sich beim TSV Flintbek, in Kronshagen ist man entspannt.

28.07.2019

Dem Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) in Flintbek liegen noch keine Erkenntnisse vor, woran drei Milan-Jungvögel in einem Privatwald bei Großharrie verendet sind. Vogelschützer haben die Vermutung, dass die Raubvögel vergiftet worden sein könnten.

Frank Scheer 27.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige